« ... 3456 »

Thema: Sherlock

  1. #41

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Und Folge 2 gesehen.

    Spoiler
    Leck mich fett, die letzten 5 Minuten... Ich sitz mit Gänsehaut hier.


    Ich hoffe die 3. Folge kann das Niveau dieser bisher fantastischen Staffel halten.

    Kann sie. Hab sie heute gesehen und sie war genial.

  2. #42
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Kann sie. Hab sie heute gesehen und sie war genial.
    Eieiei ich freu mich drauf^^ bisher war die 2. Staffel für mich absolut over the top. Aber die 4. ist schon auch sehr sehr genial.

  3. #43
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Soo, gestern Abend noch die 3. Folge hinterher geschoben. Ich pack meine Gedanken zu Staffel 4 mal in einen Spoiler

    Spoiler

    The Six Thatchers:
    Eher eine "klassische" Sherlock-Folge mit "der Fall steht im Mittelpunkt". Hat mir insgesamt sehr sehr gut gefallen, obwohl mir hier zum ersten Mal in der Sherlock-Geschichte schon vor der Auflösung klar war, was wohl dahinter steckt: Also warum die Figuren runtergeschmissen wurden --> da hat wer was gesucht; die englische Frau --> entweder die Regierungsfrau oder die Sekretärin ist gemeint.
    Joa, beim Schluss als Mary stirbt, hätte ich dann fast geheult^^

    The Lying Detective:
    Awww, tolles Ding! Fantastischer Antagonist und hier sieht man imo am besten, welch genialer Schauspieler der Cumberbatch ist: dieser Drogentripp ist einfach nur fantastisch gespielt. Und dann diese letzten 5 Minuten! Alter Schwede, ich saß obwohl es im Zimmer an die 30 Grad hatte, mit Gänsehaut vorm Bildschirm.

    The Final Problem:
    Ich denke mal, an dieser Folge werden einige einiges zu meckern haben. In den ersten beiden Folgen gabs noch mehr oder weniger einen Fall zu lösen, aber hier steht das Zusammenspiel der Figuren mit Sherlock, John, Mycroft und der verschwundenen Holmes-Schwester Eurus voll im Mittelpunkt. Ich muss gestehen, ich find diese Psycho-Spielchen mit tollen Dialogen einfach richtig gut. Aber ich kann verstehen, dass einige sich da beschweren... Aber alles in allem war das für mich eine, vielleicht die beste Sherlock-Folge staffelübergreifend. Wie gesagt, kann verstehen, dass viele das nicht so sehen, aber ich finds genial. Diese Szene, als Sherlock vor der angeblichen Scheibe steht und auf einmal Hand in Hand mit Eurus da steht... Alter Schwede, mir liefs kalt den Rücke runter^^


    Alles in allem: wenn man spannende Fälle mit origineller Auflösung sehen will, sollte man sich lieber nochmal die ersten beiden Staffeln anschauen. Wenn man eher Wert auf Dialoge legt, dann sollte man es sich auf jeden Fall anschauen: Mary, John, Sherlock, Mycroft, Miss Hudson und alle anderen sind alle keine Engel, sie haben alle ihre "dunklen" Seiten, aber sie passen alle super zusammen. Dazu kommt noch die grandiose schauspielerische Leistung von allen. Richtig stark fand ich Mycroft in dieser Staffel, der vor allem in Folge 3 ein bisschen zur Geltung kommt.

    Argh, ich liebe diese Serie, bitte kündigt bald Staffel 5 an! Die Figuren sind einfach zu gut geschrieben, um es einfach enden zu lassen...

  4. #44
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hatte die Tage gelesen, dass eine fünfte Staffel nicht unbedingt wahrscheinlich ist. Cumberbatch und Freeman sind immer schwerer zu bekommen und die Wartezeit wäre in jedem Fall wieder sehr lang. Ausgeschlossen wurde es aber nicht.


  5. #45
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Puh, macht Sinn, hoffen tue ich es aber nicht.
    Wenn sie dann doch kein Zeit mehr dafür aufbringen, wäre ein Serienende mit einer Finalen Staffeln wünschenswert
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.981
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Tage gelesen, dass eine fünfte Staffel nicht unbedingt wahrscheinlich ist. Cumberbatch und Freeman sind immer schwerer zu bekommen und die Wartezeit wäre in jedem Fall wieder sehr lang. Ausgeschlossen wurde es aber nicht.
    Ist wohl auch der Grund, dass das Ende von Staffel 4 im Gegensatz zu den anderen Staffeln keinen Cliffhanger hat, sondern sehr stark nach einem Abschluss klingt.
    Aber ein Abschluss kann ja auch ein Neuanfang sein. Eines steht fest: Die ganze Meta-Story um Moriarty und Eurus hat jetzt ein Ende.
    @Neino: War dir das Ende mit den Baker-Street-Boys nicht final genug? Das klang super final.

  7. #47
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich habe gerade das Ende von Staffel 4 nicht mehr ganz im Kopf. Schaue mir das später noch mal an

    Edit: Jupp hast recht, mit so einem Ende könnte man die Serie wirklich in Ruhe gehen lassen... Aber will dennoch mehr Sherlock sehen
    Geändert von Neino (19.06.2017 um 16:14 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #48
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Wisst ihr wann die Staffel bei Netflix erscheinen wird? Wahrscheinlich erst viel später...
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  9. #49
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Netflix hat meine ich angekündigt, dass gegen Mitte des Monats die Staffel online sein wird. (Am 11.?)

    Habe jetzt aber auch die vierte Staffel komplett hinter mir:

    Spoiler

    Zu Folge 1: Ja, die Folge war schon böse, wobei mich ehrlich gesagt der Zwist zwischen Holmes und Watson (und das Leid des letzteren) mehr mitgenommen hat, als der Tod von Mary selbst, da sie mir nie so richtig sympathisch war.

    Zu Folge 2: Die sicherlich stärkste Folge der Staffel, weil sie einfach ein kompletter Mindfuck ist. Letztendlich waren mir ein paar Sachen ein paar Stufen zu krass waren. (Ernsthaft? Eine Wanze in dem Gehstock vor zwei fucking Wochen?!) Dafür war das Ende einfach nur genial, als offenbahrt wurde, dass Eurus Watsons Therapeutin ist.

    Zu Folge 3: Ich weiß nicht, was ich von dieser Folge halten soll. Einerseits war sie sehr spannend, andererseits aber auch sehr weit hergeholt. Ich meine, es gibt eine dritte Holmes, welche so krass ist, dass sie in einem unterirdischen Hochsicherheitsgefängnis auf einer Insel in einem Glaskasten eingesperrt werden musste? What? Sind wir hier bei Marvel oder was? Auch fand ich es schade, dass sich einige Handlungsstränge, wie zum Beispiel der mit Molly nicht aufgelöst haben.


    Insgesamt eine spannende Staffel, mit einer starken zweiten Folge, welche leider trotzdem nicht ganz an die Höhepunkte der Serie anknüpfen kann. Dennoch ist und bleibt Sherlock sicherlich eine der besten Serien unserer Zeit, welche spannend und interessant inszeniert und geschnitten ist.


  10. #50
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.981
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Zu Folge 3: [...] Ich meine, es gibt eine dritte Holmes, welche so krass ist, dass sie in einem unterirdischen Hochsicherheitsgefängnis auf einer Insel in einem Glaskasten eingesperrt werden musste? What? Sind wir hier bei Marvel oder was?
    Spoiler
    Nicht zu vergessen, dass sie irgendwelche Mindtrick-Superkräfte hat, mit denen sie das Gefängnis unter ihre Kontrolle brachte und selbst den großartigen Bösewicht Moriarty nur zu einem Werkzeug machte.

Ähnliche Themen

  1. Sherlock Holmes and The Mystery of the Frozen City
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 11:38
  2. Review: Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 17:50
  3. Sherlock Homes
    Von Psychonault im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden