12 »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Kommentatoren und Moderatoren

    Jeder hat so seinen "Liebling" sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

    Bei mir ist es Mehmet Scholl. Meiner bescheidenen Meinung nach ist er absolut ungeeignet. Klar, er bringt seine Bekanntheit mit aber er kommt immer stocksteif rüber und überanalysiert alles.

    Da ist mir Oli Kahn im ZDF wesentlich lieber.

    Einen interessanten Artikel zum Thema findet ihr hier

    http://m.t-online.de/index.html#article?id=69967468

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ich schaue alle WM Spiele ohne Ton...spätestens nach 2min kann man sich dieses gequake nicht mehr anhören. Besonders Herrn Bela R. ...da geht sofort der Ton aus. Diese "Analysen" und "Vorberichte" schaue ich mir erst recht nicht an.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich mag den Bela gern. Aber davon mal abgesehen... Spiele ohne Ton? Dann kann mans ja auch gleich sein lassen oder einen Live Ticker verfolgen. ^^ Zumal ich bei der WM das Gefühl habe, dass die Spiele nicht zerredet werden, da gibt es viele Pausen, in denen auch mal gar nix gesagt wird.

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Das kaputtreden kommt noch, aber bisher haste recht. Angenehm.


    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Ich schaue alle WM Spiele ohne Ton...spätestens nach 2min kann man sich dieses gequake nicht mehr anhören. Besonders Herrn Bela R. ...da geht sofort der Ton aus. Diese "Analysen" und "Vorberichte" schaue ich mir erst recht nicht an.
    What?

    Die Vorberichte schau ich gern, zum heiß machen. ^^

    Hey, da läuft grad die Gears of War Musik. Gestern bei NCIS kam Zelda Musik, hier jetzt das. Saustark.

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Haltet doch alle die Backen.

    Wer noch nie Rainer Pariasek, Herbert Prohaska und Roman Mählich bzw. Oliver Polzer gehört hat, hat keine Ahnung, was schlechte Analysen und unfähige Kommentatoren sind. Dagegen sind Scholl und Rethy absolute Könige. Wisst gar nicht, wie gut ihr es habt.

    Period.

    Wenn ich kann, guck ich mit englischen Kommentatoren.
    Geändert von anonym_240216 (26.06.2014 um 22:37 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es Mehmet Scholl. Meiner bescheidenen Meinung nach ist er absolut ungeeignet. Klar, er bringt seine Bekanntheit mit aber er kommt immer stocksteif rüber und überanalysiert alles.

    Da ist mir Oli Kahn im ZDF wesentlich lieber.

    Bei mir isses genau andersrum^^ Ich hör dem Scholl inzwischen eigtl ziemlich gerne zu. Ich stimme ihm zwar nicht immer zu, was er so sagt, aber er versucht es wenigstens zu begründen. Für mich hat er letztens den Kommentar schlechthin gebracht: ging um irgendein Tor (glaub der Chilenen, bin mir aber nicht sicher) und er meinte dazu "das sieht man sonst nur von Thomas Müller und von 1-2 Nordkoreanern, aber die sieht man so selten". Allein dafür gehört ihm schon ein Preis xD

    Ich hoffe ja, das irgendwann mal die Funktion kommt, dass man den Kommentator wegschalten kann und dafür nur die Fangesänge hört...

  7. #7
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Ich höre eigentlich dein meisten Moderatoren und Experten gerne zu, sowohl Scholl als auch Kahn. Beide haben interessante Sachen zu sagen und ich mag auch deren Humor.

    Auch die Duos sind viel besser als noch bei den letzten Turnieren. Opdenhövel/Scholl und Olli/Olli harmonieren viel besser als Delling/Netzer (auch wenn denen viele nachtrauern) oder Kathrin Müller-Hohenstein/Olli. Bei der KMH hatte man immer das Gefühl, man schläft gleich ein, weil sie bloß nichts sagen wollte, was Olli neben ihr verstimmen könnte.

    Bei den "Spätreportern" finde ich dann aber Beckmann/Elber besser bzw. lustiger (wie oft hat Elber mittlerweile "und dann hat es passiert" gesagt? ) als einen Lutz Pfannenstiel im ZDF, bei dem in jedem 2. Satz betont ist, dass er der einzige Fußballspieler ist, der auf allen Kontinenten Profifußball gespielt hat. Das nervt ziemlich. Wobei seine Reiseberichte zu ehemaligen Fußballern wie z.B. Zé Roberto dann wieder recht interessant waren.


    Bei den Kommentatoren finde ich das auch wesentlich undramatischer als viele andere. Ich finde Réthy erträglich, denn er hat in seiner Stimme schon eine "Grundemotion". Doof ist nur, dass er bei Toren nie jubelt oder mal "Tooor" ruft. Das ist das was ich sowieo an den deutschen Kommentatoren schlecht finde. Man muss sich nur mal die aus anderen Ländern anhören, wie die ausrasten.

    Da finde ich die Kommentatoren bei der ARD besser, Tom Bartels vor allem oder auch Gerd Gottlob oder Steffen Simon gehen wenigstens manchmal etwas ab, wobei letzerer auch gerne mal eine Mannschaft total zerreden kann, wenn er sie auf dem Kieker hat.

    sowas will ich hören:

  8. #8
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Haltet doch alle die Backen.

    Wer noch nie Rainer Pariasek, Herbert Prohaska und Roman Mählich bzw. Oliver Polzer gehört hat, hat keine Ahnung, was schlechte Analysen und unfähige Kommentatoren sind. Dagegen sind Scholl und Rethy absolute Könige. Wisst gar nicht, wie gut ihr es habt.
    Unwissenheit ist manchmal ein Segen.

    Nee im Ernst, nur weils woanders noch schlechtere gibt darf ich nicht über unsere Schlechten reden und diese kritisieren?


    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Bei mir isses genau andersrum^^ Ich hör dem Scholl inzwischen eigtl ziemlich gerne zu. Ich stimme ihm zwar nicht immer zu, was er so sagt, aber er versucht es wenigstens zu begründen.
    Das begründen, genau da liegt mein Problem. Das versucht er immer, bei allem.

    Sollte Opdenhövel ihn mal fragen "Ja, da ist nun ein Sack Reis in China umgefallen - wie sehen sie das, wieso musste das passieren?". Dann erahne ich schon die Antwort im Sinne von "Ja, da muss man jetzt auch schauen wie schief der Sack tatsächlich gestanden hat. An der Wand angelehnt oder freistehend. Im freien Stand kann er schonmal gegen einen starken Wind die schlechteren Karten haben" auf einmal kommt Kahn um die Ecke und sagt "Der Sack hat den Wind nicht antizipiert!"

    Das ist eh sein Lieblingswort. Nichts gegen Kahn, aber seit er Co-Moderator ist hab ich das Gefühl als benutzt das Wort jeder mindestens einmal in jedem Spiel.

    War jetzt stark überzogen ... but you get the point. ^^



    Zitat Zitat von McFresh Beitrag anzeigen
    Bei den Kommentatoren finde ich das auch wesentlich undramatischer als viele andere. Ich finde Réthy erträglich, denn er hat in seiner Stimme schon eine "Grundemotion". Doof ist nur, dass er bei Toren nie jubelt oder mal "Tooor" ruft. Das ist das was ich sowieo an den deutschen Kommentatoren schlecht finde. Man muss sich nur mal die aus anderen Ländern anhören, wie die ausrasten.
    Bei uns flippen ja schon alle aus wenn das Wort "Wir" fällt. Der Moderator darf ja keine Partei bei uns ergreifen.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also ich finde das gelabber von Bela teilweise auch schon an der Grenze des erträglichen. Die anderen Kommentaroren gehen eigentlich.

  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Boar der Salihamidzic grad wieder. Ich frag mich wo die den wieder ausgebuddelt haben und wer auf die Idee mit der Exumierung kam.

Ähnliche Themen

  1. Moderatoren gesucht!!
    Von Devil im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 02:56
  2. moderatoren
    Von allo_jw im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden