« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das hat nichts mit "Linkerrei" zu tun. Wer ernsthaft glaubt, dass ARD und ZDF neutral berichten und wer nicht sieht, was für eine Hetze von vielen Medien gegen Russland betrieben wird, hat den Schuss wohl nicht gehört. Dazu muss ich weder links, noch rechts stehen, um das zu sehen, sondern einfach mal meine "Links/Rechts"-Malerei über Bord werfen, und sehen, was uns da eigentlich erzählt wird und vor allem, warum das so dargestellt wird.

    Zur Ukrainekrise selber habe ich schon was geschrieben im passenden Thread, deswegen spar ich mir das.

  2. #22
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Monoton
    "was ARD und ZDF zeigen muss stimmen!"
    Es ist zwar schön, dass du mich versuchst zu zitieren, nur habe ich das niemals gesagt
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #23
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von mumm Beitrag anzeigen
    Es ist zwar schön, dass du mich versuchst zu zitieren, nur habe ich das niemals gesagt
    Das war auch nicht als Zitat gedacht, sonst hätte ich die Zitierfunktion vom Forum benutzt oder richtig zitiert, statt es nur in Anführungszeichen zu setzen. Das war nur eine überspitzte aber sinngemäße Wiedergabe von dem, was du geschrieben hast. Wenn du sagst, dass die ARD und der ZDF gesetzlich daran gebunden sind so wertungsfrei wie möglich zu berichten, dann heißt das doch, dass sie deiner Meinung nach das zeigen müssen, was auch stimmt. Oder etwa nicht?
    Aber das ist jetzt eigentlich unwichtiger Kleinkram, beim nächsten mal werde ich darauf achten dich genau zu zitieren, damit da nichts falsch rüberkommt.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.091
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich will jetzt eigentlich nichts sagen, aber Alter, was der Fallen für eine Ignoranz an den Tag legt, hätte ich nicht von ihm gedacht.
    Gibt halt leider noch genug Leute, die denken die Tagesschau sei die Wahrheit, sogar alte DDR-Bürger, die doch eigentlich wissen müssten, dass Medien manipuliert und manipulativ sind. Dadurch denken halt hier viele z.B. Russland sei der Böse im Bulgarien-Konflikt.

  5. #25
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Das war nur eine überspitzte aber sinngemäße Wiedergabe von dem, was du geschrieben hast. Wenn du sagst, dass die ARD und der ZDF gesetzlich daran gebunden sind so wertungsfrei wie möglich zu berichten, dann heißt das doch, dass sie deiner Meinung nach das zeigen müssen, was auch stimmt. Oder etwa nicht?
    Nein, das ist deine Interpretation meiner Aussage.
    Ganz im Gegenteil habe ich sogar gesagt, dass man keinem Medium ungetrübt glauben darf. Richtig aber ist, dass ich sagte, dass es wohl kaum Quellen in Deutschland gibt, die neutraler berichten. Infolgedessen ist es falsch von Propaganda zu sprechen.
    Nur um das klar zu stellen: Auch FallenDevils Meinung teile ich nicht.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #26
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt eigentlich nichts sagen,
    ...
    Dadurch denken halt hier viele z.B. Russland sei der Böse im Bulgarien-Konflikt.
    Bulgarien Konflikt?
    Oha

  7. #27
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Generell sollte man jede Quelle hinterfragen. In jeder Redaktion arbeiten viele Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und auch die Redaktion an sich kann der einen oder der anderen Seite bzw. Sichtweise (links/rechts) zugeneigt sein. Dann können Artikel über bestimmte Themen von Interessengruppen in Auftrag gegeben worden sein (also bezahlt) oder die ganze Quelle hat Informationen mit einem bestimmten Hintergedanken veröffentlicht. Was mich daran aber wirklich stört ist, dass wir hierzulande kaum Nachfragejournalismus haben. Narichten haben meisten den Charakter des Spiels Stille Post. A sagt etwas zu B gibt es weiter an C usw. und niemand fragt nach ob es stimmt was A gesagt hat oder A es aus einem bestimmten Grund gesagt hat.

    Auch beim ARD sollte man kritisch hinterfragen. Der Witz bei der Sache ist, dass das ZDF damals gegründet wurde, weil Adenauer die Berichterstattung des ARD der Bundesregierung gegenüber zu kritisch fand.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.091
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Bulgarien Konflikt?
    Oha
    Schlag nach, was Konflikt heißt und dann kritisier mich bitte richtig! -___-

  9. #29
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich denke, er meinte eher deinen Fehler bezüglich des Landes. Ukraine, oder?

  10. #30
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schlag nach, was Konflikt heißt und dann kritisier mich bitte richtig! -___-
    Was für ein Konflikt meinst du in Bulgarien und was hat Russland damit zu tun?

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  3. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden