« ... 255305345353354355356357365 ... »
  1. #3541
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich los mit den amiibo – gibt es da gar keine Nachfrage mehr? Ich habe mir eigentlich jedes Mal einen gekauft, als ich im Ruhr-Park war. Bei GameStop und Toys'R'Us scheint es die dort gar nicht mehr zu geben, und bei Media Markt war nur noch ein ganz kleines Angebot. Und das, wo Nintendo im Moment doch wieder in aller Munde ist. Wie kommt das?
    Sinkendes Angebot und sinkende Nachfrage durch absolute Übersättigung des Marktes.

  2. #3542

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich denke, der Markt ist da ganz einfach stagniert und die Käufer auch ganz klar resigniert ob der mageren Nutzungsmöglichkeiten. Dann dieses Dilemma mit kaum verfügbaren, sehr beliebten amiibo, die schnell vergriffen waren, teuer auf eBay gehandelt wurden und später wieder offiziell verfügbar. Oder aber massenweise erschienen sind, in zu hoher Auflage, sodass sie im Preis stark gefallen sind und man sich am Ende irgendwie dumm vorkam, 15€ zum Release bezahlt zu haben, weil es die später für 2-7€ gab. Nintendo hat einfach in zu kurzen Abständen, zu viele verschiedene, dazu recht illegitime und nutzlose amiibo rausgebracht, mit obendrein noch fragwürdiger Preis- sowie Veröffentlichungspolitik.

  3. #3543
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich finde die Amiibos nett als Sammelobjekt. Nur selbst wenn ich einen Amiibo unbedingt haben will, weiß ich, dass es den in ein paar Monaten für 7€ in irgendeiner Grabbelkiste als Zweitauflage zu bekommen ist. Da zahle ich keine 40€ an irgendeinen 3bay-Reseller, der zuvor den gesamten Bestand an Link-Amiibos bei Amazon aufgekauft hat.

  4. #3544

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Man kann meistens nur 1 pro Person bei Amazon kaufen, zumindest bei so beliebten amiibo wie Link, etc. Wo kriegst du denn zB den OoT Link, oder irgend einen anderen Link aus der TLoZ Collection für 7€ Monate später? Nirgends, weil die fast alle sofort ausverkauft waren und später teurer und teurer wurden. Deshalb macht es gerade bei den seltenen Sinn, nich zu warten. Wenigstens bei denen.

  5. #3545
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Greg hats eigentlich recht gut zusammengefasst.
    Schade finde ich es trotzdem irgendwie, das recht viele Amiibos nicht mal mehr zum Normalpreis von 15 Euro zu bekommen sind.
    Soviel zu “Es kommt eh noch ne zweite Welle“ und “Es wird genug für alle geben“. Darauf warte ich jetzt schon seit Ewigkeiten.


  6. #3546

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Finde ich aber irgendwie gut, da es den Jäger und Sammler in mir befriedigt, wenn gewisse amiibo nur begrenzt verfügbar sind und ich die dann ergattern konnte. Es entspricht ja auch der ursprünglichen Aussage, dass es amiibo geben wird, die nicht sehr lange und in sehr hoher Auflage erscheinen werden. Ich freue mich jedes Mal, wenn das auch wahr wird, denn meistens gab es die amiibo dann doch zuhauf.

  7. #3547

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Schade, wenn man seine Befriedigung daraus zieht, dass man was hat, was andere nicht haben.

    Die Funktionen sind mir egal. Habe nie wirklich einen genutzt, außer für die Ski s in MK8.

  8. #3548
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ist leider der Grund, warum ich auch nie (mehr) anfangen werde amiibos zu sammeln.
    Was nützt es mir, wenn ich 90% meiner Lieblingsamiibos eh nie bzw. nur zu überteuerten Preisen bekommen kann, nur weil ich später mit dem Sammeln begonnen habe?!

    Aber naja, viel Geld gespart.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #3549
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Dieses allzeit bereit sein und ständig bei verkäufern nachschauen, ob Amiibos zu spekulativen Preisen verfügbar sind, mag etwas sein, was manche Leute durchaus reizt. Mich reitz es nicht. Für mich ist das Zeitverschwendung.


  10. #3550

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    amiibo - Allg. Thread

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Schade, wenn man seine Befriedigung daraus zieht, dass man was hat, was andere nicht haben.
    Das, bzw der Reiz der Exklusivität, ist ein Kernelement des Sammelns, aber bitte sag es keinem weiter!
    Geändert von Greg (05.04.2018 um 13:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [N_Sonstiges] amiibo-Alarm!!! Der Melde-Thread! (keine Fragen oder Diskussionen)
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 15.04.2024, 21:48
  2. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 15:21
  3. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 19:42
  4. [Ungelöst] amiibo Tausch/Verkauf/Besorgungs-Thread (aka öffnet den Flohmarkt :bg:)
    Von Hunter 117 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 15:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden