« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die könnte mal ordentlich Wert haben. Wird sich für die aktuelle Generation, aber vermutlich nicht lohnen – wie eigentlich bei den meisten Spielen. Etliche Leute haben die gekauft und verstaut. Wird wohl dann ordentlich Wert haben, wenn ihr den Sargnagel schon in der Tasche habt. Das Spiel könnt ihr euren Enkeln vermachen, die haben möglicherweise etwas davon.

    Selbst wenn ein Spiel in 10 – 15 Jahren von 60 Euro auf 500 Euro im Wert gestiegen ist, hat sich das dann wirklich gelohnt? 440 Euro innerhalb von 15 Jahren „verdienen“?!

    Nachtrag:
    Im Falle von 3D-All-Stars muss man auch bedenken, dass es sich nicht um eine limitierte Edition handelt, von der es nur ein paar hunderttausend Stück gibt.
    Geändert von Balki (22.03.2021 um 17:22 Uhr)

  2. #42
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die könnte mal ordentlich Wert haben. Wird sich für die aktuelle Generation, aber vermutlich nicht lohnen – wie eigentlich bei den meisten Spielen. Etliche Leute haben die gekauft und verstaut. Wird wohl dann ordentlich Wert haben, wenn ihr den Sargnagel schon in der Tasche habt. Das Spiel könnt ihr euren Enkeln vermachen, die haben möglicherweise etwas davon.

    Selbst wenn ein Spiel in 10 – 15 Jahren von 60 Euro auf 500 Euro im Wert gestiegen ist, hat sich das dann wirklich gelohnt? 440 Euro innerhalb von 15 Jahren „verdienen“?!
    Für ein Spiel lohnt sich das nicht, deswegen muss man das meiner Meinung nach auch größer machen und auf verschiedene Sachen bauen. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, in eine einzige Aktie zu investieren, oder? (Vielleicht ja doch )

    Aber man sollte auch bedenken, dass wir uns in einer Bubble bewegen, wie viele der „normalen“ Menschen haben sich das wohl doppelt oder häufiger gekauft? Privat kenne ich niemanden - nur Leute aus Foren. Aber die Zielgruppe, die eines Tages mal bereit wäre, dafür viel Geld auszugeben, ist jetzt eh erstmal bedient, weil sich von denen jeder damit ekngedeckt hat.
    Geändert von SasukeTheRipper (22.03.2021 um 17:29 Uhr)

  3. #43
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Alle die es wollten haben es doppelt und dreifach, ich hab es 1 mal offen (Pegi) und einmal sealed (USK) und die zweite Kopie ist fals ich mal wen kenne der es gerne hätte und nicht mehr kriegen kann zum Preis den ich zahlte an Familie/Freunde.
    Generell hat es sich extrem gut verkauft also wird es lange dauern und niemals so hoch gehen wie Pokemon denke ich.
    Aber Pokemon hat sich doch auch schon immer sehr gut verkauft?

  4. #44
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die könnte mal ordentlich Wert haben. Wird sich für die aktuelle Generation, aber vermutlich nicht lohnen – wie eigentlich bei den meisten Spielen. Etliche Leute haben die gekauft und verstaut. Wird wohl dann ordentlich Wert haben, wenn ihr den Sargnagel schon in der Tasche habt. Das Spiel könnt ihr euren Enkeln vermachen, die haben möglicherweise etwas davon.
    Meine Enkel würden da sicherlich fragen, wie man das Spiel ins Hirnimplantat hochlädt.
    So ein 40 Jahre altes Spiel, bei der man zu dem System keine Bindung hat, ist ein verdammt schlechtes Sammelobjekt.

    Hinzu kommen zwei wichtige Faktoren: 1.) Videospiele sind aktuell der heiße Scheiß, der sich besser als Filme & Musik verkauft. 2.) Die Retro-Welle hat auch Videospiele erfasst.
    Zusammen gibt es aktuell ein großen Markt für Retrospiele, aber ein eher überschaubares Angebot, weil vieles schon längst in Sammlungen verschwunden ist. In Zukunft wird es einen deutlich kleineren Markt für Spiele geben, ein deutlich geringeres Interesse an Retro, aber ein massives Überangebot an alten Pokémon, Mario & Co.

  5. #45
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Zusammen gibt es aktuell ein großen Markt für Retrospiele, aber ein eher überschaubares Angebot, weil vieles schon längst in Sammlungen verschwunden ist. In Zukunft wird es einen deutlich kleineren Markt für Spiele geben, ein deutlich geringeres Interesse an Retro, aber ein massives Überangebot an alten Pokémon, Mario & Co.
    Den Absatz verstehe ich nicht so ganz.

    Das, was Retro ist, wird über die Jahre immer wieder neu definiert – weil immer wieder neue Generationen nachrücken, die 20 Jahre später das Zeug aus ihrer Kindheit wollen und das ist dann "Retro".

  6. #46

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich halte vom sealed sammeln immer noch persönlich nicht viel, vorallem weil ich in erster Linie sammel um zu spielen. Dennoch hab ich zB ein eingeschweißtes Last Story (Wii), Dragon Quest VI (DS) und ein Fable III (360) hier rumstehen, die noch mit ihrer Cellophanfolie glänzen. Die Gründe dafür sind verschieden.

    Wenn jemand jetzt hingeht und einen gewissen Hype als Anlage betrachten möchte, ist das die Sache desjenigen. Hunter als Beispiel hat natürlich zum richtigen Zeitpunkt in die richtigen Spiele investiert und ich denke der Markt fürs sealed sammeln ist größer als der ein oder andere denkt. Ich denke es gibt auch einige Retroverliebte die lieber für teurer auf sealed setzen statt sich gebrauchte Kopien von den gewünschten Spielen zu holen.

    Ich glaube allerdings, dass hauptsächlich Spiele, die digital kaum oder nicht verfügbar sind, die wahren Kohlen einbringen. Klar haben sich die online-angebote über die Jahre verändert und vieles geht nicht ohne den Umweg über die Originalhardware (Emulation klammer ich mal bewusst aus). Dennoch haben auch Virtual Console, XBLA, PSN oder etwaige Compilations nur im seltendsten Fall extrem auf den Preis ausgewirkt. Beispiel Super Metroid - das ist trotz VC und Switch Online immernoch ein relativ teures Original (wird in diesem Fall auch mit der Speedrun-Community zu tun haben).

    Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, der das meiste jemals ergatterte immer stets aufbewahrt hat. Mir heutzutage die Sammlung so zusammenzukaufen wie ich sie zum Großteil habe, würde mich aber höchstwahrscheinlich ein Vermögen kosten. Habe erst letztes Jahr nen stolzen Preis für ein OVP Ocarina of Time (64) hingelegt, einfach weil ich das noch haben wollte. Ich würde aber auf keinen Fall heutzutage anfangen wollen für NES, SNES, N64 oder sogar Gamecube von Null auf zu sammeln. Da geh ich nur den Weg weiter, den ich vor vielen Jahren angefangen habe und schieß alle paar Monate mal etwas, das ich gerne noch oder nochmal spielen möchte
    Geändert von FallenDevil (22.03.2021 um 20:23 Uhr)

  7. #47
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Schöner Kommentar von dir, FallenDevil!

    Ich bin auch nicht neu auf dem Gebiet (hab den Thread immerhin vor vielen Jahren mal eröffnet und seit dem immer mal wieder etwas gekauft und sealed gelassen).

    Sachen wie die Games von Limited Run Games können in Zukunft bestimmt interessant sein, das ist aber kein Markt, in den ich persönlich aktuell Geld investieren möchte, weil mich viele der Veröffentlichungen persönlich absolut nicht interessieren. Ich habe lieber ein paar Kopien von Breath of the Wild, Super Mario Odyssey oder sonst irgendwas, was ich selbst mehrmals gespielt habe und liebe. Was ich damit sagen will: Meine Bindung zu Terminator: Resistance oder Azure Lane: Crosswave (hab mal geschaut, was die aktuell so haben), ist einfach viel zu gering, um mein Interesse daran zu wecken und dann hätte ich auch keinen Spaß an der ganzen Sache.

  8. #48

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ja, aber wie viele Leute haben z.B. in der SNES-Zeit wirklich Spiele gekauft, um sie viele Jahre später als originalverpackt wiederzuverkaufen? Wahrscheinlich nicht so viele. Aber heutzutage, im Zeitalter des Internets und nach dem der Hype mit Sealed Games, Boosters etc. vollzugeschlagen hat, deutlich mehr. Ich weiß gar nicht, von wie vielen Leuten ich in den letzten Wochen gehört haben, dass sie sich noch Sealed Pokémon oder sonst was geholt haben, weil es mal "sicher irgendwann voll viel wert sein wird". Ich glaube, da ist der Zug für die meisten Sachen jetzt abgefahren, weil aktuell soooo viele Spiele in irgendwelchen Kästen für paar Jahre verschwinden. Anders als bei Hunter, der schon vor Jahren den Weitblick bewiesen hat, als dass Thema eben noch nicht auf dem Radar so vieler Leute war - aber das ist eben auch die große Kunst. Aber 100% weiß es niemand, wie sich das wohl noch entwickelt.

  9. #49
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Typisch Deutsch ist, dass man dir erst zuklatscht, wenn du im Ziel angekommen bist, dann sagen alle "hast du gut gemacht", "tolle Sache", "ich hab gewusst, dass du es schaffst" und plötzlich verstummen alle Leute, die vorher Zweifel hatten.

    2018 dachte man auch mal, dass der Kurs für Bitcoin nicht mehr steigen könnte.



    Und ich könnte an der Stelle mit Aktien von Nintendo und Apple weitermachen, aber das erspare ich mir jetzt mal.

    Ich glaube an die Idee und sehe sehr viel Potenzial, aber ich muss auch eigentlich niemandem etwas beweisen, mit bisschen Gegenwind machts mehr Spaß.
    Geändert von SasukeTheRipper (22.03.2021 um 21:26 Uhr)

  10. #50

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Typisch Deutsch ist, dass man dir erst zuklatscht, wenn du im Ziel angekommen bist, dann sagen alle "hast du gut gemacht", "tolle Sache", "ich hab gewusst, dass du es schaffst" und plötzlich verstummen alle Leute, die vorher Zweifel hatten.
    Alter, bleib mal locker. Bin weder deutsch, noch lebe ich in Deutschland. Und natürlich, dass man für gute Leistung, eine gute Idee, ein gutes Händchen eine gewisse Anerkennung bekommen (darf) - warum auch nicht? Ich finds eher dämlich, wenn man Leuten, die z.B. etwas geleistet haben, das madig macht. Aber dir wird hier keiner zuklatschen, was für ein toller Hecht du bist, weil du jetzt im Zuge eines großen Hypes paar eingeschweißte Spiele bei dir zuhause rumfliegen hast, die mal vielleicht, vielleicht nicht etwas wert sein können. Du präsentierst das Thema ja aktuell sehr offen, was ja auch voll okay ist, aber in einem Forum musst du halt damit rechnen, dass Leute eine andere Meinung haben. Wenn du nur hören willst, was für ein geiler Anleger du jetzt bist und was du für eine super visionäre Idee hast (die mittlerweile einfach sauviele Leute haben), dann stell's halt auf irgendwelche Social-Media-Plattformen, wo du das etwas besser steuern kannst. Wenn du mal in zehn Jahren dein Pokémon oder Super Mario für paar hundert Euro verkaufst, kannst es ja hier noch mal reinstellen und dann bin ich der Erste, der sagt, "Hey, gut gemacht, da lag ich wohl falsch.".

Ähnliche Themen

  1. Sealed or no Sealed?
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 21:50
  2. Kurioses zum Sonntag: If I Were in a Sealed Room With a Girl, I’d Probably XXX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 23:20
  3. Archaic Sealed Heat: Bilder aus der Famitsu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:27
  4. "Archaic Sealed Heat"-Homepage eröffnet!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 16:39
  5. Archaic Sealed Heart (ASH) Details!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden