1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Sealed or no Sealed?

    Hallo!

    Da ich jetzt schon vermehrt im Forum vom Kauf alter, eingeschweißter Spiele gelesen habe, würde mich mal interessieren, ob eure Sammelleidenschaft wirklich groß genug ist, damit ihr euch die Spiele für die Sammlung ausschließlich eingeschweißt kauft.

    Mein Gedanke ist nämlich der: Ich kann ja verstehen, dass ein originales,neues und eingeschweißtes Super Nintendo Spiel (zB) schon einen gewissen Reiz hat, aber ist eine gepflegte, normale Verpackung samt Spiel nicht mindestens genauso toll, wenn nicht besser? Ich meine, letzten Endes sind die Spiele doch vor allem für eines gedacht: Zum spielen. Ist es da nicht viel sinniger, seine Spiele gut zu pflegen und zu... spielen?






  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Seh es ähnlich. Bin Sammler und öffne und zocke meine Games. Dafür sind sie auch schließlich da. Finde es persönlich einfach dann auch übertrieben so. Zweimal würde ich es mir auch nicht kaufen wollen, da kann ich die Kohle auch für mich persönlich sinnvoller investieren.

    Cover, Handbuch, Discs etc. so weit wie möglich gut erhalten, dann passt das. Wie du sagtest, letztendlich sind sie ja zum spielen da.

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich zitiere einfach mal Mr. Deadshot von nexgam

    Alles Spekulation. Genauso gut kann es sein, dass in 10 Jahren die ganzen Module nix mehr wert sind und irgend ein kranker Trend enstanden ist, eine komplett korrodierte Xbox 1-Komplettsammlung zu haben. Dann gibt es vielleicht sogar eine Firma die den Korroisions-Grad der Spiele ermittelt und damit die Preise in unermessliche Höhen treibt. Dem Wahsinn des Sammelns sind doch keine Grenzen gesetzt, gibt genug Bekloppte.

    Und genau deswegen kauf ich Spiele auch wegen ihrem eigentlichen Zweck und nicht um mir auf die Preise einen runterzuholen.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich. Der Reiz soll doch sein, dass man ein "nagelneues" Spiel in der Sammlung besitzt. Was für einen Mehrwert hätte ich denn von korrodierten Spielen?


  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Das Zitat sollte sarkastisch darstellen wie Sinnlos Sealed Sammeln ist.

    Viele sammeln Sealed Spiele und hoffen auf eine Wertsteigerung.

    Der Teil mit dem "ermitteln des Wertes" ist eine Anspielung auf das Graden.

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich kaufe Spiele, um sie zu zocken, daher öffne ich auch alle meine Games. Aber es ist mir schon wichtig, dass Verpackungen, die CDs und die Anleitungen gut erhalten sind.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Packung und Co. gut zu behandeln ist eine Sache, aber der ganze Sealed mist ist einfach unnoetig.
    Aber wenn jemand meint er muesse sein Geld so rausschmeissen muss er das selbst wissen.
    Vorallem, da es bei den heutigen Games doch wirklich nicht mehr so ist, dass sie selten oder so waeren.

  8. #8
    Avatar von UltramantisBlack
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    268
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA N64
    Dieses "Sealed Sammeln" gibt es doch fast überall.
    Leute kaufen sich Comics um sie Jahrelang in ner Plastiktüte zu horten,Figuren um sie nie aus der Packung zu nehmen oder aber eben Videospiele in ungeöffneter Verpackung.
    Das ist alles nichts neues und hat einigen Leuten verdammt viel Geld eingebracht.
    Heutzutage ist das aber sinnlos,da Spiele (fast) alle in hoher Auflage verkauft und hergestellt werden,so dass der Sammelwert sehr gering sein wird. (Ich frage mich allerdings warum Xenoblade Chronicles für die Wii so teuer gehandelt wird im Moment)
    Wer alte Spiele in guter Kondition hat,der sollte sie auch dementsprechend schonen,will er davon irgendwann profitieren.
    Will man das nicht,dann kann man sie auch getrost spielen.
    Will man keins von beiden und hat sie nur, damit sie ein Jahrhundert unangerührt im Regal stehen find ich das eine Verschwendung.

  9. #9
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Mir reicht auch meine Spiele in guter Verfassung zu erhalten und diese zu spielen. Für ganz besondere Games muss dann auch mal die Collectors Edition her.
    Das sammeln von Sealed-Games geht bei mir so oder so gerade nicht da ich noch studieren und dafür sicherlich kein Geld übrig habe.
    Mir reicht meine Sammlung auch so.
    Das einzige was passieren kann ist dass ich ganz besondere Games die ich nur digital hatte (bsp PS+) nochmal Retail gebraucht (und in gutem Zustand) nachkaufe um es auch in 10 Jahren noch spielen zu können; man weiß ja nicht was dann mit den digitalen Games ist.
    Wie gesagt: Sealed vielleicht....mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit nur für ganz besondere Spiele und dann auch nur wenn ich bis dahin nicht mehr drauf achten muss ob ich das Spiel jetzt ein oder zweimal kaufe^^

Ähnliche Themen

  1. Kurioses zum Sonntag: If I Were in a Sealed Room With a Girl, I’d Probably XXX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 23:20
  2. Archaic Sealed Heat: Bilder aus der Famitsu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:27
  3. "Archaic Sealed Heat"-Homepage eröffnet!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 16:39
  4. Archaic Sealed Heart (ASH) Details!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden