1231151 ... »
  1. #1
    Avatar von DennisJKA
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    113
    Spielt gerade
    FFXV zum 2. mal xD
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS

    Zelda: Breath of the Wild [Spekulationen, Timeline, Setting, Story, ...]

    Ich möchte hier eine kleine Zelda U-Diskussions- bzw. Gerüchterunde anstoßen - ich weiß, ich weiß, einige von euch denken jetzt sicher: "Außer den paar Sekunden In-Engine-Material ist doch noch gar nichts bekannt, wie kann man da schon über Dinge wie Timeline-Platzierung nachdenken?" - Aber das ist doch das tolle bei einem neuangekündigten Zelda-Titel: Die Gerüchte im Vorfeld.

    Hier nun mal meine Vermutungen:
    Zeitlich spielt es ziemlich nahe an Skyward Sword, entweder davor oder (sehr viel wahrscheinlicher) danach. Warum ich das denke? In der ferne ist eine Struktur erkennbar die eindeutig ein Schloss oder eine Burg ist.


    Ansonsten aber ist das restliche Gebiet nur sehr spärlich besiedelt, nur ein paar kleine Hütten und Farmer sind zu sehen. Fast so als wäre das Gebiet noch nicht sehr lange (wieder?) besiedelt. Wer das Ende von Skyward Sword kennt, weiß warum das Sinn machen würde.

    Ein weiteres Indiz für die Nähe zu Skyward Sword ist der Gegner, dem Link in dem Trailer begegnet: Er schießt Laser und sieht auch allgemein eher "technisch" aus.
    Auch Links Pfeil und Bogen sind technisch. Und wir wissen das es zur Zeit von Skyward Sword sehr fortgeschrittene Technik gab (Antike Roboter, Ranelle-Steinwerk, usw.)

    Nun zu Links Kleidung. Zu beginn trägt er ein schwarzes Tuch mit Symbolen, die stark an die Gerudo bzw. Ganondorf selbst erinnern, jedoch mit keinem bisherigen Design hundertprozentig übereinstimmen.



    Das Muster auf Links Armbändern sieht auch sehr verdächtig wie die von Ganondorf und anderen Gerudos aus.

    Was könnte das für die Story bedeuten? Ist Link (Mit-)Gründer des Wüstenvolks? Okay das ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber auch Links Waffe würde für eine engere Verbindung zu den Gerudos sprechen: Die Gerudos sind bekannte Bogenschützen zu Pferd, sie haben dafür sogar ein eigenes Gelände und ein Wettbewerb in OoT.
    Und in dem Trailer ist Link nur mit seinem Bogen ausgerüstet (kein Schwert in Sicht) - und er reitet dabei - Zufall?
    Links Bogen ist also "technisch angehaucht" - und wo fand man die fortgeschrittenste Technik in Skyward Sword? In der Wüste. Technik -> Wüste -> Gerudo (?).

    Ich würde vermuten, dass Link (bzw. das (neugegründete?) Königreich Hyrule) zumindest mit dem Volk der Gerudos verbündet ist.

    Habt ihr weitere Vorstellungen oder Vermutungen?
    Geändert von DennisJKA (17.06.2016 um 20:35 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Sorry, musste über "Spakulationen" bißchen schmunzeln. Manchmal bin ich leicht zu unterhalten.

    Find's ganz interessant, wie viel die Leute aus einzelnen Bildern herauslesen können. Ist dann auch immer spannend, zu sehen, wie viel davon tatsächlich eintrifft.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Da ich dem Komplett Spoilerfrei e.V. Förderverein angehöre kann ich leider nicht mit spakulieren.

  4. #4
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Hab ich schonmal erwähnt, dass es mich fast wahnsinnig macht dass noch nicht 2015 ist und der Postbote die Mega-Collectors-Edition vorbeibringt?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von DennisJKA Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Indiz für die Nähe zu Skyward Sword ist der Gegner, dem Link in dem Trailer begegnet: Er schießt Laser und sieht auch allgemein eher "technisch" aus.
    Auch Links Pfeil und Bogen sind technisch. Und wir wissen das es zur Zeit von Skyward Sword sehr fortgeschrittene Technik gab (Antike Roboter, Ranelle-Steinwerk, usw.)
    Diese fortgeschrittene Technik ist aber zur Zeit von Skyward Sword bereits nicht mehr funktionstüchtig. Nur in der Vergangenheit werden die Mechanismen wieder "zum Leben erweckt". Falls es sich in dem neuen Zelda also wirklich um dieselbe Technik handelt, bedeutet das, dass das neue Zelda entweder vor Skyward Sword spielt oder die fortgeschrittene Technik auf irgendeine Weise wieder in Gang gesetzt wird.

  6. #6
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Also, zu aller erst. Er hat ein Schwert dabei. Unter seinem großen Bogen.



    Aber das macht die Sache nicht unfragwürdiger. Warum trägt er es nicht auf dem Rücken? Wahrscheinlich weil es einfach die Vorstory ist.

    Mit dem Schloss hast du Recht.



    Aber das Aussehen ist sehr stark an Schloss Hyrule angelehnt. Vorallem wegen den blauen Spitzen.



    Und wir wissen wurde Hyrule erst nach Skyward Sword gegründet. Kann aber natürlich auch aus Zufall schon immer blau gewesen sein. Alles nur Vermutungen.

    Eine andere Sache, die viele Leute mit kommentieren ist die Timeline der Koteletten. Und zwar in der Fallen-Hero Zeitspanne. Die Links zu der Zeit hatten Vergleichsweise lange Koteletten. Genau wie unser Held hier.

    "Normal"




    Fallen-Hero Timeline



    Dazu kommt noch die Sache, dass es laut Nintendo-Website einen brand neuen Bösewicht geben wird. Es kann mal wieder so was wie Zanto und letztendlich war der Oberboss trotzdem Ganondorf, oder doch ein neuer Boss wie der Todbringer. Mal schauen.

    Der Technologie Sache stimme ich aber zu. Es ist schon interessant, wie alles Technologisch angefangen hat und letztendlich bei Zelda I alle Menschen in Höhlen leben und es 0 Spur von Technologie gibt xD

    Naja, ich bin mal gespannt wann endlich neue Infos rauskommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen

    Mit dem Schloss hast du Recht.



    Aber das Aussehen ist sehr stark an Schloss Hyrule angelehnt. Vorallem wegen den blauen Spitzen.

    Oooooder, wss logischer waere... die Verblauung, welche ganz normal fuer Darstellung von raeumlicher Tiefe ist

    Spoiler

    Verblauung, das licht wird mit wachender entfernung gestreut. die luftschichten sind durch aerosole wasserteichen verunreinigt. es ensteht weisses streulicht, welches das blaue der luft verwässert. bei sehr grossen entfernungen kommt es zu mehrfachstreuungen. diese ist auch ein grund dafür, dass der himmel beim blick zum horizont ein helleres blau aufweist als beim blick nach oben. dieses hat auch schon leonardo da vinci beobachtet und es als farbperspektive bezeichnet. in der malerei wird räumliche tiefe durch abnehmende blauintensität dargestellt.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich finde die Koteletten aus TP jetzt nicht bedeutend kürzer als in im ersten Zelda. Alles Quatsch und ne (Zeichen-)Stilfrage.


  9. #9
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Oooooder, wss logischer waere... die Verblauung, welche ganz normal fuer Darstellung von raeumlicher Tiefe ist

    Spoiler

    Verblauung, das licht wird mit wachender entfernung gestreut. die luftschichten sind durch aerosole wasserteichen verunreinigt. es ensteht weisses streulicht, welches das blaue der luft verwässert. bei sehr grossen entfernungen kommt es zu mehrfachstreuungen. diese ist auch ein grund dafür, dass der himmel beim blick zum horizont ein helleres blau aufweist als beim blick nach oben. dieses hat auch schon leonardo da vinci beobachtet und es als farbperspektive bezeichnet. in der malerei wird räumliche tiefe durch abnehmende blauintensität dargestellt.

    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Und wir wissen wurde Hyrule erst nach Skyward Sword gegründet. Kann aber natürlich auch aus Zufall schon immer blau gewesen sein. Alles nur Vermutungen.
    Edit:

    Wir sollten uns eher die Frage stellen, warum er wieder ein Rechtshänder ist.
    Skyward Sword Link haben sie zum Rechtshänder gemacht weil wegen Wii Motion und so.
    Aber ich denke im neuen Teil wird wohl eher das Gamepad mit einbezogen.
    Also hat es etwas Storytechnisches zu tun?
    Der einzige Rechtshänder der Geschichte ist Skyward Sword Link. (bitte nachrecherchieren bevor jemand mit TP Link ankommt)
    Geändert von SuperSavajin (15.08.2014 um 13:48 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Yoah, sorry dass ich eine genauere und logischere Erklaerung zu "zifaeelig blau" ergaenzt habe

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 00:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 21:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 11:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden