-
30.06.2014, 22:47 #11
Scholl, Kahn, Salihamidzic, Elber ... die öffentlich-rechtlichen Sender haben wohl n faible für nen gewissen Münchener Verein.
Freut mich zwar und ich mag den Brazzo auch echt gern, aber für Berichterstattung im Fernsehen ist er meiner Meinung nach wenig geeignet.
Wie auch immer.
Finde die Kombinationen Opdenhövel/Scholl und Welke/Kahn eigentlich ganz gut, haben denke ich beide ihre Glanzmomente und sind so auch ganz solide. Die Tatsache, dass Scholl manchmal n wenig zu viel analysiert, gefällt mir persönlich ganz gut - besser als diese ganzen Nonsense-Gespräche.
Wer im Vor- und Nachlauf gar nicht geht ist meiner Meinung nach Urs Meier. Er war vielleicht ein guter Schiedsrichter, aber was er da zum Teil rauslässt ist einfach nicht korrekt - da stellts mir manchmal wirklich die Nackenhaare auf. Wenn ich schon nen Experten für Schiedsrichterentscheidungen da hinstelle, dann soll er bitte kompetenter sein als der Durchschnittszuschauer.
Zu den Kommentatoren während den Spielen: Sie sind durchwachsen, aber hängt auch immer ein wenig von der Tagesform ab. Allen recht machen kanns sowieso keiner, weil im Grunde eh jeder wesentlich besser kommentieren könnte. Ich für meinen Teil bin da relativ leidensfähig. Nur wenn jemand dauernd Spielernamen verwechselt oder auffällig falsche Infos rausgibt, dann schalt ich doch mal den Ton ab. Das ist bei dieser WM aber noch nicht so oft vorgekommen.Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant
-
30.06.2014, 23:16 #12
Ich bin kein wirklicher Fan der deutschen TV-Kommentatoren. Die sind mir allesamt irgendwie viel zu einschläfernd. Mehr als den Namen der Spieler im Ballbesitz zu nennen und dabei stocksteif zu sein, kommt irgendwie nicht von denen.
Umso überraschter war ich beim Spiel DE - USA letztens, als da ein Kommentatoren-Duo zu hören war, was nicht nur wesentlich dynamischer und peppiger als gewohnt war, sondern auch viele Situationen spontan und präzise zu besschreiben vermochte.
Bis ich dann dahinter kam, dass ich die Ton-Spur für Sehbehinderte noch aktiv hatte, auf dem der Radio-Kommentar der ARD übertragen wurde.
Ich glaube, ich werde zukünftig wohl nie wieder die normale Tonspur in Fußball-Übertragungen verwenden
-
01.07.2014, 11:37 #13
- Spielt gerade
- Dies und Das
- Konsolen
-
PC
Das ist richtig, ich finde tendentiell die Radio-Kommentatoren auch besser, als die im Fernsehen...
-
01.07.2014, 14:20 #14
Gestern der Rethy beim Deutschlandsspiel ging mal wieder gar nicht..
Wieso machen die das heutzutage nicht mehr so, dass da zwei Leute sitzen? Früher war das noch so. Da ist automatisch mehr Pepp im Gespräch
-
01.07.2014, 21:37 #15
- Spielt gerade
- Animal Crossing New Horizons
laut Bela Rethy hat Deutschland ja jetzt das Achtelfinale erreicht.
Und sein Kommentar, dass die Algerier ja jetzt in der Halbzeit wieder essen und Trinken dürfen war auch überflüssig.
-
02.07.2014, 00:09 #16
- Spielt gerade
- mit dem Gaspedal
- Konsolen
-
PS One, SNES Classic
-
02.07.2014, 01:12 #17
Thomas Wark im USA~BELGIEN Spiel:"Die erste Hälfte,der ersten Hälfte,der Verlängerung,ist um."
-
02.07.2014, 14:14 #18