« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Auch wenn der Hunter mit seinem Feuer gegen Ribs Halbwissen durchaus Recht hat, ist seine Wortwahl noch schlimmer als Ribs provokanter Kommentar.
    Ich bitte euch beide im Guten wieder runterzukommen und mit sinnvollen Argumenzen zu diskutieren.

    Zum Thema: Ich sammle nur geöffnetes Zeug. Ich will meine Einkäufe auch benutzen und nicht irgendwo rumgammeln lassen, auch wenn die Preise, die man oft sieht schon verlockend sind.

  2. #12

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Als sicher würde ich es definitiv nicht ansehen. Es könnte sein, dass die Preise in den nächsten Jahren noch extremer Steigen.

    Genauso gut, kann die Blase auch Platzen und Leute wie Hunter haben dann einen Raum voller Schrott.

    Ich würde nicht drauf wetten

  3. #13
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Hunter mit seinem Feuer gegen Ribs Halbwissen durchaus Recht hat, ist seine Wortwahl noch schlimmer als Ribs provokanter Kommentar.
    Ich bitte euch beide im Guten wieder runterzukommen und mit sinnvollen Argumenzen zu diskutieren.
    Gelesen und wird beherzigt.



    @Knacht

    Sicher ist gar nichts, auch keine Immobilien. Selbst auf der Bank verliert man Guthaben. Sollte der Wert sinken wird entweder alles verkauft und noch ein Range Rover gekauft oder ausgepackt und mit einer Bestellung der Sterne-Katalog von Nintendo leergeräumt.

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich hab auch 'n paar sealed games aber nur weil ich nicht zum Zocken komme. ^^"
    Nintendo Spiele sind ja schon immer sehr werthaltig und bei den limited Editions gibt es immer schnell Wertsteigerungen. Bei Sony und Microsoft braucht man nicht auf Wertsteigerungen hoffen. Die Games werden dort sehr schnell verramscht und limited Editions gibt's wie Sand am Meer.

    Als sichere Wertanlage würde ich sealed games sammeln allerdings nicht bezeichnen. Kommt aber drauf an wo der Trend hingeht. Wenn es in Zukunft (20 Jahre) nurnoch Download bzw. Streaming gibt könnte sowas retromäßiges wie Discs sicher viel Wert sein.
    Aber das ganze ist hochspekulativ und definitiv keine sichere Wertanlage.

  5. #15
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Wo kann man sich eigentlich anschauen was die Spiele so wert haben? Ich habe zwar keine Sealed (will ja spielen), aber sonst noch ein paar alte, meistens in Originalverpackung, auch wenn die nicht mehr immer so toll aussieht...




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  6. #16
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Muss ehrlich sagen, dass Spiele für mich zum zocken da sind. Von daher hab ich auch keine Sealed-Games... Finde es ehrlich gesagt ein sehr geiles Gefühl ein neues Game von der Folie zu befreien und das erste Mal zu öffnen. Hat ein bisschen was von Weihnachten^^

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Wo kann man sich eigentlich anschauen was die Spiele so wert haben? Ich habe zwar keine Sealed (will ja spielen), aber sonst noch ein paar alte, meistens in Originalverpackung, auch wenn die nicht mehr immer so toll aussieht...
    Hier findest du die Preise von Spielen anhand von Verkaüfen auf bekannten Plattformen wie ebay oder amazon. Es wird unterschieden zwischen Neuware, OVP und lose.

    Die LE von MK8 ging demnach wohl bereits für durchschnittlich 350€ über den Tisch.
    Geändert von Garo (14.08.2014 um 10:47 Uhr)

  8. #18
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Die Sachen können ja so viel Wert sein wie sie wollen aber es muss auch immer einen Käufer geben. Was bringt es, wenn ich eine Mario Kart 8 LE im Wert von 350€ habe, aber niemand sie kauft?

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die Sachen können ja so viel Wert sein wie sie wollen aber es muss auch immer einen Käufer geben. Was bringt es, wenn ich eine Mario Kart 8 LE im Wert von 350€ habe, aber niemand sie kauft?
    Deswegen nimmt man ja für solche Preistabellen auch nur tatsächliche Verkäufe und nicht nur Angebote. Wobei das 350$ Beispiel nicht gut ist weil nur 1 Handel berücktsichtigt ist und kein Durchschnitt..auf Amazon gibts das Ding für 75€.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Deswegen nimmt man ja für solche Preistabellen auch nur tatsächliche Verkäufe und nicht nur Angebote. Wobei das 350$ Beispiel nicht gut ist weil nur 1 Handel berücktsichtigt ist und kein Durchschnitt..auf Amazon gibts das Ding für 75€.
    Ach ja, sege gerade, dass das der Maximalpreis ist. Verzeichnet sind aber ein ganzer Haufen tatsächlicher Ergebnisse.

Ähnliche Themen

  1. Sealed or no Sealed?
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 22:50
  2. Kurioses zum Sonntag: If I Were in a Sealed Room With a Girl, I’d Probably XXX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 00:20
  3. Archaic Sealed Heat: Bilder aus der Famitsu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:27
  4. "Archaic Sealed Heat"-Homepage eröffnet!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 17:39
  5. Archaic Sealed Heart (ASH) Details!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden