« ... 261311351359360361362363 ... »
  1. #3601
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gut, jegliches weiteres Diskutieren über BotW spare ich mir, da du ganz offensichtlich aus der "Es ist nicht mehr Zelda!"-Hater-Gruppe kommst. Damit verschwendet ich nicht meine Zeit.

    @Lon-Lon-Link: Bei HAL arbeiten knapp über 202 Mitarbeiter (inkl. Verwaltung natürlich, schließlich ist HAL unabhängig) und ich nehme stark an, dass der Großteil an Kirby gearbeitet hat.

  2. #3602

    Registriert seit
    29.03.2022
    Beiträge
    74
    @Garo du bist echt witzig, ein Hater würde behaupten Botw wäre ein schlechtes Spiel. Hab ich aber nie, ganz im Gegenteil ist es ein großartiges Spiel, nur hat es halt mit Zelda nicht mehr viel zu tun und das ist kein Hate, sondern eine Ansicht, die von einer sehr großen Gruppe älterer Fans geteilt wird, die teilweise Hater sein mögen, zu denen ich mich allerdings nicht zähle.
    @LonLonLink also mal ehrlich, Revolution im Soundtrack? Schon Majoras Mask hatte für jeden Tag eine andere leicht abgewandelte Musik, auch Tag und Nacht. Dass sich die Musik ändert, wenn man einen Kampf anfängt war noch nie neu und nur weil drei Mal aufs Klavier gehauen wird, wenn nach Regen die Sonne raus kommt, ist das noch keine tolle Musik. Was den Soundtrack der Xenoblade Spiele an sich angeht, stimme ich dir gerne zu. Wenn du eine offensichtlich überzogene Aussage auch nach dem fünften Mal lesen nicht als solche erkennst, ist das dein Problem nicht meins. Und überhaupt scheint das wohl ein Muster von dir zu sein, du nimmst eine konkrete Aussage, verallgemeinerst sie, stellst sie in einen anderen Kontext, kritisierst diese Aussage und erwartest dann eine Antwort darauf. Werde diesem Offtopic Nonsense ein Ende bereiten und nicht weiter auf euch eingehen.
    Edit: Du scheinst echt nicht zu kapieren, dass ich nicht die Spiele an sich miteinander vergleiche, sondern das Wertungssystem des Testers hinterfrage. Und wenn du all die Menschen flamen willst, die Xenoblade Spiele angefangen und nicht zuende gespielt haben, dann viel Glück bei dieser neuen Lebensaufgabe.
    Geändert von real_Saltek (29.07.2022 um 09:22 Uhr)

  3. #3603

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei HAL arbeiten knapp über 202 Mitarbeiter (inkl. Verwaltung natürlich, schließlich ist HAL unabhängig) und ich nehme stark an, dass der Großteil an Kirby gearbeitet hat.
    Und bei Nintendo Japan arbeiten 2.600 Leute, bei BotW spricht man von ungefähr 500 involvierten Leuten inkl. Xenoblade Devs. Die MA Anzahl von HAL bei ähnlicher Quote wäre da, wo ich es geschätzt hätte bei 40-50. Aber wichtiger als involvierte Leute sind ja auch Mannstunden.

  4. #3604
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Und bei Nintendo Japan arbeiten 2.600 Leute, bei BotW spricht man von ungefähr 500 involvierten Leuten inkl. Xenoblade Devs. Die MA Anzahl von HAL bei ähnlicher Quote wäre da, wo ich es geschätzt hätte bei 40-50. Aber wichtiger als involvierte Leute sind ja auch Mannstunden.
    Das war nicht als Widerlegung deiner Aussage gedacht. Mehr so als zusätzliche Info. Alles gut!

    @real_Saltek: Lustig! "Ich bin kein Hater." und dann nicht mal versuchen Lon-Lon-Links Aussage über den (wirklich guten) Soundtrack von BotW zu verstehen. Das mit der Revolution ist vllt etwas übertrieben, aber der Soundtrack ist weit mehr als "drei Mal aufs Klavier gehauen". An so was merkt man, dass du kein Interesse hast, die vielen Feinheiten von BotW zu verstehen, weswegen ich auch gar nicht anzufangen brauch, dir zu erklären, was an der Open World von BotW so revolutionär (ja, hier passt der Begriff wirklich) ist, weil du das eh wieder abschmetterst, weil es ja kein echtes Zelda ist (die Abkehr von der Grundformel war übrigens laaaaang im Vorfeld von Aonuma offen kommuniziert worden).

    So und jetzt wirklich back to Xeno 3. Metacritic-Wertung übrigens 89 und damit bestbewertetes Switch-Spiel 2022 (Kirby ist Platz 10).
    Geändert von Garo (29.07.2022 um 09:59 Uhr)

  5. #3605

    Registriert seit
    29.03.2022
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @real_Saltek: Lustig! "Ich bin kein Hater." und dann nicht mal versuchen Lon-Lon-Links Aussage über den (wirklich guten) Soundtrack von BotW zu verstehen. Das mit der Revolution ist vllt etwas übertrieben, aber der Soundtrack ist weit mehr als "drei Mal aufs Klavier gehauen". An so was merkt man, dass du kein Interesse hast, die vielen Feinheiten von BotW zu verstehen, weswegen ich auch gar nicht anzufangen brauch, dir zu erklären, was an der Open World von BotW so revolutionär (ja, hier passt der Begriff wirklich) ist, weil du das eh wieder abschmetterst, weil es ja kein echtes Zelda ist (die Abkehr von der Grundformel war übrigens laaaaang im Vorfeld von Aonuma offen kommuniziert worden).

    So und jetzt wirklich back to Xeno 3. Metacritic-Wertung übrigens 89 und damit bestbewertetes Switch-Spiel 2022 (Kirby ist Platz 10).
    Ich bin wirklich sehr genau darauf eingegangen warum mir der Soundtrack nicht gefällt, warum es keine Revolution ist usw. an einer überzogenen Aussage hängst du dich wieder fest, das zeigt nur wie verzweifelt deine Argumentation ist. Und ich hab wirklich nie gesagt, dass Botw ein schlechtes Spiel ist, liest du die Beiträge überhaupt? Jetzt mal im ernst, du unterstellst mir hier eine Aussage, deren genaues Gegenteil ich hier mehrfach festgestellt habe, das lässt mich stark an deiner Fähigkeit zweifeln Texte zu rezipieren. Du stellst mich hier in eine Ecke mit Leuten, die das Spiel insgesamt hassen, im Versuch mich als ignorant darzustellen. Wo habe ich denn geschrieben was du sagst? Ich hab nie behauptet, dass die Open World von botw schlecht ist, weil es kein richtiges Zelda ist? Mir ist egal was Aonuma kommuniziert hat, weil das nichts mit dem Thema zu tun hat und ich die Ansicht nicht vertrete, die du mir hier unterstellst. Es ist echt unglaublich wie schnell du getriggered bist.

  6. #3606
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Fairerweise muss man aber schon sagen, dass der Soundtrack von BotW nicht so gut hörbar ist und relativ modern auf dem Klavier anmutet. Das bedeutet natürlich nicht, dass das nicht hochkomplexe Kompositionen sind - vermutlich sogar ganz im Gegenteil - aber sie schmeicheln im ersten Moment auch nicht so sehr das Ohr, wie symphonische Orchesterstücke.

    Ich für meinen Teil halte auch nicht so viel von der offenen Welt, wie BotW sie "revolutioniert" hat. Denn oftmals fühle ich mich zu verloren, Entdeckungen fühlen sich sinnlos und Hyrule über weite Strecken sehr leer und vor allem leblos an. Selbst in den Dörfern, in denen kaum bis keine Geschichten von und mit den Einwohnern erzählt wird. Wenn ich da an die schrulligen Einwohner aus Wind Waker denke, wirkt BotW schon sehr anders und - im Vergleich zu anderen Spielen - an vielen Stellen auch sehr altbacken.

    Aber ja, dennoch ein gutes Spiel. Dennoch wünsche ich mir zumindest wieder Dungeons, so wie früher.


  7. #3607
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hab den Soundtrack von BotW als sehr passend in Erinnerung . wenig aufdringlich und sehr angenehm .
    wenn ich da aber an Persona oder Hades denke warten hier hochkomplexe Songs die einem das Spiel richtig Personality geben . das ist für mich dann einfach 2-3 Klassen stärker

    bei der offenen Welt bin ich da sehr bei Tiago . ich finde hier auch deutlich zu wenig Story und hatte stets das Gefühl das die böse Seite und die Moblin Camps den Bewohnern überhaupt nicht in Angst und Schrecken versetzen
    natürlich erwarte ich da keine Rollenspiellike Tiefe ala Bioware (hier hört man z.B. öfter mal was gerade in anderen Teilen der Welt passiert/e) aber wäre irgendwie schön wenn sich die Bewohner vllt mal mehr übers Böse Gedanken macht (z.B. Barrikaden baut) als das nur weibliche Personen das Dorf betreten dürfen
    aber das ist wirklich nur ein kleines Mimimi

    ich möchte aber gern das Thema Belohnungen aufgreifen :
    so sehr ich auch die Physik und Möglichkeiten lieb habe Gegnercamps auf unterschiedliche Weise zu plätten ... egal ob ich da jetzt kreativ zu Werke gehe (z.B. Stein runterrollen) oder einfach drauflos brawle ...
    am Ende läufts dann gefühlt (für mich) aber so ab : die letzten Gegner haue ich weg und mein Antikes Schwert zerbricht dabei . Ich freue mich auf die Kiste und gefühlt in 75% wartet auf mich ein Erlebnis ala : wow ... ein Reiseschwert ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #3608
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    am Ende läufts dann gefühlt (für mich) aber so ab : die letzten Gegner haue ich weg und mein Antikes Schwert zerbricht dabei . Ich freue mich auf die Kiste und gefühlt in 75% wartet auf mich ein Erlebnis ala : wow ... ein Reiseschwert ?
    Die Waffen im Spiel scalen. Ich weiss nicht, ob das an der Anzahl der Schreine hängt oder an der Anzahl an befreiten Titanen, aber während man am Anfang noch Eisenschwerter kriegt, liegen im späteren Spiel Gardespeer mit Haltbarkeits- oder Schadens-Buffs in den Kisten, was ich dann schon belohnend ansehe.
    Und gegen Ende hat man dank Inventar-Vergrößerungen keinen Mangel mehr an guten Waffen, sodass man dem gerade kaputt gegangenen Aniken Schwert++ nicht hinterher trauert.
    Geändert von Garo (30.07.2022 um 12:25 Uhr)

  9. #3609
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe Freitag einen neuen Playthrough (im normalen Schwierigkeitsgrad) gestartet. Der Clou: Ich verzichte vollständig auf Schnellreise. Auf diese Art gewinnt das Pferd (ein braunes namens Schoki) einen ganz neuen Stellenwert und ich passe immer darauf auf, den nicht zu weit zurückzulassen.

    Nach dem Plateau führte mein Weg mit einem kleinen Umweg über ein paar Schreine und den Stall am Fluss (Inneres Hyrule) zu den Zwillingsbergen und da drüber und durch (um die Schreine mitzunehmen). Dahinter zähmte und registrierte ich Schoki. Von da aus ging's schnurstracks nach Kakariko, wo ich Impa traf.
    Den Weg nach Hateno wollte ich über die Ruinen östlich von Kakariko beschreiten. Dieses Vorhaben wurde aber vom Leunen an deren anderem Ende schnell beendet, weshalb ich dann doch umkehrte und der Straße durch die Hateno-Festung folgte.
    In Hateno angekommen holte ich mir endlich das Foto-Modul, womit mein zweites Ziel dieses Playthrough endlich starten durfte: Das Komplettieren des Lexikons oder wie ich es nenne Breath of the Snap.
    Meine Foto-Tour führte zurück zu den Zwillingsbergen, wo ich auf der Suche nach dem Schatz des Räuberhauptmanns Ramda einen fruchtlosen Kampf mit einem Stalhinox führte und einen Bären ritt. Zurück ging's durch die Zwillingsberge und von Süden durchs Innere Hyrule zum Turm der Ebene, was sich dank der Wächter als Stealth Horror-Game entpuppte. Von dort aus wurde es noch gruseliger, weil ich zum Zeremonienplatz so ziemlich direkt vorm Schloss wollte, um die erste Erinnerung zu holen. Doch hups, mir hatte noch niemand diese Aufgabe gegeben, weshalb es dort außer roten Lasern nix zu holen gab.
    Also wieder über die wächterverseuchte Ebene zurück zu den Zwillingsbergen und nach Kakariko, um von Impa das Quest anzunehmen. Ich verließ das Dorf nach Westen und erkundete die dort liegenden Sümpfe und traf schon den Zora, der mich auf den Treffpunkt mit Sidon hinwies. Dies ignorierte ich gekonnt und drang wieder ins Innere Hyrule vor und aktivierte die erste Erinnerung.
    Mein Weg führte nun durch den gut bewachten Nordosten, östlich am Schloss vorbei nach Phirone und nach Besteigung des Stark bewachten Turms zu den Verlorenen Wäldern, wo ich mein drittes Hauptziel erreichte: Den Fund der Krog-Maske dank Schatztruhen-Sensor.
    Wo ich schon mal da war, stattete ich auch dem Deku-Baum und dem Master-Schwert einen Besuch ab und absolvierte alle drei Prüfungen der Krogs.
    Jetzt stehe ich im Krog-Wald und werde vermutlich nach Kakariko zurückkehren, bevor ich mich Richtung Zoras Reich aufmache.

    Ich merke aktuell wieder, wie fantastisch dieses Spiel ist. Die komplett alineare, spielergesteuerte Erkundung ist immer noch großartig und die Welt ist eine der bestdesigneten Open-Worlds aller Zeiten.
    Doch ohne die Erstspiel-Romantik fallen mir nun die Ruckler z.B. in Kakariko, aber vor allem im Wald der Krogs sehr negativ auf. Gefühlt sind die auch etwas schlimmer als Anno Dazumal und ich schiebe es auf meine Launch-Switch, die bei dem Spiel schon hörbar rödelt, während sie damals noch ganz leise gelüftet hat. Trotzdem: Dieses Spiel ist eine 10/10 durch und durch.

  10. #3610
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab vor kurzem auch mal wieder kurz reingespielt und dabei wieder festgestellt: jop, das gehört definitiv immernoch zur Champions League (wenn man von der Technik mal absieht...)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 11:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden