« ... 111920212223 ... »
  1. #201
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja einerseits lässt du Popcorn Lara ihr Actionreiches Leben leben oder bei Just Cause eine Dümmlichkeit nach der anderen abfahren aber im Umkehrschluss erkennst du ausgerechnet beim filmreifen Red Dead Redemption 2 wie der Hase läuft und zweifelst an der Glaubwürdigkeit der Dutch Storyline

    wenn "Survival" dann bitte etwas mit mehr Hirnschmalz . z.B. der Ellie geht Jagen Moment oder ala The Banner Saga das man dafür sorgt das der Clan immer was zu futtern hat
    so wirkt alles 08/15 eingebaut . kudos das man dieses System im Reboot eingebaut hat . aber leider endet das ganze dann in coole Outfits


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #202
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja einerseits lässt du Popcorn Lara ihr Actionreiches Leben leben oder bei Just Cause eine Dümmlichkeit nach der anderen abfahren aber im Umkehrschluss erkennst du ausgerechnet beim filmreifen Red Dead Redemption 2 wie der Hase läuft und zweifelst an der Glaubwürdigkeit der Dutch Storyline
    Richtig. Weil TR Und JC von vornherein nicht den Anspruch haben sonderlich realistisch zu sein und ich nach wie vor finde, dass RDR2 keine wirklich spannende Geschichte erzählt.


  3. #203
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber auf dem Packshot zu SotTR steht : Erlebe eine lebende Geschichte . wem soll ich denn jetzt glauben
    dazu friert sie , ist am Anfang wie ein verletzliches Plänzchen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #204

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    @Karltoffel
    Der „Besitz“ der Wälder teilt sich in Deutschland folgendermaßen auf: 46% Privat, 54% Staat (bzw. 34 BRD, 20% Körperschaftswald (Städte/Stadtwald, Kommunen, Gemeinden, staat. Universitäten….also Staat. Nur die Kirchen muss man daraus rechnen). Jeder Wald MUSS einen Förster bzw. eine Forstverwaltung haben. Kann sich der Waldbesitzter keinen leisten, stellt die Landwirtschaftskammer einen. Die Forstverwaltung ist natürlich ans Gesetzt gebunden, hält sich eine Waldbesitzer nicht an die Auflagen (diese Regelt u.a. die Ausbreitung von Fauna und Flora), wird der Wald enteignet, was auch immer wieder vorkommt. Für die Gesetzgebung und die Einhaltung derer ist der Staat verantwortlich.

    https://www.forstwirtschaft-in-deuts...n-deutschland/
    http://www.oberfoerster.de/besitz.htm
    http://www.wald-prinz.de/waldbesitze...t-der-wald/665

    Bei den Aufgaben des Jägers, verwechselst du diesen u.a. mit den Aufgaben des Försters (Futter). Der Förster wiederum kann diese Aufgabe an andere übertragen. Also Angestellte, Ehrenamt (Hobbyjäger) usw.

    Was den Spaß an der Sache angeht, kommen wir nicht zusammen. Ich bin privat aktiv im Tierschutz engagiert und das letzte was mir einfallen würde, wäre mir einen Jagdschein zu besorgen. Da geht es auch wohl eher um Meinung als um Fakten und du hast deine, ich habe meine, wobei ich hier das Argument Jagdhütte weiterhin anführe, wer sich aus Köpfe an die Wand hängt, egal von welcher Spezies sie stammen, hat sie nicht mehr alle.

    @Rince
    Das gebe ich dir Recht. Der „Survival“ Aspekt ist in Bezug auf Tomb Raider mehr als großzügig. Diesen führte Tiago zwar an, schreibt dann aber selbst, das TR keinen Realitätsanspruch hat.
    Geändert von Anonym 20200811 (23.06.2019 um 19:27 Uhr)

  5. #205
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Hier ist nicht der "Jagen und ich liebe Tiere"-Thread sondern hier geht es um Uncharted 4. Eure Mimimi-Diskussion könnt ihr gerne woanders fortführen.

  6. #206
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    @Karltoffel
    Der „Besitz“ der Wälder teilt sich in Deutschland folgendermaßen auf: 46% Privat, 54% Staat (bzw. 34 BRD, 20% Körperschaftswald (Städte/Stadtwald, Kommunen, Gemeinden, staat. Universitäten….also Staat. Nur die Kirchen muss man daraus rechnen). Jeder Wald MUSS einen Förster bzw. eine Forstverwaltung haben.
    Äh nein. 54% Körperschaften. Davon sind 34% Staatswald, also Wald im Besitz des Bundes oder der Länder. Von. Den verbleibenden 20% dürfte ein recht großer Anteil den Kirchen gehören, so dass eben weniger als die Hälfte im Staatsbesitz ist.

    Aber: Wieso ist das wichtig. Relevant ist, dass Wald eben nicht Gemeinwohl sondern Besitz ist.

    Der Förster ist übrigens ein Forstwirt. Ihm obliegt die Wertmaximierung von Holz. Tiere sind eigentlich nicht sein Aufgabenbereich.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Bei den Aufgaben des Jägers, verwechselst du diesen u.a. mit den Aufgaben des Försters (Futter). Der Förster wiederum kann diese Aufgabe an andere übertragen. Also Angestellte, Ehrenamt (Hobbyjäger) usw.
    Der Förster kümmert sich um Tiere, damit sie nicht die Bäume beschädigen. Jäger tun dasselbe - häufig in Zusammenarbeit mit Förster, um der Tiere Willen.

    Jagd beschränkt sich ja auch nicht nur auf den Wald - Rehe beispielsweise leben bevorzugt außerhalb von Wäldern.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Was den Spaß an der Sache angeht, kommen wir nicht zusammen. Ich bin privat aktiv im Tierschutz engagiert und das letzte was mir einfallen würde, wäre mir einen Jagdschein zu besorgen.
    Nächstenliebe gegenüber Tieren ist kein Tierschutz.

    Ein paar Lämmer zu streicheln und einen großen Zaun aufzustellen, damit der böse Wolf sie nicht frisst, ist kein Tierschutz.

  7. #207

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Äh nein. 54% Körperschaften.
    Äh, nein. 20% Körperschaften! Und wie ich habe dir erklärt wie die sich aufteilen. Also insgesamt 54% Staat bzw. BRD. Check die Links, Bro

    Was Tierschutz ist weiß ich und da liegst du genau so falsch wie bei den Aufgaben des Jägers. Was ich tue oder nicht kannst du nicht beurteilen. Das aber zumindest aus Spaß Tiere zu erschießen kein Tierschutz ist, müsste jedem klar sein, der sich mal kurz hinsetzt und konzentriert.

  8. #208
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Äh, nein. 20% Körperschaften! Und wie ich habe dir erklärt wie die sich aufteilen. Also insgesamt 54% Staat bzw. BRD. Check die Links, Bro
    Der Bund, die Länder und Gemeinden sind Körperschaften. Deiner Rechnung zufolge müssten Kirchen also -34% Wald besitzen.

    Und bitte check deine Geburtsurkunde. Ich bin nicht dein Bruder.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Das aber zumindest aus Spaß Tiere zu erschießen kein Tierschutz ist, müsste jedem klar sein, der sich mal kurz hinsetzt und konzentriert.
    Natur ist kompliziert. Man kann Tiere und Pflanzen schützen, indem man andere tötet.

  9. #209

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Der Bund, die Länder und Gemeinden sind Körperschaften. Deiner Rechnung zufolge müssten Kirchen also -34% Wald besitzen.
    Nö. Ich habe mir extra große Mühe gegeben, dass ganz einfach zu erklären.
    Bro, check einfach die Links. Und wenn die "böse" sind, erkunde dich woanders. Wirst auf die selben Zahlen kommen. Einfach irgendwas zu behaupten ist doch schlecht. Lesen, Bro. Lesen!

    Hausaufgabe: Fundierte Argumentation!

    Hier ein Beispiel, zum ausdrucken:

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Der „Besitz“ der Wälder teilt sich in Deutschland folgendermaßen auf: 46% Privat, 54% Staat (bzw. 34 BRD, 20% Körperschaftswald (Städte/Stadtwald, Kommunen, Gemeinden, staat. Universitäten….also Staat. Nur die Kirchen muss man daraus rechnen).

    https://www.forstwirtschaft-in-deuts...n-deutschland/
    http://www.oberfoerster.de/besitz.htm
    http://www.wald-prinz.de/waldbesitze...t-der-wald/665
    Und weiter gehts, ein Staat ist keine Körperschaft, eine staatliche Körperschaft ist aber Teil des Staates. Klingt logisch, ist auch so.

    Guckst du:
    https://www.polyas.de/wahllexikon/ko...tlichen-rechts
    https://de.wikipedia.org/wiki/Körper...körperschaften
    Geändert von Anonym 20200811 (24.06.2019 um 14:12 Uhr)

  10. #210

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Könnt ihr eure Diskussion per PN austragen? Das ist der Uncharted IV-Thread.

Ähnliche Themen

  1. Uncharted 4: A Thief's End schwingt sich auf den PC
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2021, 12:39
  2. Uncharted 4: A Thief's End
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 18:56
  3. Weiblicher Besuch für Drake in Uncharted 4: A Thief's End
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 04:26
  4. Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 18. März
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden