« 12
  1. #11
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Scholl, Kahn, Salihamidzic, Elber ... die öffentlich-rechtlichen Sender haben wohl n faible für nen gewissen Münchener Verein.
    Freut mich zwar und ich mag den Brazzo auch echt gern, aber für Berichterstattung im Fernsehen ist er meiner Meinung nach wenig geeignet.

    Wie auch immer.

    Finde die Kombinationen Opdenhövel/Scholl und Welke/Kahn eigentlich ganz gut, haben denke ich beide ihre Glanzmomente und sind so auch ganz solide. Die Tatsache, dass Scholl manchmal n wenig zu viel analysiert, gefällt mir persönlich ganz gut - besser als diese ganzen Nonsense-Gespräche.

    Wer im Vor- und Nachlauf gar nicht geht ist meiner Meinung nach Urs Meier. Er war vielleicht ein guter Schiedsrichter, aber was er da zum Teil rauslässt ist einfach nicht korrekt - da stellts mir manchmal wirklich die Nackenhaare auf. Wenn ich schon nen Experten für Schiedsrichterentscheidungen da hinstelle, dann soll er bitte kompetenter sein als der Durchschnittszuschauer.

    Zu den Kommentatoren während den Spielen: Sie sind durchwachsen, aber hängt auch immer ein wenig von der Tagesform ab. Allen recht machen kanns sowieso keiner, weil im Grunde eh jeder wesentlich besser kommentieren könnte. Ich für meinen Teil bin da relativ leidensfähig. Nur wenn jemand dauernd Spielernamen verwechselt oder auffällig falsche Infos rausgibt, dann schalt ich doch mal den Ton ab. Das ist bei dieser WM aber noch nicht so oft vorgekommen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #12
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ich bin kein wirklicher Fan der deutschen TV-Kommentatoren. Die sind mir allesamt irgendwie viel zu einschläfernd. Mehr als den Namen der Spieler im Ballbesitz zu nennen und dabei stocksteif zu sein, kommt irgendwie nicht von denen.

    Umso überraschter war ich beim Spiel DE - USA letztens, als da ein Kommentatoren-Duo zu hören war, was nicht nur wesentlich dynamischer und peppiger als gewohnt war, sondern auch viele Situationen spontan und präzise zu besschreiben vermochte.

    Bis ich dann dahinter kam, dass ich die Ton-Spur für Sehbehinderte noch aktiv hatte, auf dem der Radio-Kommentar der ARD übertragen wurde.
    Ich glaube, ich werde zukünftig wohl nie wieder die normale Tonspur in Fußball-Übertragungen verwenden

  3. #13
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Das ist richtig, ich finde tendentiell die Radio-Kommentatoren auch besser, als die im Fernsehen...

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.943
    Gestern der Rethy beim Deutschlandsspiel ging mal wieder gar nicht..

    Wieso machen die das heutzutage nicht mehr so, dass da zwei Leute sitzen? Früher war das noch so. Da ist automatisch mehr Pepp im Gespräch

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    laut Bela Rethy hat Deutschland ja jetzt das Achtelfinale erreicht.

    Und sein Kommentar, dass die Algerier ja jetzt in der Halbzeit wieder essen und Trinken dürfen war auch überflüssig.

  6. #16
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    laut Bela Rethy hat Deutschland ja jetzt das Achtelfinale erreicht.

    Und sein Kommentar, dass die Algerier ja jetzt in der Halbzeit wieder essen und Trinken dürfen war auch überflüssig.
    Jup, Bela ist auch so derjenige, den ich von den Kommentatoren am wenigsten leiden kann, hat mich gestern auch ein paar Nerven gekostet, was der teilweise gelabert hat ^^

  7. #17

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Thomas Wark im USA~BELGIEN Spiel:"Die erste Hälfte,der ersten Hälfte,der Verlängerung,ist um."

  8. #18
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Thomas Wark im USA~BELGIEN Spiel:"Die erste Hälfte,der ersten Hälfte,der Verlängerung,ist um."
    Das ist ja schon fast Poesie! Respekt!

Ähnliche Themen

  1. Moderatoren gesucht!!
    Von Devil im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 02:56
  2. moderatoren
    Von allo_jw im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden