12311 ... »

Thema: Veganer?

  1. #1
    Avatar von rowdee
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    41

    Veganer?

    Gibt's hier eigentlich auch Veganer oder haben sich diese verrückten noch nicht hier hin verirrt?

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mir nötigt jeder Veganer Respekt ab. Wenn ich damals gesehen habe, wie sich meine damalige Freundin schon als Vegetarierin bei vielen Sachen orientieren musste - will mir gar nicht ausmalen, wie komplex dass dann erst bei Veganern ist.

  3. #3
    Avatar von rowdee
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    41
    ich finde vegetarier gehen ja noch.. Fleisch erkennt man ja meistens recht schnell

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Hat ja nichts mit Fleisch erkennen oder nicht zutun - "einfach mal kein Fleisch essen" hört sich einfacher an, als es ist. Was sich da Leute alleine an dummen Sprüchen gefallen lassen müssen, zusätzlich dazu, dass man oftmals in vielen Bereichen eingeschränkter ist. Da gehört schon einiges an Disziplin dazu, so, wie ich das mitbekommen hatte - bei Veganern umso mehr.
    Geändert von anonym_240216 (04.08.2014 um 20:47 Uhr)

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin seit vielen Jahren Vegetarier, ich komme gut damit zurecht, aber die dämlichen Sprüche, die man sich manchmal anhören muss, gehen mir schon ziemlich auf die Eier. Vegan wäre mir zu kompliziert und ich mag auch einige Sachen wie Eier und Käse auf der Pizza nicht missen.

  6. #6
    Avatar von rowdee
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    41
    naja die Leute haben sich das ja selbst ausgesucht, von daher denke ich ist das ja eine ganz bewusste Einschränkung wie zb auch kein Alkohol zu trinken.. und über die dummen Sprüche muss man drüber stehen ich sag mal "lass die Leute reden, hör Ihnen nicht zu..." usw.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wobei ich die "dummen Sprueche" auch immer von beiden Seiten kenne.
    Gibt eben solche und solche. Und gerade bei den Veganern fallen einem die vielen "Missionare" auf.
    Der Boom hat sich gerade wohl wieder ein bisschen gelegt, darum gehts wieder, aber vor ner Weile fand ich das schon recht krass.
    Noch schlimmer sind aber die Veganer, die sich konstant darueber beklagen, dass sie nicht in Ruhe vegan sein koennen, weil die boesen Fleischfresser so boese sind
    Sollen die doch ihren Salat essen und dem Rest ihren Spass am Fleisch lassen

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wobei ich viele Argumente der Vegetarier/Veganer nachvollziehen kann und es auch für eine relativ nachvollziehbare und lobenswerte Art und Weise halte, um zu leben. Für mich wäre das aber, leider, zu schwer.

  9. #9
    Avatar von rowdee
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    41
    ja, missionieren finde ich auch schlimm. ich denke jeder sollte da seine eigene Entscheidung treffen mit dem er mit seinem Gewissen gut leben kann. und wenn jemand eben damit gut lebt dass er Tiere isst, dann ist das doch auch ok.

    mir gehen diese Diskussionen immer so auf den Sack und vorallem wirken sie meist so gezwungen a la "oh, wir haben einen veganer / vegetarier am tisch, da müssen wir ja über Fleisch essen reden"..

    seid ihr denn echte überzeugte Fleisch esser oder eher aus Gewohnheit?

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt. Ich kann aber auch ein paar Tage ohne Fleisch auskommen.
    Ganz darauf verzichten koennte ich allerdings nicht und ich sehe auch keinerlei Grund (fuer mich) das zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden