-
06.07.2014, 13:35 #11
- Spielt gerade
- Dragon Age : The Veilguard
- Konsolen
-
Krul hätte man sofort eine gelbe Karte geben müssen .
ich finde seltsam das z.B. bei Sportal die Costa Rica Abwehrspieler einen Notenschnitt von 4 haben . die haben sich den poppes aufgerissen und van Persie gefühlt 20 mal ins Abseits laufen lassen ^^ . natürlich hatten sie Glück das 3 mal ALu getroffen worden ist und man Robben manchmal nur unfair gestoppt werden konnte (aber welches Team schafft es schon ?)
aber die Holländer haben es natürlich verdient weiter zukommen . das werden 2 feine Halbfinalspiele
-
06.07.2014, 15:27 #12
Hat sich vor den Schützen aufgerichtet und wohl "Ich weiß wohin du schießt" gebrüllt (auf niederländisch und englisch, damit die das auch verstehen). Dazu viel rumgehampel und ich immer mit dem Zeigefinger auf die Brust getippt.
Hätte ne gelbe Karte geben müssen, dann wäre wohl auch Ruhe gewesen. Wobei ja ein paar Costa Ricaner danach auch selbst gemeint haben, dass das eben dazu gehört.
Zum Spiel an sich: Insgesamt wohl ein verdientes Weiterkommen für die Niederländer, denn dass sie gerade am Ende die bessere Mannschaft waren ist wohl kaum zu bestreiten. Hat eben die letzte zündende Idee und manchmal auch n wenig Glück gefehlt, wie z.B. bei den Treffern ans Aluminium. Aber auch großen Respekt an Costa Rica, haben toll gekämpft und sind trotz einiger Fouls nicht überhart reingegangen, wie man das schon bei anderen Teams gesehen hat.
Demnach warten jetzt zwei interessante Halfbinals - zumindest den Namen nach zu urteilen.Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant
-
06.07.2014, 16:06 #13
-
06.07.2014, 17:12 #14
Das ist dann halt auch wieder Auslegungssache. Ich glaube gerade in der BL gäbs sicher den ein oder anderen Unparteiischen, der sowas als Unsportlichkeit wertet. Oder als (wiederholte) Verzögerung der Vorbereitung eines Strafstoßes o.ä. Wenn man möchte, dann lässt sich das schon irgendwie mit den Regeln begründen, so ist das nicht.
Ich für meinen Teil sehe das jetzt auch nicht so dramatisch. Nach der kurzen Ermahnung vom Schiri hat er ja auch nen gewissen Abstand zu den Schützen gehalten (fand den ersten ein, zwei ist er schon arg nah gekommen - wie auch immer). Ich denk insgesamt hat das in die eher lockere Linie im Umgang mit Verwarnungen gepasst, weshalb da schon richtig gehandelt wurde.Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant
-
06.07.2014, 17:54 #15
Ein unglaublich spannendes und packendes Spiel, bei dem die Niederländer glücklich als Sieger vom Platz gehen. Tim Krul verschafft Holland die zweite Teilnahme am Halbfinale seit 2010! Costa Rica darf voller Stolz mit einer unglaublichen Leistung nach Hause fahren.
Elfmeterschießen - die Klammer gilt für den Schützen
0:1 Borges (CR)
1:1 van Persie (NED)
Ruiz scheitert an Krul (CR)
2:1 Robben (NED)
2:2 González (CR)
3:2 Sneijder (NED)
3:3 Bolaños (CR)
4:3 Kuyt (NED)
Umaña scheitert an Krul (CR)
Sonstiges:
37.Minute: Gelb für Díaz (CR)