« 123412 ... »

Thema: Starfox Zero

  1. #11
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    937
    Spielt gerade
    FE Heroes, Sonic Frontiers (PC), AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    Die Star Fox-Reihe könnte meiner Meinung nach eine gute werden, wenn die viel zu kurze Entwicklungszeit und unnötige kleine Fehler nicht stören würden.

    Star Fox Adventures war zwar gut, war aber eben kein echtes Star Fox.
    Star Fox Assault wäre das perfekte Spiel gewesen, wenn es die Probleme mit der Steuerung (Fuß-Passagen), der Grafik und der Abwechslung (besonders in den Fuß-Passagen) nicht gegeben hätte.

    Dasselbe Gefühl habe ich jetzt auch mit dem neuen Teil, das ja so schnell wie möglich veröffentlicht werden sollte. Die sollen sich ruhig Zeit lassen, da ich kein unfertiges Spiel haben möchte.
    Generell würde ich es sehr begrüßen, wenn die Fuß-Passagen aus Assault zurückkehren, da diese mMn gut zur Reihe passen.
    Geändert von Darkmask (12.06.2014 um 22:50 Uhr)

  2. #12
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also wenn das Spiel Stairfax heißt, dann muss man es einfach kaufen Nein, spaß beseite. Wenn es so wird wie der N64 Teil dann fänd ich es zwar schade, aber ich würde mir das Spiel trotzdem kaufen.

  3. #13
    Avatar von Spookie
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    119
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Also ich nehme stark an, dass das Spiel nicht wie Starfox Adventures wird. Allein aus dem Grund, dass Starfox Adventures ne Promenadenmischung aus Dinosaur Planet von Rare und Starfox war.
    Ich glaube auch nicht, dass es auch nur entfernt wie Starfox Adventures wird. Immerhin wurden die Starfox-Elemente ja erst recht spät in das Game eingestreut, für Dinosaur Planet war das aber damals das beste, was passieren konnte. Hätte mich glaube ich zur damaligen Zeit auch kaum interessiert, wenn nicht Fox auf dem Cover gewesen wäre Fraglich ist, ob ein 3D-Spaceshooter aller Lylatwars noch als "ansprechend genug" für die heutige Zeit beurteilt wird. Das Genre ist ja in den letzten Jahren immer schwächer geworden (im Sinne von: Schwächer vertreten) und solche Inhalte sind meistens irgendwelche Sidequests/Kurzabschnitte in Spielen von anderen Genres, die dann dort für Abwechslung sorgen. Wünschen würde ich mir auch vom Aufbau her ein Lylatwars U, dann aber mit mehr Neuerungen als der angepassten Grafik. Eine Cockpit-Ego-Sicht auf dem Gamepad wäre glaube ich ein guter Anfang. Aber dann nicht als Gimmick, sondern sinnvoll ins Gameplay implementiert. Wenn man z. B. wirklich irgendwelche Instrumente im Cockpit im Auge behalten müsste (Warnung vor Gegnern von hinten, Treibstoff, eine Karte für Abschnitte in der offenen Formation) oder dort Schalter und Hebel für gewisse Angriffe (ich schätze 2014 sollte es mehr als nur den Laser und B-Bomben geben) betätigt.

    Und nochmal: Jegliche Enden von Stafox Command sollten in meinen Augen nicht Anknüpfpunkt für die Story sein, die Hälfte von denen scheinen aus schlechten Acid-Trips der Storywriter resultiert zu sein

    Im Stil von Aonuma könnte man ja jetzt auch sagen: Niemand hat gesagt, dass da wirklich Fox im Cockpit sitzt Ein Prequel, das uns über den Verbleib von James McCloud aufklärt wäre auch mal geil. Ich meine... sind seine Auftritte echt immer nur Haluzinationen von Fox?

  4. #14
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Neue Infos!

    - Starfox Stairfax wird über einen Koop Modus verfügen. Beide Spieler steuern gemeinsam einen Arwing. Sprich 1 Spieler steuert den Arwing und der andere benutzt Waffen mit dem Gamepad.
    - In Starfox Stairfax wird es Cutscenes geben, die aus 2 Perspektiven präsentiert werden. Einmal auf dem Gamepad als First Person Perspektive und einmal auf dem TV aus der Thrid Person Perspektive.

    http://kotaku.com/new-star-fox-game-...hoo-1590491002

  5. #15
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Na ja auf der Wii würde es nicht wirklich gut aussehen... gut das sie sich für die Wii U Version entschieden haben!

  6. #16
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    937
    Spielt gerade
    FE Heroes, Sonic Frontiers (PC), AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    Das klingt schon mal vielversprechend, vorallem die Cutscenes aus verschiedenen Perspektiven könnte interessant werden.Vermutlich wird es so ähnlich aussehen wie in Metroid Prime Hunters, wo es ebenfalls Szenen aus zwei versch. Perspektiven (einer auf jedem Bildschirm) gab.

    Würde mich sehr freuen, wenn Miyamoto den Schwerpunkt auf die Beziehung zwischen Fox und Falco legen würde, da hier mMn ne Menge Erzähl-Potenzial vorhanden ist.

  7. #17

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Für mich aktuell leider nur ein Versuch das Gamepad irgendwie zwanghaft einzubauen. Und guckt man sich das Bild an - erhält man die Antwort. Das Konzept wird nicht aufgehen! Zumindest nicht für die allermeisten Spieler. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, muss es wieder so ein „Spielerlebnis“ werden. Und eigentlich möchte das kein Mensch haben. Traurig, aber so ist das wohl.

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Stairfax Dabbel Däsh ?
    so ein Coop Modus ist dämlich ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das hoert sich schonmal ganz und gar nicht toll an...
    Zwei Spieler in einem Arwing ? Bitte nicht ....

  10. #20
    Avatar von UltramantisBlack
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    268
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA N64
    Abwarten und Tee trinken, würde ich in diesem frühen Stadium sagen.
    Ich für meinen Teil freue mich erstmal riesig das ein neues Star Fox erscheinen wird.

    Ob das mit der Steuerung und alles so hinhaut, werden wir sehen.
    Ich bin froh das sich Nintendo immernoch traut neues zu versuchen, trotz kommerzieller Misserfolge.

    Sicherlich werde ich hier nicht das nonplusultra meganeue Spieleerlebnis erwarten,
    aber wer weiß, vielleicht kommt ja ein innovativer Titel raus, der wirklich Spaß macht
    und aus der Masse hervorsticht.

Ähnliche Themen

  1. Starfox 2 heißt jetzt Starfox Assault
    Von Vyse im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 21:36
  2. Starfox Armada, Starfox Adventures 2 und Starfox Advance?
    Von Shiggy im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 20:44
  3. wie ist Starfox A.???
    Von Raiden20 im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden