« ... 258308348356357358359360368 ... »
  1. #3571

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich weiss schon wie du das mit den Resellern gemeint hast. Meine Ansicht ändert sich dadurch nicht... Ich denke, Nintendo verdient so am meisten, da die amiibo nicht reduziert im Sale landen, sondern eben direkt für den Vollpreis weggehen. Klar ist das kacke für die normalen Endkunden, ich denke aber, das ist Nintendo selbst irgendwie egal und lässt sich auch kaum verhindern, selbst, wenn sie direkt ne höhere Auflage bringen. Dann kaufen die Scalper halt mehr.

  2. #3572
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Das ist halt typisch Nintendo. Nichts ganzes und nichts halbes. Die Kunden sind am Ende zufrieden, aber mehr als zufrieden ist selten drinne.


  3. #3573

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich denke halt auch dass es gerade bei so Sammelfiguren usw echt sehr schwer ist, abzuschätzen, wie hoch da die Nachfrage ist.

  4. #3574

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wenn ein Einzelhändler die Dinger schlussendlich verramscht, ist Nintendo das herzlich egal, denn die haben ihr Geld dafür schon lange in der Tasche.

  5. #3575

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wenn ein Einzelhändler die Dinger schlussendlich verramscht, ist Nintendo das herzlich egal, denn die haben ihr Geld dafür schon lange in der Tasche.
    Wollt ich auch grad sagen. Verramscht werden die amiibo nicht, weil Nintendo zu viele produziert sondern weil die Händler, in diesem Fall, zu viele eingekauft haben und nicht für den entsprechenden Preis loswerden. Nintendos Geldtresor wächst an jedem einzelnen amiibo den sie loswerden weil teuer in der Produktion sind die sicherlich nicht!

  6. #3576
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wollt ich auch grad sagen. Verramscht werden die amiibo nicht, weil Nintendo zu viele produziert sondern weil die Händler, in diesem Fall, zu viele eingekauft haben und nicht für den entsprechenden Preis loswerden. Nintendos Geldtresor wächst an jedem einzelnen amiibo den sie loswerden weil teuer in der Produktion sind die sicherlich nicht!
    Richtig! Das Problem ist aber, dass die Händler sobald sie aufgrund zu großer Produktion einzelner amiibo, das Vertrauen in die Marke verlieren, was ja leider im Verlaufe des letzten Jahres eintrat: Zu viele nachproduzierte Splatoon und Smash amiibo, die dann nicht weggingen.
    Lagerplatz kostet Geld und Regalplatz in Läden ist wertvoll. amiibo hingegen sind in OVP weit sperriger als Spiele.
    Und deshalb findet man kaum noch amiibo: Weil die Händler die nicht mehr wollen und Nintendo dadurch auch die Produktion runterfährt. Die Online-Händler wie amazon werden sicher noch ein paar kaufen wollen, aber mit solchen Händlern ist das Argument, das ich oben erwähnte nicht mehr gegeben: Die wertvolle, öffentliche, werbewirksame Ausstellungsfläche für die Nintendo-Charaktere.
    Geändert von Garo (11.04.2018 um 09:14 Uhr)

  7. #3577
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dennoch ist es insgesamt sehr schade, was aus einer schönen Idee, die auch gut aufgenommen wurde, letztendlich geworden ist.


  8. #3578

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Naja, wer weiß, ob es tatsächlich grundlegend anders gekommen wäre, wenn Nintendo eine andere Schiene gefahren wäre. Viele der Käufer sind jetzt halt bereits ausgestattet mit ihren Lieblingscharakteren, doppelt und dreifach brauche ich die nicht alle. Der Markt ist jetzt halt größtenteils wohl gesättigt und die Nachfrage natürlicher Weise erstmal gestillt. Logisch, dass sie die Massen wie zu Anfangszeiten nichtmehr in der gleichen Zeit los werden, denn da hatte keiner amiibo aber jeder wollte welche. Mittlerweile hat doch jeder Nintendofan, der welche wollte, diese zuhause rumstehen, also ist der Bedarf natürlich massiv geschrumpft.

  9. #3579
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja sicherlich, aber wenn es neben dem Sammlerwahn auch noch ein paar schöne (gameplaytechnische) Gründe gäbe, sich zumindest einige zu holen, dann hätten die sicherlich auch noch ihre Daseinsberechtigung in den Läden.


  10. #3580
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hmm... irgendwie finde ich nicht, dass “gesättigter Markt“ und die Tatsache, dass man viele Amiibo nicht bekommt, wenn man nicht im richtigen Zeitpunkt auf Vorbestellen klickt, sehr gut zusammenpassen.


Ähnliche Themen

  1. [N_Sonstiges] amiibo-Alarm!!! Der Melde-Thread! (keine Fragen oder Diskussionen)
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 15.04.2024, 21:48
  2. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 15:21
  3. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 19:42
  4. [Ungelöst] amiibo Tausch/Verkauf/Besorgungs-Thread (aka öffnet den Flohmarkt :bg:)
    Von Hunter 117 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 15:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden