12311 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942

    [FINALE] Deutschland - Argentinien

    Deutschland gegen Argentinien
    VS

    1:0 (0:0)

    Anstoß: So., 13. Juli 2014, 21:00 Uhr MESZ in Rio de Janeiro


    4 Wochen Fußball sind so gut wie rum. Es gab spektakuläre Tore und harte Fouls. Bisse, Platzwunden, Wirbelbrüche und Leistenzerrungen. Glück, Pech, Versagen und Gewinnen. Die 20.Fußball-Weltmeisterschaft geht zu Ende und nurnoch 2 Teams können sich den Traum des größten Titels im Fußball erfüllen. Deutschland und Argentinien. Jetzt schon sind die Namen der Spieler legendär. Neuer, Messi, Mascherano, Klose und alle alle anderen haben sich jetzt schon ihren Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. Die Frage - als triumphaler Sieger oder als trauriger Zweiter?

    Dabei sind sich beide Mannschaften nicht fremd! 6 mal trafen die beiden Mannschaften bei Weltmeisterschaften aufeinander. Die Vorrunden-Begegnungen '58 und '66 bleiben dabei meistens unerwähnt. Wirklich pikant wurde es erstmals im WM-Finale 1986 als eine tolle Mannschaft um den überragenden Diego Maradona Argentinien den zweiten Titel bescherte. 4 Jahre später, 1990 war die Zeit für die Deutschen reif.

    Die letzten beiden Treffen bei Weltmeisterschaften sind hingegen gar nicht "so lange" her. 2006 gab es das legendäre Viertelfinal-Elfmeterschießen in Berlin, bei dem vorallem die Paraden und der Zettel von Jens Lehmann in Erinnerung blieben. 2010 dominierten unsere Jungs die Argentinier rund um Messi nach Belieben. Ein mal Müller, zwei mal Klose, ein mal Friedrich. 4:0 ging die letzte Begegnung auf großer Bühne aus.

    Aber was ist mit dem letzten Freundschaftsspiel? Das war am 15.08.2012 in Frankfurt und Argentinien hat Deutschland mit 1:3 geschlagen. Anmerken sollte man allerdings, dass damals Leistungsträger wie Schweinsteiger, Neuer und Mertesacker gefehlt haben und Hummels und Müller früh vom Platz mussten wegen Verletzungen etc.


    Aber Statistiken und Rückblicke sind nichts wert, wenn man sich die Kulisse eines WM-Finales vorstellt. Man geht am Pokal vorbei und nach ca 95 Minuten Spielzeit, kann man das Ding in den Händen halten und unsterblich werden...

    DIE WÜRFEL WERDEN NEU GEMISCHT, DIE KARTEN NEU GEWÜRFELT

    !!! JUNGS, HOLT DAS DING NACH HAUSE !!!

    IHR HABTS VERDIENT, KRÖNT EUCH


    Geändert von FallenDevil (15.07.2014 um 13:22 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich freu mich auf Sonntag Abend

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    DIE WÜRFEL WERDEN NEU GEMISCHT, DIE KARTEN NEU GEWÜRFELT
    War das Absicht?

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Klaro

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Klaro
    Du Schlitzohr .

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn wir den Titel jetzt nicht holen wird das nichts mehr. Die Chancen waren meiner Meinung nach noch nie so gut. Trotzdem ist das Spiel noch lange nicht gewonnen. Ich bin gespannt.

  7. #7
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Solange die deutsche Defensive Messi im Griff hat, läuft da offensiv wenig und dann is das auf jeden Fall machbar!

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  8. #8
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    + Solange die deutsche Mannschaft keinen Anfall von zu viel Respekt hat. Aber ich denke den Punkt haben wir im Algerienspiel schon abgehakt. Das kam sonst immer erst im Halbfinale oder im Endspiel.

    Diesmal sind sie abgebrüht und erfahren. Schließe mich dem "jetzt oder nie" an.

    Den besseren Fußball spielen wir nämlich definitiv. Wir müssen es nur noch einmal zeigen!
    Geändert von Shiek (11.07.2014 um 16:29 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen

    Den besseren Fußball spielen wir nämlich definitiv. Wir müssen es nur noch einmal zeigen!
    Ganz genau.

  10. #10

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Ob es ein überzeugender Sieg oder ein knappes Ergebnis wird,Torland wird es auf jeden Fall machen.
    Argentinien hat nicht ein überzeugendes Spiel gezeigt.Kann mir nicht vorstellen das sie im Endspiel plötzlich den Zauberstab auspacken können.

Ähnliche Themen

  1. [Gruppe F] Argentinien - Iran
    Von FallenDevil im Forum WM 2014
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 17:52
  2. 59. Spiel [3. Viertelfinale] Argentinien 0:4 Deutschland
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:13
  3. [Finale] Deutschland - Spanien
    Von Shiek im Forum EM 2008
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 00:15
  4. [Viertelfinale] Deutschland VS Argentinien
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 20:50
  5. Deutschland - Argentinien
    Von Knolli im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 02:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden