Baum-Darstellung

  1. #1
    Avatar von DennisJKA
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    113
    Spielt gerade
    FFXV zum 2. mal xD
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS

    Zelda: Breath of the Wild [Spekulationen, Timeline, Setting, Story, ...]

    Ich möchte hier eine kleine Zelda U-Diskussions- bzw. Gerüchterunde anstoßen - ich weiß, ich weiß, einige von euch denken jetzt sicher: "Außer den paar Sekunden In-Engine-Material ist doch noch gar nichts bekannt, wie kann man da schon über Dinge wie Timeline-Platzierung nachdenken?" - Aber das ist doch das tolle bei einem neuangekündigten Zelda-Titel: Die Gerüchte im Vorfeld.

    Hier nun mal meine Vermutungen:
    Zeitlich spielt es ziemlich nahe an Skyward Sword, entweder davor oder (sehr viel wahrscheinlicher) danach. Warum ich das denke? In der ferne ist eine Struktur erkennbar die eindeutig ein Schloss oder eine Burg ist.


    Ansonsten aber ist das restliche Gebiet nur sehr spärlich besiedelt, nur ein paar kleine Hütten und Farmer sind zu sehen. Fast so als wäre das Gebiet noch nicht sehr lange (wieder?) besiedelt. Wer das Ende von Skyward Sword kennt, weiß warum das Sinn machen würde.

    Ein weiteres Indiz für die Nähe zu Skyward Sword ist der Gegner, dem Link in dem Trailer begegnet: Er schießt Laser und sieht auch allgemein eher "technisch" aus.
    Auch Links Pfeil und Bogen sind technisch. Und wir wissen das es zur Zeit von Skyward Sword sehr fortgeschrittene Technik gab (Antike Roboter, Ranelle-Steinwerk, usw.)

    Nun zu Links Kleidung. Zu beginn trägt er ein schwarzes Tuch mit Symbolen, die stark an die Gerudo bzw. Ganondorf selbst erinnern, jedoch mit keinem bisherigen Design hundertprozentig übereinstimmen.



    Das Muster auf Links Armbändern sieht auch sehr verdächtig wie die von Ganondorf und anderen Gerudos aus.

    Was könnte das für die Story bedeuten? Ist Link (Mit-)Gründer des Wüstenvolks? Okay das ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber auch Links Waffe würde für eine engere Verbindung zu den Gerudos sprechen: Die Gerudos sind bekannte Bogenschützen zu Pferd, sie haben dafür sogar ein eigenes Gelände und ein Wettbewerb in OoT.
    Und in dem Trailer ist Link nur mit seinem Bogen ausgerüstet (kein Schwert in Sicht) - und er reitet dabei - Zufall?
    Links Bogen ist also "technisch angehaucht" - und wo fand man die fortgeschrittenste Technik in Skyward Sword? In der Wüste. Technik -> Wüste -> Gerudo (?).

    Ich würde vermuten, dass Link (bzw. das (neugegründete?) Königreich Hyrule) zumindest mit dem Volk der Gerudos verbündet ist.

    Habt ihr weitere Vorstellungen oder Vermutungen?
    Geändert von DennisJKA (17.06.2016 um 19:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 10:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden