« 1234513 ... »

Thema: Bloodborne

  1. #21
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wenn ich da so das Gamplay von Dark Souls sehe, wie werden die das grafisch und mit der Kollisionsabfrage hinbekommen? Müssten wir nicht jetzt in einer Zeit sein, in der jeder Schlag eine physikalisch korrekte Wirkung auf den Gegner haben müsste? Wenn ich an so Hack n Slays dieser Generation denke, oder an andere Spieltypen bei denen mit Nahkampfwaffen gekämpft wird, dann muss ich immer auch daran denken, dass die Gegner fast in allen Fällen bei einem Treffer eine Trefferanimation machen es aber egal ist, wo oder wie man trifft, da die Waffe eh nur einen Lichteffekt und ein Geräusch erzeugt und der Genger so n Stück zurückhüpft. Sind wir jetzt so weit, dass jeder Schlag mit einem Schwert dafür sorgt, dass das Schwert eine genaue Wunde schlägt oder mal steckenbleibt?
    Werden solche Details bei High-End PC-Games bereits umgesetzt? Falls nein: so etwas wird wohl zuerst auf den Gaming-PC's zu sehen sein.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  2. #22
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das kann ich dir nicht beantworten. Allerdings heißt es bei jeder neuen Hardware-Generation immer, dass jetzt soooo viel mehr möglich sei und am Ende ändert sich dann nur was in der Auflösung der Grafik, der Gegneranzahl und der Größe der Welt aber solche Sachen bleiben gleich.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #23
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC


    Der Trailer, aus dem vor einigen Wochen die .webm's geleaked sind, ist geleaked. Leak leak leak.

  4. #24
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Sorry für Offtopic:

    @ Kaiser:

    Folgendes Video finde ich sehr interessant. Bezieht sich zwar "nur" auf die Grafikkarte, aber dass was man da sieht sind schon heftige Unterschiede.



    Ich denke mal dass die gezeigten Effekte auf der Konsolenversion nicht zu bestaunen sind. Ich denke auch dass die aktuelle Generation von oben besprochenen Details noch zu weit entfernt ist.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  5. #25
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Du hast Recht, die 360 Version von Borderlands 2 hat wirklich kaum Physikeffekte (oder ne gute Story oder abwechslungsreiches Gameplay). Allerdings hab ich nochmal überlegt und z.B. die Arkham Spiele haben ja alle eine sehr gute Trefferphysik. Allerdings sind das auch "nur" Treffer mit Fäusten und Füßen und Metal Gear Vengance hat gezeigt, dass es schon möglich ist, Objekte mit einem scharfen Schwert korrekt zu zerschneiden. Vielleicht ist das Vergleichsvideo von Demon Souls da oben einfach nur schlecht gewählt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #26
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Sony hat den kompletten Playthrough der Gamescom-Demo auf Youtube veröffentlicht! (Naja fast, ein paar Schnitte sind dann doch drin)

    Aber es sieht sehr geil aus. Mittlerweile freu ich mich richtig derbe auf das Spiel!

    Geändert von ChrisDA (20.08.2014 um 16:59 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein paar nette Stats :

    Weniger als vier Prozent der Messebesucher (Tokyo Gameshow) konnten den Boss der Demoversion besiegen
    Bei der PAX Prime schafften nur 20 von 3.500 Spielern den Sieg gegen das "Cleric Beast", was knapp 0,5 Prozent entspricht.
    auch wenn das natürlich verfälscht weil die Spieler die Materie nicht kennen und zu hause es sich einfach besser spielen lässt aber das liest sich schon mal ganz gut in der Spiele immer mehr vercausialisiert werden (hust Activision)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #28
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ich hoffe dann mal, dass es sich so in etwa dem Schwierigkeitsgrad von Dark Souls II einpendelt. Fand DS2 nicht zu schwer und nicht zu leicht.

  9. #29

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ein paar nette Stats :





    auch wenn das natürlich verfälscht weil die Spieler die Materie nicht kennen und zu hause es sich einfach besser spielen lässt aber das liest sich schon mal ganz gut in der Spiele immer mehr vercausialisiert werden (hust Activision)
    War es aber nicht auch bei DS2 so ?
    Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben, dass die Demo Bockschwer war, man das aber im fertien Spiel gar nicht mehr so gemerkt hat.
    Man kann zumindest hoffen, dass es aufgrund diesen "Erfolgs" nicht abgeschwaecht wird.

  10. #30
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    verschiebt sich vom 6. Februar auf 25. März 2015
    gibt schlimmeres


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Bloodborne: The Old Hunters
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 16:59
  2. Bloodborne
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 13:44
  3. Bloodborne
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden