1. #1
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,

    Mario Kart 8 Sommertour 2014

    Wundert mich, dass das noch niemand erwähnt hat.
    Auf der Kieler Woche gab es letztes WE den Auftakt zur MK8 Sommertour, hier mal die entsprechende Pressemitteilung dazu:
    Schwereloser Spielspaß bei der Mario Kart 8 Sommertour 2014 in Kiel
    Super Mario und seine Freunde stellen vom 28. bis 29. Juni Kiel auf den Kopf
    Der Sommer naht, die Sonne lacht, und die Nintendo-Freunde haben allen Grund mitzulachen. Denn die Mario Kart 8 Sommertour bringt Spiel und Spaß nach Kiel. Die Tour bietet Videospiel-Veteranen, aber auch Einsteigern Gelegenheit, die heiß ersehnte Wii U-Neuheit Mario Kart 8 auszuprobieren.
    Vom 28. bis 29. Juni schlägt Nintendo sein Spiele-Zelt auf der Kieler Woche auf. Neben vielen spannenden Neuerungen bietet Mario Kart 8, das am 30. Mai veröffentlicht wurde, eine Anti-Schwerkraft-Funktion. Sie erlaubt es den Spielern, mit ihrem virtuellen Kart senkrecht die Wände hoch oder sogar kopfüber an der Decke entlang zu rasen. Die Nintendo 3DS-Fans hingegen können in dem ebenso rasanten Vorgängertitel Mario Kart 7 Gas geben und Spaß haben.
    Der Besuch der Mario Kart 8 Sommertour 2014 lohnt sich aber nicht nur wegen des Spielvergnügens. Denn wer bei Mario Kart 8 seine Runden gedreht hat, kann bei einem Gewinnspiel vor Ort teilnehmen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Tour-Partner Aldiana etwa schickt zwei Erwachsene mit zwei Kindern bis 14 Jahre nach Spanien zum All-Inclusive-Urlaub ins 4-Sterne-Hotel Aldiana Andalusien. Dazu kommen jede Menge lustiger, großer und kleiner Nintendo-Goodies. Wer die Mario Kart 8 Sommertour 2014 nicht verpassen möchte, streicht sich den Termin am besten sofort rot im Kalender an.

    Mario Kart 8 Sommertour 2014: Alle Veranstaltungen und Termine
    Zelt-Tour

    • 28.–29.06.: Kiel, Kieler Woche
    • 05.–06.07.: Stuttgart, Kinder- & Jugendfestival
    • 19.–20.07.: Berlin, Hits4Kids Festival
    • 01.–03.08.: Hannover, Maschseefest
    • 08.–10.08.: Günzburg, LEGOLAND Deutschland
    • 15.–17.08.: Dresden, Stadtfest


    Truck-Tour

    • 18.–20.07.: Travemünde, Travemünder Woche
    • 22.–23.07.: Zingst
    • 24.–25.07.: Kühlungsborn
    • 27.–28.07.: Grömitz
    • 12.–13.08.: Scharbeutz

    Ich bin gestern auch dort gewesen, war eigentlich ganz nett. Ausgerüstet mit 4 Wii U Konsolen konnte man im Multiplayer gegen andere spielen. Leider war das Publikum im Schnitt nur 12 Jahre alt, weswegen ich mich schon irgendwie fehl am Platz fühlte.
    Nebenan war Public Viewing. Nichts für mich, aber Nintendo hatte da ziemlich gemütliche Liegen aufgestellt, das war schon cool.
    Leider hatten die nur ein Gamepad jeweils, die anderen mussten zwangsweise mit Bewegungssteuerung spielen. Für die, die es können, mag das gut sein ... ich kann es nicht. xD

    Hab auch ein paar Bilder gemacht, 2 davon kann ich ja sicher mal zeigen.
    Einmal der Stand:
    http://abload.de/img/img_20140629_192044fbjpn.jpg

    Und dann noch die Fahnen (der Grund, warum ich nicht geradewegs dran vorbeigelaufen bin, das "Zelt" war ja doch recht klein). Ich finde die schick, nur die Gratis-WC Fahne hätte woanders stehen sollen. xD
    http://abload.de/img/img_20140629_192144ivke2.jpg

    Das Ganze wurde ungünstigerweise erst Donnerstag angekündigt, ohne die Pressemitteilung hätte ich da gar nicht von erfahren. War aber halt auch nicht besonders, aber trotzdem cool. Einige wenige Goodies gab es auch (Sticker, Stundenplan und Werbung), aber es dürfte wohl ideal für Leute sein, die das Spiel vor dem Kauf gerne einmal anspielen würden.

  2. #2
    Avatar von Reg_Ina
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    638
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Pikmin3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Schade, leider nicht in meiner Umgebung, sonst wäre ich auf jeden Fall zur Tour gekommen! :(

Ähnliche Themen

  1. Japan: Soft- & Hardware-Charts (2. ? 8. Juni 2014): Wii U im Mario Kart-Fieber?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 17:24
  2. PM: Schwereloser Spielspaß bei der Mario Kart 8 Sommertour 2014
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 06:42
  3. Mario Kart 7 Communityturnier - Frühjahr 2014
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 08:48
  4. Korrigiert: Mario Kart 8 erscheint im Frühjahr 2014
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 21:45
  5. Erscheint Mario Kart 8 im April 2014?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden