« 12
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Krul hätte man sofort eine gelbe Karte geben müssen .
    ich finde seltsam das z.B. bei Sportal die Costa Rica Abwehrspieler einen Notenschnitt von 4 haben . die haben sich den poppes aufgerissen und van Persie gefühlt 20 mal ins Abseits laufen lassen ^^ . natürlich hatten sie Glück das 3 mal ALu getroffen worden ist und man Robben manchmal nur unfair gestoppt werden konnte (aber welches Team schafft es schon ?)

    aber die Holländer haben es natürlich verdient weiter zukommen . das werden 2 feine Halbfinalspiele


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Was genau hat er denn für ne Geste gemacht? Hab das nich so ganz mitbekommen.
    Hat sich vor den Schützen aufgerichtet und wohl "Ich weiß wohin du schießt" gebrüllt (auf niederländisch und englisch, damit die das auch verstehen). Dazu viel rumgehampel und ich immer mit dem Zeigefinger auf die Brust getippt.
    Hätte ne gelbe Karte geben müssen, dann wäre wohl auch Ruhe gewesen. Wobei ja ein paar Costa Ricaner danach auch selbst gemeint haben, dass das eben dazu gehört.

    Zum Spiel an sich: Insgesamt wohl ein verdientes Weiterkommen für die Niederländer, denn dass sie gerade am Ende die bessere Mannschaft waren ist wohl kaum zu bestreiten. Hat eben die letzte zündende Idee und manchmal auch n wenig Glück gefehlt, wie z.B. bei den Treffern ans Aluminium. Aber auch großen Respekt an Costa Rica, haben toll gekämpft und sind trotz einiger Fouls nicht überhart reingegangen, wie man das schon bei anderen Teams gesehen hat.

    Demnach warten jetzt zwei interessante Halfbinals - zumindest den Namen nach zu urteilen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #13
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Warum soll es für ein paar harmlose Psychospielchen beim Elfmeterschießen gelb geben? Ich seh da nichts Unsportliches, ist doch ein legitimer Versuch, den Gegner ein wenig aus dem Konzept zu bringen.

  4. #14
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Das ist dann halt auch wieder Auslegungssache. Ich glaube gerade in der BL gäbs sicher den ein oder anderen Unparteiischen, der sowas als Unsportlichkeit wertet. Oder als (wiederholte) Verzögerung der Vorbereitung eines Strafstoßes o.ä. Wenn man möchte, dann lässt sich das schon irgendwie mit den Regeln begründen, so ist das nicht.

    Ich für meinen Teil sehe das jetzt auch nicht so dramatisch. Nach der kurzen Ermahnung vom Schiri hat er ja auch nen gewissen Abstand zu den Schützen gehalten (fand den ersten ein, zwei ist er schon arg nah gekommen - wie auch immer). Ich denk insgesamt hat das in die eher lockere Linie im Umgang mit Verwarnungen gepasst, weshalb da schon richtig gehandelt wurde.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ein unglaublich spannendes und packendes Spiel, bei dem die Niederländer glücklich als Sieger vom Platz gehen. Tim Krul verschafft Holland die zweite Teilnahme am Halbfinale seit 2010! Costa Rica darf voller Stolz mit einer unglaublichen Leistung nach Hause fahren.

    Elfmeterschießen - die Klammer gilt für den Schützen

    0:1 Borges (CR)
    1:1 van Persie (NED)
    Ruiz scheitert an Krul (CR)
    2:1 Robben (NED)
    2:2 González (CR)
    3:2 Sneijder (NED)
    3:3 Bolaños (CR)
    4:3 Kuyt (NED)
    Umaña scheitert an Krul (CR)

    Sonstiges:
    37.Minute: Gelb für Díaz (CR)
    52.Minute: Gelb für Umaña (CR)
    64.Minute: Gelb für Martins Indi (NED)
    81.Minute: Gelb für González (CR)
    107.Minute: Gelb für Acosta (CR)
    111.Minute: Gelb für Huntelaar (NED)

Ähnliche Themen

  1. [Achtelfinale] Costa Rica - Griechenland
    Von FallenDevil im Forum WM 2014
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 13:49
  2. [Gruppe D] Costa Rica - England
    Von FallenDevil im Forum WM 2014
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 02:03
  3. [Gruppe D] Italien - Costa Rica
    Von FallenDevil im Forum WM 2014
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 11:48
  4. [Gruppe D] Uruguay - Costa Rica
    Von FallenDevil im Forum WM 2014
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 00:19
  5. [1. Gruppenspiel] Deutschland VS Costa Rica
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden