123 ... »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS

    Sealed Games sammeln

    Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, wer von euch alles sealed Games sammelt und was ihr so daheim stehen habt. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mit dem sealed Sammeln anzufangen, weil es, wie ich finde, eine recht sichere Geldanlage ist, was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich halte nichts davon. Obwohl ich manchmal schon den Gedanken gespielt habe eine Limited Edition zu kaufen um sie dann später wieder zu verkaufen (am besten fürs doppelte )

    Frag mal den Hunter, der kann dir sicher eine Menge über Sealed Games erzählen ^^

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Frag mal den Hunter, der kann dir sicher eine Menge über Sealed Games erzählen ^^
    Der hat ja auch alle 2359458 Versionen von Mario Kart 8 gekauft

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Schau dir Hunter an und sieh ein, dass es einfach ne kranke Macke ist
    Von wegen sichere Wertanlage

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Von wegen sichere Wertanlage
    Warum? (10 Zeichen)

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Weil die Zeiten vorbei sind. "Limited Editions" sind nur noch vom Namen her limitiert, die Preise fuer Neuware sinken schneller als sonst was...mals dir aus.

  7. #7
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Schau dir Hunter an und sieh ein, dass es einfach ne kranke Macke ist
    Ein Identitätsloser verdrehter Japan-Fanatiker zeigt mit dem Finger auf andere und fühlt sich gut dabei. *schulterzuck*

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Von wegen sichere Wertanlage
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Weil die Zeiten vorbei sind. "Limited Editions" sind nur noch vom Namen her limitiert, die Preise fuer Neuware sinken schneller als sonst was...mals dir aus.
    Jo, dann beobachte mal die Nintendo-Limiteds. Jede einzelne die in den letzten 20 Jahren erschien hat ihren Wert mindestens verdreifacht (Skyward Sword) bis zu verfünffacht (Mario Allstars) und wenn "My Little Pony" für die Wii aktuell das wertvollste Spiel ist (380$) und ich habs kurz nach Release fürn 10er gekauft dann hab ich ein monstermäßiges Geschäft gemacht.

    Es gab von Nintendo in den letzten 20 Jahren nur acht Limited bzw Special Editions (ohne 3DS und WiiU), die haben alle ihren Wert gesteigert. Du hast es nicht mitbekommen als Mario Allstars für die Wii rauskam. Das Ding war in extrem kurzer Zeit weg und (wie bei Nintendo üblich) auch wirklich limitiert. Das du das nicht siehst oder sehen willst ist klar, das ist Schießpulver für die heiße Luft die du hier jeden Tag absonderst.

    Ich kann auch noch weiter in die Vergangenheit schauen und sehe das man heute das "Majoras Mask Adventure Set" ab 2500€ handelt. Bei dem Schnäppchenpreis red ich natürlich nicht von "sealed", das wär ja lächerlich.


    Vorschlag:

    Einfach mal die Fresse halten und nicht überall rumtrollen und haten. Die große Preisfrage ist doch was du hier noch verloren hast. Aber da gibt es auch andere die sich schon vor 10 Jahren "mit Würde" verabschiedet haben und immernoch hier rumrennen. Scheint wohl irgendwann mal ein Trend gewesen zu sein ohne Rückgrat durchs Lebens zu irren.



    @Sasuke

    Natürlich ist (sealed-) Games sammeln eine sichere Wertanlage. Klar, kein FIFA, Assassins Creed, Halo etc aber von Nintendo eigentlich immer alles. Auch bei Sony gibts hier und da ein paar Spiele/Franchise die man zum Release kaufen kann und irgendwann mehr wert sind. Bei Microsoft wird man da eher ins Leere laufen. Selbst die Halo 3 Legendary Edition (die mit dem Helm) hat ihren Wert nicht gesteigert.

    Games mit Nintendo Banderole, die du günstig siehst und noch nicht hast immer kaufen. Wenn mehrere Exemplare vorhanden sind schau dir die Folie genau an in der das Spiel eingepackt ist. Hat sie Falten oder feine Kratzer dann such nach nem anderen Exemplar. Auf solche Kleinigkeiten kommts beim sammeln an.

    Ich selbst habe knapp 200 sealed Games von Nintendo zuhause, manche sind auch von nem anderen Entwickler. Wenn ich ein Tomb Raider für den DS im Saturn für 1,99€ seh dann nehm ich das natürlich auch mit.


    Im Moment schwebt im Hinterkopf der Gedanke für einen selbstregulierendes Archiv. Sprich, Temperatur und Luftfeuchtigkeit wird automatisch gesteuert. Und das ist noch nichtmal krass (falls Rib sich in seiner Ignoranz grad wundert) die richtig krassen Sammler entfernen bei den gebrauchten Spielen die Klammern von den Anleitungen, trennen Kunststoff und Platine voneinander usw.
    Geändert von Hunter 117 (13.08.2014 um 18:01 Uhr)

  8. #8
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Sag das mal den Leuten, die bereits jetzt Unsummen für den 3DS XL im Pikachu Design ausgeben.

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist ja auch ein super GAME
    ..ach ne..wait

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Boah jetzt hast dus mir aber gegeben bist ja ein ganz Harter

Ähnliche Themen

  1. Sealed or no Sealed?
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 21:50
  2. Kurioses zum Sonntag: If I Were in a Sealed Room With a Girl, I’d Probably XXX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 23:20
  3. Archaic Sealed Heat: Bilder aus der Famitsu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:27
  4. "Archaic Sealed Heat"-Homepage eröffnet!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 16:39
  5. Archaic Sealed Heart (ASH) Details!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden