« 1234513 ... »

Thema: No Man's Sky

  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also das Konzept mit klingt schon mal super, Planeten Erkunden, mit Raumschiffen fliegen, etc
    die frage ist nur wie das umgesetzt wurde, ich mein die Planeten müssen ja besiedelt sein, und damit es nicht langweilig wird, sollte ja überall was los sein, detailarme zufallsgenerierte Landschaften werden ja irgendwann langweilig..
    Gibt intelligente Kreaturen, die Handel treiben und wildes Getier, die alle generiert sind.
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dazu dürfte die ganze Welt eine Menge Speicherplatz brauchen, auch wenn die Auflösung nicht ganz so hoch ist..
    Eben nicht. Weil die Welt immer neu generiert wird und das ganze Online stattfindet.

  2. #22
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hey dann wäre ja eine Portierung für Vita/Dragonbox Pyra (Debian ARM) nicht verkehrt..

    Aber wenn man dann irgendwann einen lieblingsplaneten gefunden hat, dann will man da ja mal wieder zurückkommen, und dann ist der ja wieder gelöscht..

    Oder liegen alle Planeten auf dem Server und man kann die deshalb Online wieder besuchen??

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Aber wenn man dann irgendwann einen lieblingsplaneten gefunden hat, dann will man da ja mal wieder zurückkommen, und dann ist der ja wieder gelöscht..

    Oder liegen alle Planeten auf dem Server und man kann die deshalb Online wieder besuchen??
    Ne, man kann Planeten wieder besuchen. Die Formel zur Generierung ist nicht zufällig. Wenn du also wieder in den Sektor kommst, wird der Planet wieder genauso generiert.

    Großer Dämpfer für mich: Das Spiel hat keinen Multiplayer. Zwei twitch-Streamer waren genau zeitgleich an derselben Stelle und haben weder sich gegenseitig gesehen, noch die Änderungen, die des jeweils anderen an der Welt. Damit ist die Illusion, zusammen ein Universum zu erkunden ja komplett weg.

  4. #24

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, man kann Planeten wieder besuchen. Die Formel zur Generierung ist nicht zufällig. Wenn du also wieder in den Sektor kommst, wird der Planet wieder genauso generiert.

    Großer Dämpfer für mich: Das Spiel hat keinen Multiplayer. Zwei twitch-Streamer waren genau zeitgleich an derselben Stelle und haben weder sich gegenseitig gesehen, noch die Änderungen, die des jeweils anderen an der Welt. Damit ist die Illusion, zusammen ein Universum zu erkunden ja komplett weg.


    Die Entwickler haben sogar getweetet das NMS kein Multiplayer Game ist.
    Und wie können sie denn an der selben stelle - auf dem selben Planeten sein wenn nur 0,1% der Planeten erkundet werden können ? Touché.


    To be super clear - No Man's Sky is not a multiplayer game. Please don't go in looking for that experience.
    The chances of two players ever crossing paths in a universe this large is pretty much zero.

    Two players finding each other on a stream in the first day - that has blown my mind


    Schall und rauch much ?!
    Geändert von Anonym 20200415 (10.08.2016 um 16:51 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Die Entwickler haben sogar getweetet das NMS kein Multiplayer Game ist.
    Und wie können sie denn an der selben stelle - auf dem selben Planeten sein wenn nur 0,1% der Planeten erkundet werden können ? Touché.







    Schall und rauch much ?!
    Alter! Es wurde auf twitch aufgezeichnet. Wenn ich gerade nicht unterwegs wäre, würde ich dir auch den Link schicken.

  6. #26
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Es wird noch vermutet ob es sich dabei um einen Bug handelt.
    Das man die Interaktionen von anderen Spieler mit der Welt nicht sieht, wurde irgendwann mal erwähnt, aber das man sich überhaupt nicht sehen kann ist neu.

  7. #27
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zukunftsplanung :
    - es soll keine kostenpflichtige DLC´s geben (eigentlich schade oder ? . da wären doch Möglichkeiten ohne Ende drin . z.B. eine komplett neue Story , eine Art Schnitzeljagd drch die Galaxie , Gruppierungen : Wettstreit um die meisten Ressourcen/Planeten etc)
    - es soll aber viele kostenlose Updates geben

    ich erwarte morgen einen metacritic Score von ... 66/100


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Mein erster Eindruck ist gemischt. Die Vorzüge sind schon cool und die Zeit verging echt sau schnell, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das so meine Art Spiel ist. Ich würde dem jetzt noch ein paar Tage eine Chance geben und mich dann wahrscheinlich davon trennen wollen.
    Geändert von Garo (11.08.2016 um 08:54 Uhr)


  9. #29
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Habe heute auch massig gezockt. Ich finde es ziemlich gelungen. Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass das Spiel von einem 15-Köpfigen Indie Team stammt. Wielange mich das Spiel motivieren kann ist noch nicht abzusehen. Wer hier noch skeptisch ist empfehle ich auf eine Preissenkung zu warten oder es sich mal zu leihen.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hm. Mein erster Eindruck ist gemischt. Die Vorzüge sind schon cool und die Zeit verging echt sau schnell, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das so meine Art Spiel ist. Ich würde dem jetzt noch ein paar Tage eine Chance geben und mich dann wahrscheinlich davon trennen wollen.
    Damit ich nicht auch, wie der Tiago gleich das Spiel verkaufe, halte ich mich lieber zurück. Hätte das Spiel nicht so einen Hype, würde ich es als Fehler ansehen, dass diedas Game für Vollpreis verkaufen wollen. Ich denke mal, dass jetzt viele Leute mit dem Hype schwimmen und erst nach dem Kauf bemerken, dass das Spiel evtl. nix für sie ist.
    Geändert von Garo (11.08.2016 um 08:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden