« ... 1624252627 »

Thema: No Man's Sky

  1. #251
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab grad auch mal reingeschaut und bin sehr angetan. Leute, die zum Release enttäuscht waren, wegen der Möglichkeiten/dem Umfang, aber denen das Gameplay gefallen hat, sollten definitiv nochmal reinschaun. Es ist halt immernoch sehr ruhig und es geht gemächlich dahin. Aber es macht definitiv Spaß, ein bisschen wie virtueller Urlaub

    Werd auf jedenfall noch ein bisschen weiterspielen und Multiplayer mit meinem Kumpel ausprobieren.

  2. #252
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    meine ups and downs der letzten Spielstunden :
    + oh wow ich hatte jetzt wirklich mal eine Questlinie die man eine Quest nennen kann . krass
    - argh ausgerechnet auf diesem "Quest Planeten" herrschen unfassbar harte Stürme mit +250 Grad die mich echt abfacken
    + aber es ist schon sehr geil wie das Zufallsprinzip hier greift <3
    - natürlich ist das Gameplay immer noch wahnsinnig repetetiv (gerade bei Handelsposten und Basen nervt es einfach ^^)
    + oh wow mein knappes Inventory Problem freut sich jetzt über ein richtig cooles Ereignis (per Zufall entdeckt ? xD ) allerdings soll ich jetzt etwas bauen was Gold und Silber benötigt .. in diesem Sternsystem gibt es diese Ressourcen anscheinend nicht ... xD
    - auch wenn ich es liebe das es diese Ladezonen nicht gibt und ich es unfassbar finde wie alles berechnet wird.. . aber müssen diese Ruckler , Grafikfehler und Soundaussetzer sein ? trüben weiter das Gesamtbild :/
    + und - es wurde wirklich verdammt viel verändert ... viel gutes , viel seltsames (z.B. warum muss ich für den Treibstoff : Metallplatten (+ eine andere Ressource) bauen oO
    + und - meine alte Basis wurde anscheinend gelöscht o.O naja zum Glück hatte ich da eh kaum Arbeit reingesteckt und durch das Upgrade soll das jetzt eh hundert mal besser sein

    tjo das waren meine Eindrücke beim NMS Comeback . insgesamt schon echt positiv
    kleiner Tipp : in den meisten Handelsposten steht so ein Robo rum . wenn man ihm 15 Nianiten gibt rückt er +50.000 Credits raus als Tausch . Bug oder ist das so geplant weil Nianiten vllt nicht nur für Baupläne später wichtig werden . mal schauen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #253
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    allerdings soll ich jetzt etwas bauen was Gold und Silber benötigt .. in diesem Sternsystem gibt es diese Ressourcen anscheinend nicht ... xD
    Gold uns Silber gibt es, wenn du Asteroiden zerstörst. Auf nem Planeten hab ich das Zeug bisher noch nicht gefunden.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - auch wenn ich es liebe das es diese Ladezonen nicht gibt und ich es unfassbar finde wie alles berechnet wird.. . aber müssen diese Ruckler , Grafikfehler und Soundaussetzer sein ? trüben weiter das Gesamtbild :/
    Ja, an der Performance müssen sie dringend arbeiten. Mir ist das Spiel in ca. 20 Stunden Spielzeit bisher 3 mal abgestürzt, die Vanilla Version nicht ein einziges mal in 60+ Stunden.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    + und - es wurde wirklich verdammt viel verändert ... viel gutes , viel seltsames (z.B. warum muss ich für den Treibstoff : Metallplatten (+ eine andere Ressource) bauen oO
    Metallplatten fürs Gehäuse des Treibstoffkanister? Fand ich anfangs auch eher lästig, gewöhnt man sich aber schnell dran.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    + und - meine alte Basis wurde anscheinend gelöscht o.O naja zum Glück hatte ich da eh kaum Arbeit reingesteckt und durch das Upgrade soll das jetzt eh hundert mal besser sein
    Die verbrauchten Materialien soll man wiederbekommen, wenn man ein Computer Terminal irgendwo auf nem Planeten findet. Kann wohl Stunden dauern trotz Signalbooster + Navigationsdaten...

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Bug oder ist das so geplant weil Nianiten vllt nicht nur für Baupläne später wichtig werden . mal schauen ^^
    Interessanter sind die fertigen Module, die du mit Nanit kaufen kannst, ich hab mir z.B. ein S-Rang Modul für meinen Scanner gekauft, jetzt bekomme ich +9000% mehr Units für gecannte Tiere/Planzen.

  4. #254
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich Spiel das Spiel nicht mehr seit ich erfahren habe dass das mit dem andere Leute treffen Usw eine große Verarsche war. Da können die mit noch so vielen Erweiterungen und (gewiss guten) Verbesserungen kommen. Ich spiele das Spiel nicht mehr.


  5. #255
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich Spiel das Spiel nicht mehr seit ich erfahren habe dass das mit dem andere Leute treffen Usw eine große Verarsche war. Da können die mit noch so vielen Erweiterungen und (gewiss guten) Verbesserungen kommen. Ich spiele das Spiel nicht mehr.
    Du weißt schon, dass der Multiplayer mittlerweile da ist? Du hast den Entwicklern bereits dein Geld in den Rachen geworfen. Da kannst du das Spiel auch genauso gut zocken.

  6. #256
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Strafen kannst du die Entwickler nur mit nicht kaufen, nicht spielen ist denen denke ich ziemlich egal.

  7. #257
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So hab Nms auch mal wieder herausgeholt und mittlerweile ca 35 Spielstunden. Mir nachts einfach Spaß und was ich vor ein paar Monaten geschrieben habe ist Quark. Hab mittlerweile meinen eigenen Frachter 2 Fregattenschiffe und 3 Raumschiffe.
    Die Ruckler stören mich nicht und mir ist das Spiel auch noch nie abgestürzt.
    Aber einen Spiel beigetreten bin ich noch nie. Wie ist das So? Ruckelt das noch übler oder was passiert da? Hat da jemand Erfahrungswerte die er mit mir teilen möchte?


  8. #258
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC


    Vor so viel Commitment kann man nur den Hut ziehen. Ich hab NMS damals nach zwei Tagen wieder verkauft und bekomme nach dem Trailer tatsächlich wieder Lust darauf.


  9. #259

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Vor so viel Commitment kann man nur den Hut ziehen. Ich hab NMS damals nach zwei Tagen wieder verkauft und bekomme nach dem Trailer tatsächlich wieder Lust darauf.
    Sieht auch auf jeden Fall sehr stark aus.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Aber einen Spiel beigetreten bin ich noch nie. Wie ist das So? Ruckelt das noch übler oder was passiert da? Hat da jemand Erfahrungswerte die er mit mir teilen möchte?
    Kann man das den überhaupt alleine spielen? Habe mich da nie mit beschäftigt, dachte immer das wäre ein reiner Online-Multiplayer.

  10. #260
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Kann man das den überhaupt alleine spielen? Habe mich da nie mit beschäftigt, dachte immer das wäre ein reiner Online-Multiplayer.
    Es war eher das Gegenteil. Sean Murray von Hello Games hast vor Release das Blaue vom Himmel versprochen (Stichwort One Man's Lie). U.a. hat er gesagt, man könne sich treffen, es wäre aber sehr unwahrscheinlich, dass man in dem riesigen Universum andere Spieler trifft.
    Kurz nach Release konnte das Gegenteil bewiesen werden. Das Spiel war 100% Singleplayer.

    In ein paar Tagen gibt's dann das Multiplayer-Update.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden