« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Da wir grad bei der 18er-Diskussion sind, mag ich die Situation nutzen, um zu fragen, warum der zweite Teil eigentlich nicht ab 18 ist? Hat Nintendo da einfach Geld fließen lassen?

  2. #72
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Resident Evil Remake war damals ebenfalls USK 18 und Resident Evil Zero USK 16. Manchmal liegt es an einzelnen Begebenheiten, allgemein ist die USK Prüfstelle aber nicht mehr so regide wie früher. Auch dort gibt es einen Generationswechsel und die Spiele werden nicht mehr von Leuten bewertet für die "das Internet Neuland ist".

  3. #73
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ja die Prüfstellen sind über die Jahre „vernünftiger“ geworden und Werten nicht mehr alles übertrieben hart. Das waren noch Zeiten als in deutschen Versionen nahe zu immer Blut und gegnerischen Menschen entfernt/ausgetauscht werden mussten. Ach ja .. grünes Blut.

    Als das könnte durch Hatred wieder zunichte gemacht werden und uns Jahre zurückwerfen.

    Hat also nichts mit Nintendo zu tun. In Nordamerika bekamen beide Teile die gleiche Einstufung.

  4. #74
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich hab eben mal den ersten Teil angespielt. Bislang ist der Wii U Port eine Enttäuschung für mich. Verglichen mit der Xbox 360- und der PS3-Version sieht das Game einfach grottig aus, wenn man bedenkt, dass die Wii U eine Konsole der Current Gen ist.
    Hab zur Einstimmung vor einigen Tagen nochmal die 360-Version gespielt und kann nicht sagen, dass WiiU-Version mich in Hinsicht auf ihre Performance enttäuscht.
    Das Game läuft gefühlt genauso flüssig auf der WiiU trotz permanent aktivierter zusätzlicher Darstellung auf dem Pad. Für mich gibt's da nix zu meckern. Absolut sauberer Port.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Die Kostüme sind ganz cool, aber ich finde, dass man diese besser ins Spiel hätte einbringen könnte, warum kann man zum Beispiel nicht mit dem Master Sword kämpfen?
    Da hättest du mal etwas weiter spielen sollen. Man kann nämlich durchaus mit dem Master Schwert kämpfen ;-)

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ja die Prüfstellen sind über die Jahre „vernünftiger“ geworden und Werten nicht mehr alles übertrieben hart.
    Bayo 1 scheint allerdings immernoch ein ab 18 wert zu sein. Aufgrund von geändertem Inhalt musste das Game nämlich sicher nochmal neu eingestuft werden.


    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    In Nordamerika bekamen beide Teile die gleiche Einstufung.
    Das M gibt's bei den Amis aber sicher in erster Linie wegen den pöösen F-Wörtern in den Dialogen und mancher Posen der Protagonistin
    Geändert von Ryumaou (26.10.2014 um 19:43 Uhr)


  5. #75
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Da hättest du mal etwas weiter spielen sollen. Man kann nämlich durchaus mit dem Master Schwert kämpfen ;-)
    Wenigstens etwas
    Ich hab bislang nur den Prolog gespielt, kann man das Schwert direkt ab dem ersten Kapitel benutzen?

  6. #76
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Hab zur Einstimmung vor einigen Tagen nochmal die 360-Version gespielt und kann nicht sagen, dass WiiU-Version mich in Hinsicht auf ihre Performance enttäuscht.
    Das Game läuft gefühlt genauso flüssig auf der WiiU trotz permanent aktivierter zusätzlicher Darstellung auf dem Pad. Für mich gibt's da nix zu meckern. Absolut sauberer Port.
    Die Wii U Version hat glücklicherweise auch kein Tearing, was in der XBox Version in diversen Szenen öfter vorkam. Ansonsten läuft es in etwa wie die XBox Version.

    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Bayo 1 scheint allerdings immernoch ein ab 18 wert zu sein. Aufgrund von geändertem Inhalt musste das Game nämlich sicher nochmal neu eingestuft werden.
    Ach stimmt. Hmm, dann kann ich's nicht so ganz nachvollziehen. Bayo 2 scheint nämlich noch etwas blutiger/härter zu sein.

  7. #77
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Wenigstens etwas
    Ich hab bislang nur den Prolog gespielt, kann man das Schwert direkt ab dem ersten Kapitel benutzen?
    Nicht ganz. Man muss erstmal das Katana freispielen, was es aber bereits in Kapitel 2 gibt.
    Link kämpft dann stattdessen mit seinem eigenen Schwert, wenn man dieses ausrüstet.


  8. #78
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    warum kann man zum Beispiel nicht mit dem Master Sword kämpfen?
    Das Shuraba verwandelt sich bei dem Kostüm ins Master-Schwert. Wäre ja doof, wenn du in dem Kostüm keine Waffenwahl hättest.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Edit: Schlagt mich ruhig
    *punch*

  9. #79
    Avatar von Heal
    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Mario 3D World, Fire Emblem Awakening usw...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA N64 GB
    bin jetzt mitterweile bei kapitel 8 und ich frage mich ob ich der einzige Bayonetta Anfänger bin der auf normal spielt und immer die schlechteste Wertung nach jedem Kapitel bekommt. ist das bei den Anfängern unter euch auch so oder bin ich einfach nur scheiße in dem Spiel?
    Ansosten bockt das Spiel auf jeden Fall nur frustriert es schon wenn man in einem Kapitel 3-4 mal stirbt und dann nur die Stein Trophäe kassiert. vielleicht sollte ich auf leicht spielen...

  10. #80
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Zitat Zitat von Heal Beitrag anzeigen
    bin jetzt mitterweile bei kapitel 8 und ich frage mich ob ich der einzige Bayonetta Anfänger bin der auf normal spielt und immer die schlechteste Wertung nach jedem Kapitel bekommt. ist das bei den Anfängern unter euch auch so oder bin ich einfach nur scheiße in dem Spiel?
    Ansosten bockt das Spiel auf jeden Fall nur frustriert es schon wenn man in einem Kapitel 3-4 mal stirbt und dann nur die Stein Trophäe kassiert. vielleicht sollte ich auf leicht spielen...
    hehe ich hab bis auf 2 Ausnahmen alle Kapitel, welche ich auf normal geschafft hab mit Stein abgeschlossen Willkommen im Club!
    Teilweise bin ich aber nicht nur 3-4mal gestorben, sondern 10x D:


Ähnliche Themen

  1. Bayonetta 2
    Von Link82 im Forum Nintendo
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 11:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 13:17
  3. Wii-Version von PES 2013 erhält Termin – 3DS-Version folgt später
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 14:57
  4. PS2 Version technisch klar schlechter als unsere GC Version
    Von expseeker im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden