« ... 254304344352353354355356364 ... »
  1. #3531
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte erklären wie dieser Trigger funktioniert?
    Genaueres weiß ich nicht. Es ist mir nur 2 mal aufgefallen.
    Entweder es liegt daran, dass du Hyrule Castle besucht hast oder dass man das Hylia Schild aufhebt.
    Jedenfalls findet man danach direkt überall in der Welt die Königswaffen und Schilde sowie andere hochwertigere Waffen.

    Man kann den Unterschied auch nach jedem Titan erkennen, dass sich die Gegnerstärke und der Waffengrad von Kisten erhöht.

  2. #3532
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    War es, aber im Helden-Modus war es richtig richtig bockschwer.
    Das hat dann aber nichts mit der Insel zu tun, sondern eher mit dem Hardmode, der auch einfach nicht gut konszipiert war. Ich habe den nach meinem 100% Run angefangen und habe nach dem zweiten Titan abgebrochen. Nicht weil es zu schwer war, sondern weil es einfach null Bock gemacht hat.

    1. Wieso bringt man diesen Modus nen halbes Jahr nach Release raus, wenn eh schon fast jeder das Spiel durch hat? BotW ist so ein Spiel, das macht nur beim ersten Mal durchspielen Spaß.
    2. Der Modus war einfach nicht gut durchdacht und lief letztlich einfach nur auf mehr Schaden durch stärkere Gegner und afaik andere Waffen Spawnchancen hinaus. Bei den alten Zeldas hat das gut funktioniert, nur da BotW sich nicht wie ein gewöhnliches Zelda spielte, hätte man das anderes angehen sollen.

    Ich fand den Modus nicht spaßig und schlecht durchdacht. Bei einem Gegner sind ALLE meine Waffen zerbrochen und am Ende hat er sich einfach wieder hochgeheilt - und ich durfte ohne Waffen dabei zusehen. Das war der Moment, wo ich gemerkt habe, dass der Modus nicht im guten Sinne hart ist, sondern einfach nur künstlisch schwer, sodass es zu Frustration führt als zu ner guten Herausforderung. Tatsächlich ist dies mein einziger großer Mängel an BotW. Mmn hätten sie das DLC nie in dieser Form rausbringen dürfen.

  3. #3533
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Bei einem Gegner sind ALLE meine Waffen zerbrochen und am Ende hat er sich einfach wieder hochgeheilt - und ich durfte ohne Waffen dabei zusehen. Das war der Moment, wo ich gemerkt habe, dass der Modus nicht im guten Sinne hart ist, sondern einfach nur künstlisch schwer, sodass es zu Frustration führt als zu ner guten Herausforderung.
    Das klingt in der Tat ziemlich bescheiden.


  4. #3534
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das klingt in der Tat ziemlich bescheiden.
    Das ist aber nur der Anfang. Mit den ganzen leicht zerbechlichen Stöckchen brauch man blauen Bokblins gar nicht erst auf den Sack gehen. Das schön ist aber, dass man dadurch auch viel eher dazu angehalten ist, die Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen, anstatt wild drauf loszuprügeln. Aber wie gesagt: Sobald man ein bisschen im Spiel vorangeschritten ist und die Waffen stärker und haltbarer sind, relativiert sich das wieder größtenteils.

    Nervig wird's bei Bossen, wo man nur gewisse Fenster hat, in denen man angreifen kann, aber sobald man dem eine Weile keinen Schaden macht, heilt er bis zu die Hälfte seiner maximalen KP. Das ist nicht nur bei Ganon (der ja wirklich nur ein paar kleine Fenster hat), sondern vor allem bei den Bossen der Ballade der Recken nervig, wo man mit ein paar bestimmten Items klar kommen muss und dem Boss nicht ab und zu einen Pfeil ins Gesicht hauen kann, um den Heal zu unterbinden.
    Geändert von Garo (25.01.2019 um 10:46 Uhr)

  5. #3535
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur der Anfang. Mit den ganzen leicht zerbechlichen Stöckchen brauch man blauen Bokblins gar nicht erst auf den Sack gehen. Das schön ist aber, dass man dadurch auch viel eher dazu angehalten ist, die Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen, anstatt wild drauf loszuprügeln. Aber wie gesagt: Sobald man ein bisschen im Spiel vorangeschritten ist und die Waffen stärker und haltbarer sind, relativiert sich das wieder größtenteils.

    Nervig wird's bei Bossen, wo man nur gewisse Fenster hat, in denen man angreifen kann, aber sobald man dem eine Weile keinen Schaden macht, heilt er bis zu die Hälfte seiner maximalen KP. Das ist nicht nur bei Ganon (der ja wirklich nur ein paar kleine Fenster hat), sondern vor allem bei den Bossen der Ballade der Recken nervig, wo man mit ein paar bestimmten Items klar kommen muss und dem Boss nicht ab und zu einen Pfeil ins Gesicht hauen kann, um den Heal zu unterbinden.
    Kann ich komplett so unterschreiben. Habe seinerzeit direkt auf dem Master Mode angefangen und zu Beginn auch erstmal aufs Maul bekommen. Ganz langsam, Gegnern aus dem Weg gehen und irgendwann packt man dann auch die härteren Kämpfe.

    @Laritou
    Stimme dir zu, der Master Mode hätte von Anfang an dabei sein sollen. Schwierigkeitsgrade sollten NIEMALS Bestandteil von DLC sein.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn ein Gegner all deine Waffen schluckt, er zu diesem Zeitpunkt einfach noch zu stark für dich ist. Es ist ja ein wenig so wie Garo sagt, man muss Möglichkeiten finden, sehr regelmäßig Schaden zu machen, um den Autoheal (der btw auch nur begrenzt ist) zu unterdrücken. Das gibt den Kämpfen ggn. höherwertige Gegner ja erst den gewissen Kick. Blindes drauf holzen führt da selten zum Erfolg.

    Ich kann aber absolut verstehen, dass ein zweiter Run, wenn man das Spiel schon kennt, nur des Master Modes wegen, keinen Spaß mehr macht.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  6. #3536
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn ein Gegner all deine Waffen schluckt, er zu diesem Zeitpunkt einfach noch zu stark für dich ist.
    Ja, nur dass die ganze Welt voller zu starken Gegner war. Ohne richtige Waffen kannst du dich letztendlich nur vom einen Lager zum anderen schleichen ohne ein Kampf zu provozieren bis du alle Slots belegt hast, nur um dann bei einem einzigen Kampf wieder über die Hälfte der Waffen zu verlieren. Das Gameplay von BotW steht mmn einfach in Konflikt mit dem Helden Modus der auf klassische Zeldas zugeschnitten war.

    @Garo: Die Situation die ich beschrieben habe war keineswegs am Anfang. Das ganze hat nach dem zweiten Titan stattgefunden und ich hatte recht starke Waffen dabei, die nur einfach - aufgrund der hohen Verteidigung des Gegners und des dadurch resultierenden, längeren Kampfes - langsam aber kontinuierlich zerbrochen sind.

    So sehr ich BotW liebe, aber der Helden Modus ist einfach nur frustrierend, nervig und langweilig. Die hätten sich mehr Mühe geben sollen, den Modus auch auf BotW zuzuschneiden, oder ganz rausgelassen.
    Geändert von Laritou (25.01.2019 um 18:59 Uhr)

  7. #3537
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Die Silber- und Goldgegner sind aber auch die dümmste Idee ever. Man verschwendet mindestens eine Königswaffe beim bekämpfen und mehrere andere. Das hat nichts mehr mit der Schwierigkeit zu tun und ist einfach nur sinnlos.
    Stealth wird dadurch unmöglich, weil keine Waffe die one hitten kann und man hat auch keine Lust alle Waffen zu verlieren also umgeht man die einfach.

    btw. eine gute Sache hatte das schon fällt mir gerade ein. Man kriegt ja diesen Gummi-Hammer der kein Damage macht aber mega Knockback. Das war meine Strategie die dauernd ins Wasser zu pushen und über Klippen xxD

  8. #3538
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    @Garo: Die Situation die ich beschrieben habe war keineswegs am Anfang. Das ganze hat nach dem zweiten Titan stattgefunden und ich hatte recht starke Waffen dabei, die nur einfach - aufgrund der hohen Verteidigung des Gegners und des dadurch resultierenden, längeren Kampfes - langsam aber kontinuierlich zerbrochen sind.
    Komisch! Ich habe den Helden-Modus durchgespielt und hatte trotzdem nach dem Plateau zu keinem Zeitpunkt eine Knappheit an guten Waffen.

    Nichtsdestotrotz sstimme ich aber zu, dass Silber- und Goldgegner echt nicht hätten sein müssen. Mehr unterschiedliche Monster darunter welche, die ähnlich den Leunen ein schwieriger zu parierendes oder schnelleres Moveset haben, hätte mir da deutlich besser gefallen.

  9. #3539
    Avatar von Suchtie
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    30
    Konsolen
    Switch Wii GC N64
    Mal so nebenbei eine Frage an die Wissenden Zeldianer hier .... hab jetzt alle Schreine, Titanen, alle Nebenquests, alle Hinoxe einige Iwaroks erst und fehlen viele Krogs .... wie schon mal beschrieben .... 100% sind noch weit - hab auch Ganon und nur
    29,28%

    Das Ganon immer wieder bekämpft werden kann ist mir schon klar .... Endstory und die 1000 Namen angesehen.
    Ist es richtig das die Aufgabe "Besiege Ganon" immer offen bleibt???
    Bissi blöd find ich - auch wenn man ihn immer wieder bekämpfen kann - trotzdem nichts zu kriegen wenn ihn mal
    platt gemacht hat

  10. #3540
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    "Besiege Ganon" ist halt die Hauptquest des Spiels. Hat man das geschafft ist Hyrule gerettet und die Geschichte ist vorbei. Es bleibt also Zelda typisch immer so, dass man den Endboss immer wieder besiegen kann, denn von der Handlung her kommt nach dem Sieg gegen Ganon nichts mehr, außer vllt der Wiederaufbau Hyrules oder so.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden