« ... 266316356364365366367368 »
  1. #3651
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Ich werde das nie vergessen, wo der Wii U Controller wie eine Art Murmellabyrinth fungieren sollte. Das Problem an diesem Rätsel war, dass die Steinplatte nur einseitig mit einem Labyrinth bestückt war. Man kann den Controller also einmal kopfverkehrt halten, die Murmel fällt runter und kommt dann aber sofort wieder von oben, wo ja das Labyrinth wäre, aber durch die falsche Haltung des Controllers ist dort nur eine Steinplatte ohne Labyrinth
    Man muss dazu aber sagen, dass wenn man die Platte dreht, das ganze Konstrukt ein Stück tiefer liegt und man somit die Kugel "rausschnipsen" muss. Aber man muss sie beim Vergeigen nicht nochmal durch das ganze Labyrinth lotsen, was definitiv ein Vorteil ist.

  2. #3652

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Dadurch, dass das First Try war, kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass das rauszuschnippen war

  3. #3653
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass das First Try war, kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass das rauszuschnippen war
    Hier demonstriert bei 0:37


    Ich habe versucht, alles den "intended way" zu spielen. Auch in der Welt, habe ich meist versucht, die Wege beim ersten Mal so zu gehen, wie die Entwickler es von mir wollen, anstatt z.B. den Todesberg einfach quer hochzukraxeln. Jetzt beim dritten Run, wo ich weiß, wo alles ist, cheese ich auch hier und da. Auch das Kugellabyrinth habe ich umgedreht, habe aber das Board mehr als Schläger benutzt, um den Ball beim Spawnen rüberzusmashen. Das hat Spaß gemacht.
    Geändert von Garo (28.10.2022 um 15:18 Uhr)

  4. #3654

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Der Move war einfach nur gut

  5. #3655
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Vielleicht passt mein Post doch besser hierhin:

    Nach jetzt gut 40 Stunden Spielzeit bin ich immer noch gefühlsmäßig völlig überfordert von diesem Spiel. Zum einen finde ich krass, wie groß diese Welt doch ist. Ich habe mit dem "Vergessenen Plateau", der Gegend um Kakariko, Hateno und jetzt Ranelle erst einen Bruchteil der Karte aufgedeckt und selbst dort bei weitem noch nicht alles gefunden.

    Zudem merke ich immer wieder, wie ich einfach zu blöd bin, die Möglichkeiten, die diese Open-World bietet, zu nutzen. So habe ich schon viele Waffen zerstört, um Erze und Mineralien zu bergen. Erst gestern ist mir aufgefallen, dass ich dafür ja auch die Bomben nützen könnte. Auch so ein Dornenhindernis habe ich bisher immer versucht, per Parasegel zu überwinden. Allerdings kann ich die Dornen genau so gut abfackeln. Eigentlich ist so etwas doch vollkommen logisch, aber irgendwie bin ich immer total überrascht, wenn ich so eine Möglichkeit entdecke.
    Die immer wiederkehrenden Einschränkungen der Möglichkeiten durch Wettereffekte, etc. beim Klettern oder auch mein Tod durch den Blitzeinschlag in die Waffe lassen mich allerdings etwas zwiespältig zurück. Einerseits finde ich es cool und konsequent, dass sie auch hier ihr Prinzip der Open-World fortführen. Andererseits stört es natürlich auch teils den Spielfluß.

    Wie lange habt ihr eigentlich mit dem Spiel verbracht? Wie viele Herzcontainer sollte man eigentlich für das Innenleben des ersten Titanen in petto haben?

  6. #3656
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Nach jetzt gut 40 Stunden Spielzeit bin ich immer noch gefühlsmäßig völlig überfordert von diesem Spiel. Zum einen finde ich krass, wie groß diese Welt doch ist. Ich habe mit dem "Vergessenen Plateau", der Gegend um Kakariko, Hateno und jetzt Ranelle erst einen Bruchteil der Karte aufgedeckt und selbst dort bei weitem noch nicht alles gefunden.
    Vielleicht solltest du dich von diesem "Completionist"-Verlangen erstmal verabschieden. Breath of the Wild ist kein Spiel, das completet werden möchte.

    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Zudem merke ich immer wieder, wie ich einfach zu blöd bin, die Möglichkeiten, die diese Open-World bietet, zu nutzen. So habe ich schon viele Waffen zerstört, um Erze und Mineralien zu bergen. Erst gestern ist mir aufgefallen, dass ich dafür ja auch die Bomben nützen könnte. Auch so ein Dornenhindernis habe ich bisher immer versucht, per Parasegel zu überwinden. Allerdings kann ich die Dornen genau so gut abfackeln. Eigentlich ist so etwas doch vollkommen logisch, aber irgendwie bin ich immer total überrascht, wenn ich so eine Möglichkeit entdecke.
    Das hat nichts mit zu blöd gesucht. Wir wurden von Spielen jahrelang genötigt, die Lösung der Entwickler zu finden. Breath of the Wild möchte aber die Kreativität der Spieler fördern. So hat fast jede Herausforderung eine ganze Hand voll Lösungen.

    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Die immer wiederkehrenden Einschränkungen der Möglichkeiten durch Wettereffekte, etc. beim Klettern oder auch mein Tod durch den Blitzeinschlag in die Waffe lassen mich allerdings etwas zwiespältig zurück. Einerseits finde ich es cool und konsequent, dass sie auch hier ihr Prinzip der Open-World fortführen. Andererseits stört es natürlich auch teils den Spielfluß.
    Ja, kann ich mir vorstellen, aber mit einem Bündel Holz und einem Feuerstein (oder irgendeiner Feuerwaffe oder Pfeil) kann man sich jederzeit ein Lagerfeuer machen (natürlich nur wo kein Regen fällt) und rasten und das somit aussitzen. Oder man sucht sich einen anderen Weg.
    Ach ja und Blitzen kannst du einfach entgehen, indem du Metall-Schwerter, -Schilde und -Bögen ablegst. Wenn es gewittert sind entsprechende Ausrüstungsgegenstände mit einer Blitz-Animation versehen. Mit einem Wächter- oder Holzgegenständen bist du safe. Deine Rüstung hat keinen Einfluss darauf.
    Man kann das Gewitter auch zum eigenen Vorteil nutzen und einem Bokblin eine Metallwaffe zuwerfen. Der nimmt die und kriegt dann den Blitz ab.

    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr eigentlich mit dem Spiel verbracht? Wie viele Herzcontainer sollte man eigentlich für das Innenleben des ersten Titanen in petto haben?
    Das hängt ganz von dir ab. Die Bosse variieren. Mit fünf Herzen solltest du gut klar kommen. Du kannst dir aber auch etwas zu essen kochen, das du in der Not einnehmen kannst.
    Geändert von Garo (14.02.2023 um 10:44 Uhr)

  7. #3657
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Nintendo hat den Explorer´s Guide zu BotW als PDF ins Netz gestellt:

    https://www.zelda.com/breath-of-the-...orersGuide.pdf

  8. #3658
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kurz zur Klärung, weil ich etwas verwirrt war und nachgeforscht habe: Der Explorer's Guide war eine Beigabe zur sogenannten Explorer's Edition von BotW, die November 2017 in limitierter Auflage auf den Markt kam. Neben dem Guide lag auch eine separate Karte bei.
    September 2018 erschien außerdem das Starter Pack von Breath of the Wild für Switch, das nahezu identisch zur Explorer's Edition war, mit dem Unterschied, dass die Karte teil des Explorer's Guide war.
    Beide Versionen erschienen nicht in Europa.

    Schön, dass wir nun auch in den Genuss kommen. Ich find's aber sehr ungewöhnlich, dass Nintendo so etwas macht.
    Geändert von Garo (21.03.2023 um 21:27 Uhr)

  9. #3659

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    September 2028 erschien außerdem das Starter Pack von Breath of the Wild für Switch [...]
    11 Jahre nach Release ist das schon krass

  10. #3660
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    11 Jahre nach Release ist das schon krass
    Nicht wahr?

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:21
  2. Wild Sheep Studio zeigt weitere Szenen von WiLD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 12:03
  3. The legend of Zelda
    Von Midna im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden