« ... 2533343536374585 ... »
  1. #341
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wobei Nintendo ja schonmal gerne mit dem Grafikstil einen Link KOMPLETT geändert hat Ich sag nur der ALBW Link in Triforce Heroes xD
    Erinnere mich nicht daran.

  2. #342
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hier mal ein interessantes Video zu den Krogs und deren mögliche Rolle in BotW:



    Keine Sorge, es geht nicht um die Timeline Einordnung Das mit diesen Blumen finde ich auch interessant. Die könnten mmn tatsächlich was mit der Story zu tun haben.
    Geändert von Laritou (27.08.2016 um 21:26 Uhr)

  3. #343
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war ja keine Timeline geplant, weshalb es auch einige Logiklücken gibt. Die Timeline ist ja mehr eine nette Idee von Nintendo zum 25 jährigem Jubiläum von Zelda gewesen^^
    Schon wieder eine deiner unbelegten Vermutungen. Die Verbindung zwischen Zelda 1 und 2 bestand logischerweise weil es derselbe Link war. Ähnlich war es dann auch bei ALttP und LA, möglicherweise auch später mit den zuvor genannten und OoA und OoS. Wenn man den offiziellen Angaben Nintendos und den logischen Einordnungen der Spiele glaubt, war zumidnest der Timesplit von OoT spätestens ab TWW in den Köpfen des Zelda-Teams verankert. Somit war der Timesplit da und MM und TWW hatten ihren Platz, während die ganzen 2D-Zeldas keine hatten, aber Verästelungen untereinander. Zu Minish Cap wurde offizielle gesagt, es sei das erste Zelda, somit hatte auch das seine direkte Einordnung. TP wurde als Nachfolger von MM, nicht von TWW vorgestellt. Einw eiterer Hinweis, dass der Timesplit schon da in den Köpfen Nintendos war. PHs und STs Einordnung war mehr als offensichtlich und auch SS wurde offiziell als das erste Zelda noch vor TMC betitelt. Das einzige, was Nintendo mit der Hyrule Historia frisch dazugedichtet haben könnte, ist die Einordnung der alten 2D-Zeldas in das alternative Universum genannt Fallen Hero-Timeline und Einordnung der our Swords-Teile (falls das nicht zuvor schon geschehen ist) und der Veröffentlichung dieser zusammen mit der Timeline, die sich seit OoT gebildet hatte. Das ist keine fixe Idee aus dem Jahre 2011.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Laut Hyrule Historia ist er zum, wie heißt das Ding nochmal, geworden welcher dem TP Link die okkulten Künste beibringt.
    Ist schon klar. Es wird aber ja überlegt, was zwischen dem Ende von MM und TP geschah, als wie er zum Hero's Shade (dt. Name entfallen) wurde.

  4. #344
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine deiner unbelegten Vermutungen. Die Verbindung zwischen Zelda 1 und 2 bestand logischerweise weil es derselbe Link war. Ähnlich war es dann auch bei ALttP und LA, möglicherweise auch später mit den zuvor genannten und OoA und OoS. Wenn man den offiziellen Angaben Nintendos und den logischen Einordnungen der Spiele glaubt, war zumidnest der Timesplit von OoT spätestens ab TWW in den Köpfen des Zelda-Teams verankert. Somit war der Timesplit da und MM und TWW hatten ihren Platz, während die ganzen 2D-Zeldas keine hatten, aber Verästelungen untereinander. Zu Minish Cap wurde offizielle gesagt, es sei das erste Zelda, somit hatte auch das seine direkte Einordnung. TP wurde als Nachfolger von MM, nicht von TWW vorgestellt. Einw eiterer Hinweis, dass der Timesplit schon da in den Köpfen Nintendos war. PHs und STs Einordnung war mehr als offensichtlich und auch SS wurde offiziell als das erste Zelda noch vor TMC betitelt. Das einzige, was Nintendo mit der Hyrule Historia frisch dazugedichtet haben könnte, ist die Einordnung der alten 2D-Zeldas in das alternative Universum genannt Fallen Hero-Timeline und Einordnung der our Swords-Teile (falls das nicht zuvor schon geschehen ist) und der Veröffentlichung dieser zusammen mit der Timeline, die sich seit OoT gebildet hatte. Das ist keine fixe Idee aus dem Jahre 2011.
    Ich denke jeder weiß, dass die Zelda Timeline nicht von Anfang an geplant war. Hier mal ein Link wo das bestätigt wird: http://www.nintendolife.com/news/201..._the_beginning
    Und ja es gibt auch noch andere Seiten die das bestätigen.


  5. #345
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine deiner unbelegten Vermutungen.
    Du magst es auch ganz gerne ein wenig persönlich zu werden, oder?

    Ich glaube auch, dass die Entwickler sich schon ein paar Mal Gedanken gemacht haben, aber eben nur zu einzelnen Spielen und nicht zu einer ganzen Timeline Struktur. Wie eben, dass PH nach WW spielt und ST nach PH. Oder, dass TP ne längere Zeit nach OoT spielt. Aber ich denke kaum, dass sie sich, während sie OoT entwickelt haben, ne Timeline mit 3 Paralleluniversen konzipiert haben. Früher lag der Schwerpunkt von den Zeldas nie auf der Story, wozu dann also ne Timeline mit Hintergrundstory?

    Ich denke auch nicht, dass sie sich mal eben schnell kurz vor dem Release von SS ne Timeline zusammengreimt haben. Aber ich schätze, dass sie sich diese Timeline während der Entwicklung von SS ausgedacht haben, weil sie mit SS die Reihe eben mehr in Richtung "Fokus aus Story" bewegen wollten.

    Mit "Ursprünglich" sind übrigens die allerersten Zelda Spiele gemeint. Du kannst mir nicht erzählen, dass sich die Entwickler von ANFANG an gedacht haben, dass es eine Timeline geben wird.

  6. #346
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass die Entwickler sich schon ein paar Mal Gedanken gemacht haben, aber eben nur zu einzelnen Spielen und nicht zu einer ganzen Timeline Struktur. Wie eben, dass PH nach WW spielt und ST nach PH. Oder, dass TP ne längere Zeit nach OoT spielt. Aber ich denke kaum, dass sie sich, während sie OoT entwickelt haben, ne Timeline mit 3 Paralleluniversen konzipiert haben. Früher lag der Schwerpunkt von den Zeldas nie auf der Story, wozu dann also ne Timeline mit Hintergrundstory?

    Ich denke auch nicht, dass sie sich mal eben schnell kurz vor dem Release von SS ne Timeline zusammengreimt haben. Aber ich schätze, dass sie sich diese Timeline während der Entwicklung von SS ausgedacht haben, weil sie mit SS die Reihe eben mehr in Richtung "Fokus aus Story" bewegen wollten.

    Mit "Ursprünglich" sind übrigens die allerersten Zelda Spiele gemeint. Du kannst mir nicht erzählen, dass sich die Entwickler von ANFANG an gedacht haben, dass es eine Timeline geben wird.
    Stimme da zu.

    Und das mit den Blumen is wirklich nice. Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die Teile fügen sich langsam immer weiter zusammen

  7. #347
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Ich denke jeder weiß, dass die Zelda Timeline nicht von Anfang an geplant war. Hier mal ein Link wo das bestätigt wird: http://www.nintendolife.com/news/201..._the_beginning
    Und ja es gibt auch noch andere Seiten die das bestätigen.
    Okay, ich denke wir misverstehen uns hier. Was heißt "ursprünglich" bzw. "von Anfang an"? Sicher nicht wortwörtlich, denn zu Anfang, ergo zu Zelda 1 war nicht mal eine Reihe geplant, ergo auch keine Timeline. Wie ich in meinem Post schrieb, und wie sich durch Aussagen vor den Releases der einzelnen Spiele belegen lässt, wurden die Spiele wohl zumidnest ab OoT (Ausnahme die Four Swords-Teile, OoA und OoS) in einer chronologischen Reihenfolge geplant gewesen sein. Das widerspricht nur auch nicht Tezukas schwammiger Aussage.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Du magst es auch ganz gerne ein wenig persönlich zu werden, oder?
    Manchmal, war aber trotzdem ein Fehler meinerseits. Dachte nur das vorhin mit der Hyrule-"in Vergessenheit geraten"-Geschichte wäre auch Zera gewesen, hab das aber verwechselt. War Nike.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass die Entwickler sich schon ein paar Mal Gedanken gemacht haben, aber eben nur zu einzelnen Spielen und nicht zu einer ganzen Timeline Struktur. Wie eben, dass PH nach WW spielt und ST nach PH. Oder, dass TP ne längere Zeit nach OoT spielt. Aber ich denke kaum, dass sie sich, während sie OoT entwickelt haben, ne Timeline mit 3 Paralleluniversen konzipiert haben. Früher lag der Schwerpunkt von den Zeldas nie auf der Story, wozu dann also ne Timeline mit Hintergrundstory?
    Wie schon oben geschrieben. Es lässt sich belegen, dass sich nach OoT wohl eher Gedanken gemacht wurden. Spätestens ab TP war wohl auch Nintendo beim Timeline-Split. Und die Fallen Hero Line kam wohl wirklich erst mit der Historia.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Mit "Ursprünglich" sind übrigens die allerersten Zelda Spiele gemeint. Du kannst mir nicht erzählen, dass sich die Entwickler von ANFANG an gedacht haben, dass es eine Timeline geben wird.
    Absolut nicht. Nintendo plant sicher nie weiter als bis zu dem Zelda, dass sie gerade entwickeln. Ich glaube auch, dass sie sich keine Gedanken über eine Verbindung von Zelda 1&2 und ALttP oder zwischen ALttP&LA und OoT gemacht haben. Besonders daran erkennbar, dass früher oft wiedersprüchliche Aussagen zur Reihenfolge der ersten 3 Zeldas kamen. Manchmal spielte ALttP vor Zelda 1, mal nach Zelda 2. Ich schrieb ja bereits im letzten Beitrag, dass es frühestens ab OoT los ging.

  8. #348

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.019
    Timeline gefasel ist scheiße. Und der Dick-Move war nunmal die Fallen Hero timeline. Und die fans feiern es auch noch ab.

    boah bin ich froh dass ich Zelda einfach nur zocke.

    aber ich lass euch den spaß und mach nich den rince. euch zu lesen macht ja schon Spaß

  9. #349
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Timeline gefasel ist scheiße. Und der Dick-Move war nunmal die Fallen Hero timeline. Und die fans feiern es auch noch ab.
    Man kann die alten Zeldas nur schwer sinnig in die "richtige Timeline", die ab OoT geführt wurde einfließen lassen. Ehe man das also gezwungen versucht zusammenzuschustern, macht man das lieber so. War der perfekte Kompromiss. Keine Ahnung, wo du da das Problem siehst.

  10. #350

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.019
    Das Problem seh ich im gesamten Konstrukt eine Zeitlinie zwischen den Zeldas zu erzwingen. Dass man es kann will ich gar nicht bestreiten, verbindungen, anspielungen und indizien sind ja vorhanden (Zelda1+2, ALttP+LA, OoT+MM+TP, TWW+PH+ST zB) aber wieso muss man sich da was dazu dichten um OoS mit MC zu kombinieren? Auf das Konzept der Split-Timeline lasse ich mich ja in dem Sinne noch ein, dass Ocarina of Time ja so gesehen mit zwei Enden zu interpretieren ist. Dass Ganon Link allerdings schlägt ist so im Spiel nie passiert. Da müsste man ja an sich das ganze noch mehr aufdröseln indem jedes Spiel das alternative "Link verliert"-Ende hat. Passiert auch nicht.

    Dass die Schattenwelt in ALttP in Lorule geändert wurde kommt mir auch etwas weird vor aber geht schon klar. Auch die Twilight Zone existiert parallel. Aber was Zelda 1 schlussendlich mit Triforce Heroes zu tun haben soll ergibt sich mir in null komma null außer das beide The Legend of Zelda Spiele sind.

    Bei Final Fantasy geht auch keiner hin und verbindet die Spiele miteinander (außer der X-Zyklus mit dem VIIer aber auch das find ich schwachsinnig)

    wie gesagt, ich möchte da grundsätzlich niemand was und ich verfolge die Diskussion auch mit nem gewissen Interesse. Ist halt Zelda. Aber für mich ist das ein Knochen der hingeworfen wurde, damit die Fans, die es erzwingen wollten alle miteinander zu kombinieren, zufrieden zu stellen. Und die FH-Timeline ist ein riesiger Mittelfinger ins Gesicht der Theoretiker gewesen und da es nun offiziell ist, für mich der größte Grund mich darüber lustig zu machen

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 10:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden