Umfrageergebnis anzeigen: Soll er weitermachen oder nicht?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar! Als Weltmeister hört man nicht auf!

    18 78,26%
  • Nein! Aufhören wenns am schönsten ist!

    5 21,74%
12 »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.388
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dutzende weitere

    Soll Löw weiterhin Bundestrainer bleiben?





    Erfolge

    Weltmeister: 2014
    Dritter der Weltmeisterschaft: 2006 (als Assistent), 2010
    Zweiter der Europameisterschaft: 2008
    Dritter beim Confederations Cup (als Assistent): 2005

    112 Spiele - 77 Siege, 20 Unentschieden, 15 Niederlagen

    Von den letzten 33 Pflichtspielen wurden 30 gewonnen, zweimal ein Unentschieden erreicht und eine Niederlage hinnehmen müssen.


    Soll Löw weiterhin Bundestrainer sein und die Titelverteidigung annehmen oder auf dem Höhepunkt zurücktreten?

  2. #2
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.493
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ob Löw jetzt gleich noch vier Jahre dranhängen und die Titelverteidigung versuchen soll - abwarten. Vier Jahre sind auch bei Nationalteams eine lange Zeit. Ich denke man sollte jetzt erstmal alles ein wenig abklingen und nicht im Freudentaumel anfangen schon über die WM in Russland nachzudenken. Davor steht immerhin noch eine EM mitsamt Qualifikation an.

    Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass erstmal die Diskussionen um ihn aufhören. Er wurde ja von vielen Fans und "Experten" gerne kritisiert (auch wenn das jetzt keiner mehr zugeben wird), obwohl er durchaus erfolgreich war. Natürlich kann man über manche Nominierung streiten, ihm manch taktischen Fehler ankreiden. Doch er hat (fast) immer die richtigen Schlüsse daraus gezogen, vor allem im Verlauf dieses Turniers. U.a. deshalb ist er so ein großartiger Trainer, er zieht sein Ding durch, ist in letzter Konsequenz aber nicht so stur wie einige seiner Vorgänger.

    Zum Thema aufhören wenns am schönsten ist: Für mich ist das eine unnötige Romantisierung, v.a. bei vergleichsweise jungen Trainern wie Löw. Ich für meinen Teil schätze es mehr, wenn man versucht sich weiteren Herausforderungen zu stellen als den Erfolg künstlich zu konservieren. Wobei das nicht heißt, dass ich von Löw erwarte sich bis zum bitteren Ende an den Posten zu klammern. Viel eher sollte er gehen, wenn er der Meinung ist keine neuen Impulse mehr setzen zu können. Für den Moment besteht diese Gefahr aber wohl eher nicht.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    23.174
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Warum nicht?

    Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago



  4. #4
    Avatar von Synthoras
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075
    Spielt gerade
    fire emblem fates, the witcher 3, Rocket league
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    new nintendo 3ds XL und jetzt auch eine PS4.
    Löw macht weiter. Aber trotzdem bin ich kein Riesen Löw Fan. Das schwäbische wirkt einfach ein bisschen minderbemittelt bei ihm. Aber er ist überhaupt nicht dumm das weiß ich jetzt.


  5. #5
    Avatar von Sepp91
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    3.756
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Network ID
    The_Real_Sepp
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Keine Ahnung... Ich wüsste echt nicht, was ich an seiner Stelle machen würde: Auf der einen Seite, steht er jetzt natürlich am Höhepunkt und wenn die Quali/die EM nicht so läuft, dann werden die kritischen Stimmen wieder laut. Auf der anderen Seite ist er natürlich noch relativ jung und ich denke mal, als Nationaltrainer hat man nen recht "coolen" Job (ein paar Länderspiele, dazu alle 2 Jahre EM/WM...), im Gegensatz zu den Trainern der Vereine.

    Echt schwer... Hat er sich denn schon entschieden, hab gestern nix mitbekommen? Ich würde an seiner Stelle allerdings noch ein paar Tage warten, bis die Euphorie sich mal ein bisschen gelegt hat.

  6. #6
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Network ID
    B-1994
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Finde schon bis Zur EM soll er noch weiter machen. Und mal gucken wie weit er da noch kommen wird. Wenn er es nicht schafft kann man ihn immer noch austauschen. Er hat ein gutes Team trainiert, und wenn er soweiter mach, können wir die EM ja nur schaffen. Aber mal gucken.
    Geändert von B-94 (16.07.2014 um 21:14 Uhr)

  7. #7
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    18.694
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Finde schon bis Zur EM soll ich noch weiter machen.
    Krass, Jogi Löw zockt Nintendo oO

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.672
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia, Pokémon Go
    Bin auch kein großer Löw Fan aber noch weniger mag ich es wenn alle paar Jahre der Bundestrainer wechselt. Mehr Erfolg als einen WM Pokal gibts eh nicht von daher kann er jetzt ruhigen gewissens weiter machen die nächsten Jahre.

  9. #9
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.388
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dutzende weitere
    Dann schau mal auf die Niederländer. ^^

    Frankreich und Italien hatten bisher ca 20 Nationaltrainer, Brasilien liegt bei 30 und die Niederlande marschieren stramm auf die 50 zu. Dabei sind die Verbände nicht viel älter als der DFB, wenn überhaupt.

    Im Jahr 1900 wurde der DFB gegründet, Löw ist jetzt gerade mal der 10. Trainer.

    Eine negativere Tendenz (wenn man so will) war da als es zwischen 1998 bis 2006 drei verschiedene Trainer gab aber Löw macht Hoffnung. Auch für Freunde von Statistiken.

    Seinen Vertrag wird er erfüllen, wer sollte es verhindern? Wird man allerdings auch noch Europameister...tja ... dann hoffen wir nicht auf ein Vertragsangebot auf Lebenszeit wie seinerzeit von Braun gegenüber Vogts ausgesprochen. ( )

  10. #10
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    18.694
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es ist auch gut, wenn ein Trainer irgendwann eine neue Arbeitsstelle aufsucht oder sich einer neuen Herausforderung stellen will. Eine Nationalmannschaft ist was anderes als eine Vereinsmannschaft, die jede Woche ran muss. Jenachdem sogar 2x innerhalb einer Woche, wenns ein Champions/Europa League Teilnehmer ist. Mal ganz von national ausgetragenen Pokalwettbewerben abgesehen.

    Muss ja nicht jeder ein Wenger oder Ferguson sein..^^

    Ich war immer jemand der Herrn Löw hat machen lassen. Klar hab ich durchaus die ein oder andere Entscheidung kritisiert (Lahm @Mittelfeld) aber so in den Medien kritisierte Dinger wie Gomez in der Startaufstellung 2012 oder Khedira mit zur WM statt Kreuzbandriss hab ich immer als "gut" befunden und schließlich hat er die Kritiker damit auch immer wieder zum Verstummen gebracht. Er ist jetzt zwar kein Jürgen Klopp aber trotzdem ein verdammt genialer Trainer und wenns geht, darf er gern auch den EM-Pokal nach Hause holen. Wenns nicht klappt, dann eben nicht. Wenn er sich danach noch für den Job motiviert sieht darf er auch gerne weitermachen. Ein WM-Titel heißt nicht, dass man 2 Jahre später genau so tollen und guten Fußball spielt..
    Geändert von FallenDevil (17.07.2014 um 18:42 Uhr)

12 »

Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben die Demos?
    Von crossout im Forum Nintendo 3DS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:38
  2. Soll Klinsmann bleiben?
    Von terri im Forum WM 2006
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 23:53
  3. Wo bleiben die Bilder??
    Von KaiserGaius im Forum Wii Soft- und Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 10:52
  4. wo bleiben die trailer von WWE: DOR
    Von baten kaitos im Forum GameCube-Soft- und -Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 20:06
  5. Wo bleiben die Tests????
    Von Gast im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.06.2002, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden