1231151 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23.943
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES

    Super Mario Maker



    Infos
    • Genre: Editor
    • Entwickler: Nintendo
    • Publisher: Nintendo
    • System: Wii U
    • Releasetermin: Herbst 2015


    Mario Maker wird ein Editor sein, in dem man sich eigene Mario-Levels basteln darf. Dabei kommt das Gamepad zum Auswählen und platzieren der Elemente zum Einsatz

    Features
    • Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World und New Super Mario Bros. Style
    • Spielcharakter mit amiibo wechseln
    • Onlinemodus zum Austausch



    Geändert von Garo (17.06.2015 um 10:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.285
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich freu mich mehr auf die Videos als auf das Programm selbst. Bin wirklich gespannt was für sadistische Levels einige Leute bauen und wie sehr die ausrasten die es spielen
    Leider wurden ja wenig Details genannt aber ich werde es auf jeden Fall mal beobachten

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.268
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Network ID
    Tiki22
    PSN-ID
    Tiki_222
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich war überrascht, das man auch die Grafik von NSMBW benutzen kann. Dachte erst man kann nur 8 Bit Level erschaffen aber so ist es ja noch cooler. Ich bin zwar nicht so kreativ aber es gibt einige die machen extrem gute Level. Es gibt wirklich gute Mods für NSMBW. Ich hoffe es gibt ein gescheites Bewertungssystem und nicht so blöde Limitierungen wie das man z.B. nur 10 Level speichern kannst.

    Mal sehen wie teuer es wird. Hoffe auf 10€.

    Ich könnte mir auch vorstellen das es so wird wie bei Flipnote Studio, das man eine monatliche Gebühr zahlen muss um die Levels online hochzuladen.

  4. #4
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Network ID
    no.ki.1
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Ich freue mich sehr auf dieses Spiel, weil ich es liebe Dinge in Spielen selbst gestalten zu können und gerade das so etwas endlich für das so vorgegebene und vom Spieler kaum beeinflussbare SuperMario-Franchaise herauskommt finde ich toll. Ich finde es ist irgendwie auch ein mutiger Schritt von Nintendo, denn ob man mit einem solchen Spiel so massenweise Geld verdient ist fraglich und außerdem kann Nintendo demnächst nicht mehr ganz so leicht ein 1000. New Super Mario Bros. rausbringen ohne jegliche Innovation.
    Was zu hoffen bleibt ist, das noch zahlreiche plazierbare Objekte zu den gezeigten hinzukommen, sonst wäre es doch ein bisschen eintönig.


  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.672
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia, Pokémon Go
    Ich denke mal man wird die ganze Palette an bekannten Objekten aus den MArio bros. Spielen nutzen können aber ob das Spiel einen niedrigen Preis von 10€ haben wird glaube ich nicht.

  6. #6
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    18.608
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das ist ein richtiges Sadisten-Spiel. Stelle mir jetzt schon nen lustigen Spieleabend mit 3-4 Freunden vor: Jeder darf mal ein Level basteln und es wird sich abgewechselt bis man das Level schafft oder bis man in absoluter Verzweiflung endet. Oh mann, das wird klasse

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    16.388
    Spielt gerade
    diverses Zeug :)
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zumindest sollte es clever gelöst werden wie man die Levels verbreiten kann
    ist bestimmt nicht spannend 45min zu warten bis Freund 2 endlich ein Level fertiggestellt hat das man in 50 Sekunden absolviert ^^

  8. #8
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    18.608
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die anderen können ja in der Zeit mit der 360 bissel Guitar Hero Metallica zocken

  9. #9
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Wie sieht es eigentlich mit dem offline Multiplayer aus? Kann man selbsterstelle und runtergeladene, also von anderen erstellte, Maps dann auch zu viert spielen?
    Aber es gibt auch in diesem Teil keine wirkliche "Story", sondern nur den Maker-Modus richtig?

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.672
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia, Pokémon Go
    Ist das bestätigt, dass man Mario Maker zu viert spielen kann? Habe davon noch nie was gelesen.

1231151 ... »

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Kündigt Nintendo auf der E3 Mario Maker an?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 23:36
  2. Portrait-Maker
    Von MBF im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 13:11
  3. RPG Maker 2003 Plus
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 15:59
  4. RPG-Maker
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 19:49
  5. RPG Maker für GBA?
    Von Dominik im Forum Ältere Nintendo-Konsolen und -Handhelds
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden