123 ... »
  1. #1

    Lesen statt zocken: Unser Gewinnspiel zu Unnützes Wissen für Gamer


  2. #2
    Avatar von hexovility
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    4
    Ich habe mal vor Jahren entdeckt, dass in Diablo 2 ein kleines Symbol an der "Höhle des Bösen" zu sehen ist, was an den Internet Explorer erinnert.

    Hab mal einen Vergleich angestellt: http://oi61.tinypic.com/2qkjvwh.jpg

  3. #3
    Avatar von JaggiJäger
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox
    Mr. Game and watch hat in super smash bros ein 3D model
    Battle field war anfangs nur für gamecube geplant
    Sonic und tales waren schon für super smash bros melee geplant
    Es gibt viele der bugs in the legend of zelda ocarina of time für n64 auch im remake für 3DS
    Anfangs sollte es anstadt smaragte, rubine in minecraft geben

  4. #4
    Avatar von Stefashka
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    6
    Die Form des einen Tetrissteins sieht für uns wie der Buchstabe "L" aus. Die russische Bevölkerung mit kyrillischer Schrift sieht in dem Symbol jedoch ein "G", da dass G bei Ihnen wie unser umgedrehtes L geschrieben wird

  5. #5
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Das genialste finde ich: Die Originalversion von Pong wurde nicht von der USK geprüft. Hierzulande ist der Titel demnach eigentlich erst ab 18 Jahren freigegeben, erst die 1999-Fassung wurde ohne Altersbeschränkung veröffentlicht.
    Und, worüber ich heute noch lachen muss:
    GameFAQs hat 2007 eine Wahl zur beliebtesten Videospielfigur durchgeführt - gewonnen hat dabei der L-Stein aus Tetris.

  6. #6
    Avatar von Glost
    Registriert seit
    03.11.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Xenosaga, Zelda Oracle of Seasons, Mother 2, Resident Evil 4 , jede Art von SSB
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GB
    Playstation 2
    In SSBB gibt es versteckte sprites die zeigen dass z.B. Links Schild oder Meta Knights Maske zerbrechen kann.
    Marios erster Name war nicht jumpman sondern Mr. Video

  7. #7

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    30
    „ Final Fantasy “ heißt so, weil es eigentlich das letzte Projekt von Schöpfer Hironobu Sakaguchi sein sollte. Das letzte Geld von Square Enix floss in dieses Projekt ein, welches daraufhin einen überraschenden Erfolg verbuchte.

    In einer früheren Konzeptzeichnung war für ein Mario – Spiel der A-Knopf noch nicht zum Springen gedacht. Eigentlich war geplant, dass er mit einer Rakete durch die Luft fliegen und einen Laserstrahl verwenden sollte, um seine Gegener zu bekämpfen.

    In Donkey Kong war Mario noch kein Klempner, sondern ein Schreiner.

  8. #8
    Avatar von BGKfromEden
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    50
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360 SNES
    "iPhone 4s", PlayStation 2, PlayStation 4, Xbox One, PS Vita
    Ich brauche unbedingt diese Buch, da ich meine Sammlung von Unnützem Wissen erweitern möchte.
    "Unnützes Wissen für die Gewinnspielteilnahme" habe ich schon, ebenso "Unnützes Wissen für Knopfsammler", "Unnützes Wissen für Briefmarkensortierer", "Unnützes Wissen für Katzenhaarsammler" und "Unnützes Wissen für chronische Nichtsgewinner".

    Die Idee zu Pacman kam dem Erfinder übrigens beim Pizza essen.

  9. #9
    Avatar von lavars
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.041
    Spielt gerade
    Nintendo games
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    atari und sega mega drive
    Tetris setzt sich aus den beiden Wörtern Tennis und Tetromino. Wobei Tetromino für ein Spiel steht bei den man mit Steinen (es gibt mehr formen wie bei dem ersten Tetris, ich glaub 12) eine Fläche füllen muss. Also quasi das Tetris Brettspiel bevor es Tetris gab.

    Apropo Tetris, nicht nur dass vorzocker das buch vorgestellt haben sondern auch schon in einer früheren folge mal erzählt haben dass die L Figur von Tetris die beliebteste ist, ob das was damit zu tun hat das es der einzige Buchstabe ist? Egal, meine kieblingsfigur ist der I block. Der hat mir am meisten geholfen.

    Ach ja und die Melodie A basiert auf ein Gedicht mit dem Namen Korobeiniki. Musik C auf dem Gameboy dagegen ist eineveränderte Version der Französischen Suite von Johann Sebastian Bach, einer Tanzsammlung für Tasteninstrumente. Das der Gameboy ein tasteninstrument ist wusste ich schon immer.

    Einen Film mit den Steinen aus vier kleineren Steinen (zählt nach es sind immer vier) gab es zwar nicht direkt, dafür aber eine 60 minütige Dokumentation mit den Namen Tetris: From Russia with Love.

  10. #10
    Avatar von feeder
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    94
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Es gibt eine LCD-Armbanduhr von The Legend of Zelda. Diese wurde im Jahr 1989 von Nelsonic hergestellt und war eine normale Armbanduhr mit einem Mini-Zelda-Spiel.

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 01:52
  2. Ho, ho, ho... unser Weihnachts-Gewinnspiel ist da!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:27
  3. Unnützes Wissen
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden