12 »
  1. #1

    Inside Nintendo 42: Inside-Infos zu den Nintendo-Neuankündigungen der E3


  2. #2
    Avatar von banjo
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    401
    Spielt gerade
    Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PSP DS PS3 GBA N64
    Interessanter Beitrag! Abgesehen von Zelda U, fand ich fast alle Neuankündigungen wirklich super. Ich bin auch schon am Überlegen ob ich mir das Kirby und Yoshi Spiel zulegen soll. Star Fox hol ich warscheinlich auch und Zelda sowieso.

    Zelda U hat mich halt nur vom Grafikstil enttäuscht, da ich ein Skyward Sword 2 nicht wirklich begrüßen will. SS ist wie schon mal erwähnt (für mich) das 2. beste Zelda Spiel, aber wozu dann den selben Grafikstil nochmal benutzen? Ich hatte zwar nichts gegen den Stil, aber bitte nicht zwei mal. Und das ist der erste Link den ich so unglaublich hässlich finde. Da war der SS-Link ja 1000 mal hübscher als dieser Link mit seinem "Disney-Gesicht". Aber hey... es ist Zelda, es wird einfach geil und es wurde ja noch nicht mal viel gezeigt, daher warte ich einfach ab und schaue mal wie es wird.

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Schöner Hintergrundbericht und Zusammenfassung.

    Project Giant Robot wäre doch der perfekte Kandidat das erste Spiel zu sein, welches 2 Gamepads verwendet.

    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    [...] Zelda U hat mich halt nur vom Grafikstil enttäuscht, da ich ein Skyward Sword 2 nicht wirklich begrüßen will. SS ist wie schon mal erwähnt (für mich) das 2. beste Zelda Spiel, aber wozu dann den selben Grafikstil nochmal benutzen? [...]
    Es ist nicht wirklich der selbe Stil. Eher eine Mischung aus Wind Waker und Skyward Sword.
    Mir gefällt der sehr gut. Das passt einfach zu Zelda. Farbenfroh, was aber auch stimmig düster werden kann. Ich bin froh, dass sie sich gegen den Stil der langweiligen, tristen TechDemo entschieden.
    Geändert von Balki (15.06.2014 um 14:51 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Sehr guter Bericht Tobias! Miyamoto ist eine Legende und wird es immer sein!

  5. #5
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Miyamoto ist Gott in verrückter Verkleidung.

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Miyamoto sollte mal zu Hause bleiben. Der hat seinen Zenit auch schon laengst ueberschritten...

  7. #7
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Auf ein neues Star Fox freue ich mich schon, aber ich hoffe, dass die Bewegungssteuerung nur optional ist.
    Dass man Devil Third nicht in die Präsentation eingebunden hat, werd ich nie verstehen. Endlich ein Spiel, um vom "Kinder- und Casual-Image" weegzukommen, aber es wird einfach totgeschwiegen.
    Aber trotzdem war es eine sehr gute Präsentation, auch wenn viel zu viel erst 2015 kommt.
    Ich freu mich auf Yoshi, Kirby, Toad, Bayonetta und Co.

  8. #8

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Miyamoto sollte mal zu Hause bleiben. Der hat seinen Zenit auch schon laengst ueberschritten...
    THIS.

    Bestimmt war er seiner Zeit einmal vorraus, aber es gehört auch dazu einzusehen, wann seine Zeit abgelaufen ist. Und das war spätestens mit Wii Music der Fall

  9. #9
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Bestimmt war er seiner Zeit einmal vorraus, aber es gehört auch dazu einzusehen, wann seine Zeit abgelaufen ist. Und das war spätestens mit Wii Music der Fall
    Doch nur bei den wenigsten Projekten wirkt Miyamoto aktiv mit. Und selbst dann leitet nicht er die Entwicklung, sondern stets ein anderer Entwickler – zumeist ein junger, frischer Mitarbeiter.

    Dieser Umstand wird aber gerne einmal übersehen. Da Miyamoto eine solche Ikone ist, zahlt es sich für Nintendo eben aus, Spiele mit seiner Beteiligung ihm ganz zuzuschreiben. Von Seiten der PR ist dies natürlich verständlich.

    Mir erschließt sich das nicht wieso man hier der Meinung ist Miyamotos Zeit sei abgelaufen. Er entwickelt doch gar nicht mehr, oder war der von mir zitierte Text vorhin noch nicht da?

    Hauptsache meckern

    Nicht zuletzt war es eh wieder ein Mario Spiel welches dafür sorgte das die Wii U das stärkste Launch Line-Up der aktuellen Gen hatte.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hoffentlich wird Miyamoto nicht in den "Peter Molyneux Bannkreis" gezogen .
    einst ein genialer Prophet und dann nur noch belächelt

    und Devils Third kein Kiddie Image ? hm. es wirkt eher als ob pubertäre Entwickler versuchen Saints Row meets Ninja Gaiden zu basteln . bin gespannt ob es überhaupt nach germany kommt O:]


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 29: Zwei besondere Nintendo-Komponisten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 22:35
  2. Report: Inside Nintendo 28: Verschwiegenheit und Nintendo-Ninjas
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 20:43
  3. Report: Inside Nintendo 20: Was entwickelt Nintendo EAD derzeit? (2013)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 17:16
  4. Report: Inside Nintendo 3: Was entwickelt Nintendo EAD im Moment?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden