« 12341252 ... »
  1. #11
    Avatar von DennisJKA
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    113
    Spielt gerade
    FFXV zum 2. mal xD
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Also, zu aller erst. Er hat ein Schwert dabei. Unter seinem großen Bogen.
    Da geht man den Trailer fast Frame für Frame durch und übersieht dann einfach mal ein Schwert - hatte ich Tomaten auf den Augen? Jedenfalls sieht sein Schwert aber in keinster Weise besonders oder stark aus - ist also wahrscheinlich Links Übungs- /Anfangsschwert.
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Diese fortgeschrittene Technik ist aber zur Zeit von Skyward Sword bereits nicht mehr funktionstüchtig. Nur in der Vergangenheit werden die Mechanismen wieder "zum Leben erweckt". Falls es sich in dem neuen Zelda also wirklich um dieselbe Technik handelt, bedeutet das, dass das neue Zelda entweder vor Skyward Sword spielt oder die fortgeschrittene Technik auf irgendeine Weise wieder in Gang gesetzt wird.
    In Skyward Swords Gegenwart waren sie nicht mehr funktionell - ja. Aber es wäre ja durchaus denkbar, dass die Hylianer oder die bösen Mächte die Technik entdeckt, aufgegriffen und weiterentwickelt haben.

    Um die Diskussion aber nicht nur in eine Richtung laufen zu lassen: Einigen Behauptungen zufolge, sei die Landschaft geographisch ähnlich oder gar identisch zu Spirit Tracks' Hyrule (Neu Hyrule).



    Hauptsächlich wird das an der Lage des Vulkans in einem Wüstengebiet festgemacht - etwas das - außer in Spirit Tracks - nie so war. Ich muss aber ehrlich sagen, geographisch ähnlich finde ich die Welten aber nicht gerade. (Und überhaupt: Wo ist der Turm der Götter? )
    Wobei es irgendwie interessant wäre, wenn Nintendo mal ein Zelda ans (aktuelle) Ende der Timeline stellen würde.
    Denn wir wissen ja im Großen und Ganzen was zwischen Skyward Sword und Zelda II, Four Swords Adventures bzw. Spirit Tracks passiert. Natürlich gibt es dazwischen hier und da ein paar Lücken, wo noch ein Spiel angesiedelt sein könnte - aber mit einem Spiel nach Spirit Tracks (oder FSA, Zelda II respektive) wäre die kreative Freiheit einfach am größten. Man müsste keine Story hinbiegen, nur damit sie auch ja zwischen Spiel X und Y passt - die "Zukunft" wäre frei gestaltbar.
    Geändert von DennisJKA (20.08.2014 um 00:58 Uhr)

  2. #12
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    @DennisJKA

    Die Spirit Tracks Theorie fand ich interessant, aber da fehlen eindeutig Der Turm und die Schienen überall.
    Und noch etwas ist anders. In Spirit Tracks hat man zwar ganz moderne Züge, aber gleichzeitig keine Technik die Leuchtet und Bum Bum macht. Alle Endbosse waren teils Tiere und Hyrule sah aus wie ein Dorf.

    Wenn ich mir Zelda U anschaue, dann hat es dieses "alt" Fealing. Gemischt mit moderner Technologie. Genauso wie das Skyward Sword Fealing.

  3. #13

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Am Anfang von Spirit Tracks wird in der Geschichte, die Niko erzählt, erwähnt, dass die Götter den Turm der Götter erst errichtet haben, als sie den Dämonenkönig besiegt hatten, um ihn dort einzuschließen. Auch die Ketten des Turms, die das ganze Land durchziehen, womit ziemlich sicher die Schienen gemeint sind, wurden erst zu diesem Zeitpunkt erschaffen. Vor dem Krieg zwischen dem Dämonenkönig und den Göttern, als das Land besiedelt wurde, war alles friedlich, bis der Dämonenkönig das Land heimsuchte.
    Zelda U könnte also auch zwischen PH und ST angesiedelt sein; zumindest sind die fehlenden Schienen kein Argument, um zu wiederlegen, dass es in der Welt von ST spielt.
    Geändert von lasagne (22.08.2014 um 11:53 Uhr)

  4. #14
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hallo alle zusammen ^^
    Ich habe mir auch mal ne interessante Theorie zusammengebraut, die mir schon seit einigen Wochen auf der Zunge liegt.
    Spoiler
    Zu allererst möchte ich euch 3 Bilder näher erläutern.
    Spoiler
    Hier einmal das Original im Vergleich zum Mix: The Legend of Zelda Wii U Landscape.jpg
    Der Mix:Theorie.jpg

    1. Hier kann man ganz klar Ruinen erkennen. Der Ort an dem sich Link aufhält, muss also eine Verbindung zur Vergangenheit haben, ist vllt. sogar ein Bezug auf ein früheres Zelda-Spiel. Den Ruinen nach zu urteilen, muss dort ein Haus gestanden haben.
    2. Hier kann man weiße Pfeiler erkennen, die scheinbar keinen großen Sinn erfüllen. Auch hier könnte es sich wieder um ein altes Relikt aus vergangener Zeit halten (Eventuell vielleicht sogar das Hyrule Schloss?)
    3. Findet ihr nicht auch, dass das alleinstehende Haus eine große Ähnlichkeit zu den Häusern aus Hyrule Stadt aus OoT hat? Orange Dächer, braun/gräuliche Fassade, Dach sehr groß...
    Wenn man alle Punkte zusammenzählt kann man nun langsam vermuten, was ich sagen möchte...
    Der Ort an dem sich Link im Trailer aufhält, könnte eine kleine Siedlung sein, wo vorher einst Hyrule Stadt aus Ocarina of Time stand. Aus unbekannten Gründen könnte es verfallen oder zerstört worden sein, weshalb auch nun ein neues Schloss (Auf dem Bild weit nördlich zu sehen) gebaut wurde.
    Und wo würde ich das ganze zeitlich jetzt einordnen? Folgende Theorie ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber was solls
    Spoiler
    Da die Ruinen noch sehr gut erhalten sind, muss es sich um wenige Jahrhunderte nach der Handlung von OoT handeln, es spielt von der Zeit also nach OoT, aber nicht allzu lange danach.
    Die Kind-Timeline (Majoras Mask, TP) schließe ich persönlich aus, da Link quasi keine Ähnlichkeit zu denen aus Majoras Mask und TP hat. Außerdem müsste es dann zwischen Majoras Mask und Twillight Princess spielen, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
    Die Defeated Hero Timeline schließe ich ebenfalls aus, da Hyrule komplett zerstört war und die Handlung direkt in A Link to the Past weiter verlief. Außerdem ist in dieser Timeline kein einziges 3D-Konsolenspiel vorhanden, das würde den Stil der Timeline komplett ruinieren.
    Für mich ist es am wahrscheinlichsten, dass es entweder zwischen OoT und Windwaker oder kurz nach Spirit Tracks spielt. Letzteres ist für mich wahrscheinlicher! Mögliche Handlung: Hyrule ist aus einen unbekannten Grund wieder aus den Tiefen des Meeres gekommen (Allgemein wirkt die Landschaft sehr bergig und unregelmäßig, Folgen von Wasser, welches die Landschaft verändert hat/Außerdem sieht Hyrule in WW auch sehr bergig aus) und ein neuer Bösewicht möchte Ganon erwecken. Link wird gebraucht und wiedergeboren!

    Was haltet ihr von der Theorie? Vielleicht findet ihr ja irgendwelche Unreimheiten, mit der ihr meine Theorien wiederlegen könnt

    Lg, Clive

  5. #15
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Die Theorie mit dem Dach wirklich etwas an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich mich so bei einer alten Stadt umsehe, hat jedes Dach die gleichen roten Dachziegel, Steinwände und Holzstützen.
    Aber die Sache mit den alten Relikten stimmt schon. Es muss eine alte Zivilisation vorher da gelebt haben. Und entweder ist es hier garnicht Hyrule, oder es spielt sich vor oder nach der Erbauung von Hyrule ab.
    Das wäre dann wohl nur vor und nach Skyward Sword möglich, sowie nach OoT in der Adult- und der Fallen-Hero Timeline, da Hyrule durch Ganondorfs Macht gefallen ist. (Oder nach Spirit Tracks, weil anderes Hyrule)
    Übers erste 3D Zelda in der Fallen-Hero Timeline mache ich mir keine Gedanken. Es gibt immerhin auch ein "Toon Link" Spiel in der Child Timeline, außerdem spricht sein Ponytail sehr für diese Timeline.

    Dann gibt es da noch diese uralten Statuen.



    Die eine unten rechts erinnert mich stark an die Vogelstatue von Skyward Sword, auch wenn sie sich natürlich ziemlich unterscheiden.
    Die Schlange links im Bild ist allerdings mit nichts zu vergleichen.
    Jedenfalls haben wir sowas in der Art zu späteren Zeitpunkten in der Timeline noch nie zuvor gesehen.

    Könnte es sich diesmal tatsächlich irgendwo außerhalb von Hyrule abspielen?
    Aonuma hat ja immer die Aussage "Dieses Spiel bricht die Zelda-Formel komplett!"

  6. #16
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Könnte es sich diesmal tatsächlich irgendwo außerhalb von Hyrule abspielen?
    Aonuma hat ja immer die Aussage "Dieses Spiel bricht die Zelda-Formel komplett!"
    Das denke ich nicht! Von der Landschaft her sieht es zu sehr nach Hyrule aus. Es ist eigentlich schon ersichtlich, da man auf der Landschaft auch den Todesberg und das Hyrule Castle sehen kann.
    Ich finde schon, dass die Häuser eine große Ähnlichkeit zueinander haben. Übrigens hat Link aus WW auch einen Ponytail
    Geändert von Laritou (07.10.2014 um 01:06 Uhr)

  7. #17
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich weiß nur, dass wir langsam wirklich dringend neue Infos brauchen. Es war schon viel zu lange Ruhe um das Spiel. Hyrule Warriors ist draußen, damit kann man endlich mal wieder aufs Hauptthema kommen.

  8. #18
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Das hoffe ich auch! Ich schätze aber, dass vor dem neuen Jahr noch etwas kommt

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Am Anfang von Spirit Tracks wird in der Geschichte, die Niko erzählt, erwähnt, dass die Götter den Turm der Götter erst errichtet haben, als sie den Dämonenkönig besiegt hatten, um ihn dort einzuschließen. Auch die Ketten des Turms, die das ganze Land durchziehen, womit ziemlich sicher die Schienen gemeint sind, wurden erst zu diesem Zeitpunkt erschaffen. Vor dem Krieg zwischen dem Dämonenkönig und den Göttern, als das Land besiedelt wurde, war alles friedlich, bis der Dämonenkönig das Land heimsuchte.
    Zelda U könnte also auch zwischen PH und ST angesiedelt sein; zumindest sind die fehlenden Schienen kein Argument, um zu wiederlegen, dass es in der Welt von ST spielt.
    Ich weiß, ist ein bisschen her, aber dennoch: Es ist unbekannt, wann der Dämobenkönig verbannt wurde, aber do wie die Leute darüber reden scheint das laaaaange her zu sein und zwischen PH und ST liegt nicht viel Zeit. Das Beweisstück in dem Fall ist der immer noch lebende Niko. Zudem glaube ich nicht, dass Nintendo noch irgendein Zelda im Bereich der eher unbeluebten DS-Zeldas ansiedelt.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Defeated Hero Timeline schließe ich ebenfalls aus, da Hyrule komplett zerstört war und die Handlung direkt in A Link to the Past weiter verlief.
    Zwischen dem Hero Defeated und ALttP liegt EINIGES an Zeit. Der Siegelkrieg der Jahre nach dem Kampf zwischen Link und Ganon stattfand wird im Spiel immer lang zurückliehend betrachtet. Ergo könnte das Spiel auch locker nach dem Siegelkrieg in der Wiederaufbau-Zeit spielen, das gpaube ich persönlich aber nicht.
    Geändert von Garo (10.10.2014 um 10:35 Uhr)

  10. #20
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ist ein bisschen her, aber dennoch: Es ist unbekannt, wann der Dämobenkönig verbannt wurde, aber do wie die Leute darüber reden scheint das laaaaange her zu sein und zwischen PH und ST liegt nicht viel Zeit. Das Beweisstück in dem Fall ist der immer noch lebende Niko. Zudem glaube ich nicht, dass Nintendo noch irgendein Zelda im Bereich der eher unbeluebten DS-Zeldas ansiedelt.


    Zwischen dem Hero Defeated und ALttP liegt EINIGES an Zeit. Der Siegelkrieg der Jahre nach dem Kampf zwischen Link und Ganon stattfand wird im Spiel immer lang zurückliehend betrachtet. Ergo könnte das Spiel auch locker nach dem Siegelkrieg in der Wiederaufbau-Zeit spielen, das gpaube ich persönlich aber nicht.
    Ich war schon von Anfang an etwas stutzig als ich von Niko gehört habe. Link und Tetra waren jetzt auch nicht gerade Opas und trotzdem sind 2 Generationen vergangen und Niko lebt noch. (Das merkt man an Linebeck III.)
    Und Zelda von ST ist die Ururenkelin von Tetra.
    Wie alt wird denn Niko?
    Ich zitiere mal aus der Hyrule Historia: "Niko kam vor hundert Jahren als einer von Tetras Piraten auf dem neuen Kontinent an."

    Das macht alles keinen Sinn.
    Trotzdem wird auch geschrieben, dass er von "den Legenden" des Kontinents berichtet. Also hat er die nicht miterlebt.
    Vielleicht fehlt uns eine Nebenstory und Niko hat zu viel Zeit in einem verdrehten Raum von Geist und Zeit trainiert.


    Nach AlttP kann ichs mir auch vorstellen. Nachdem Link gegen Ganondorf verlor, wurde er erstmal zu Ganon und machte Stress, danach wurde er ins heilige Reich versiegelt. Später kam wieder Böses aus dem Busch heiligen Reich, also musste es erneut und endgültig versiegelt werden und da ist eine Generation schon vergangen.
    Und da kommt jetzt der Knackpunkt:


Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 00:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 21:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 11:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden