« 1234 »
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wow. Und denkst du mit Schweinen/Rindern wird anders umgegangen ?
    Ja.

    Bei Hühnern ist das Problem, dass es zwei industrielle Arten gibt. Eine für die Mast, die schnell Fleisch ansetzt und eine für die Eier die viele davon legen. Die ganzen männlichen Kücken von der schnelllegenden Art sind natürlich überflüssig und werden deswegen geschreddert...

    Bei Biohühnern wird übrigens auch auf diese industriellen Züchtungen zurückgegriffen damit Bio günstig ist.

  2. #22
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich finds immer lustig wie alle immer im Internet über Sachen wie McDonalds und Co herziehen aber warum verdient der Konzern sich dann eine goldene Nase? Irgendwoher muss die Kundschaft ja kommen.

    Ich find McDonalds jetzt auch nicht besonders lecker aber zwischendurch ess ich dort mal ein Burger oder bei Burger King. Was aber wirklich lecker bei beiden ist, ist das Eis mit beispielsweise Kitkat Was ich aber wirklich gerne esse ist KFC. Leider ist es dort gleichzeitig auch am teuersten und der nächste KFC ist knapp 50min von mir entfernt (vermutlich auch besser so^^)

    McDonalds mit Müll zu vergleichen ist doch keine Kritik mehr sondern reinstes Bashing..


    Edit:
    Zu dem Video sag ich nur eins. EKELHAFT! Leider hat man ja kaum die Möglichkeit zu prüfen woher eigentlich das Fleisch kommt, da dort auch viel gefuscht wird. Gibt es eigentlich bei Fleisch so etwas wie das MSC Siegel bei Fischen? Fisch wird bei uns nur gekauft wenn ein MSC Siegel drauf ist!
    Geändert von tiki22 (02.09.2014 um 17:13 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Mit 100 Prozent Rind aus Deutschland. Der neue double beef oderso.^^
    Ich war bestimmt seit mindestens einem Jahr oder länger nicht mehr bei MC Doof.

    Es schmeckt mir einfach nicht. Bin ja eh Vegetarier. Also gibts da für mich jetzt eh nicht soo viel zu kauen.
    Da geh ich lieber zur Nordsee und ess da eine Kartoffel Box mit Mayo.^^


  4. #24
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Seit es den normalen Veggie-Burger nicht mehr gibt, war ich auch nicht mehr da. Der vegetarische Country Burger bei Burger King ist allerdings ein sehr guter Ersatz.

  5. #25
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Esse vielleicht 2-3 Mal im Jahr bei McD, die Kinokarten in GE sind auch Coupons für irgendwelche Menüs. So selten geht das voll klar, aber öfter muss auch nicht.

  6. #26
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe letztens auf ORF in der Werbung gesehen, dass man jetzt bei McDonalds in über 100 Filialen seinen eigenen Burger über ein riesiges Touchdisplay selbst zusammenstellen kann. Da die Werbung jedoch auf ORF lief, weiß ich nicht in wie weit das auch für Deutschland gilt. Wenns das mal bei uns gibt, würde ich das auch mal gerne ausprobieren wollen.


  7. #27
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Kann ich dann auch einfach ein Glas Chickenburgersoße haben?

  8. #28
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Kann ich dann auch einfach ein Glas Chickenburgersoße haben?
    Beste Soße ♥
    Würde mich aber auch mal interessieren

  9. #29
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das würde ich dann allerdings auch mal ausprobieren wollen.


  10. #30

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Seit geraumer Zeit wollte ich schon über die allgemeine Thematik sowie die Wende meiner Meinung über die gesamte McDonalds-Corporation schreiben, hiermit tu ich es

    Damit ich auch sonst immer weiß wer ich bin, was für mich mitunter am allerwichtigsten ist, eine lange Zeit betrachtete ich diese Kette viel eher von der kritischen als der positiven Seite. Warum sich meine Meinung zum eher Positiven gewendet hat, ist weiß so etwas in jeder Kette vorkommen kann. Als gigantische Kette nahezu astronomischer Größenordnung ist es für McDonalds viel eher verstehbar.

    Mir ging es nicht so sehr um die massive Menge an (Mogel-)Verpackungen oder die Haltung der Tiere. Zu zweiterem ist mir McDonalds viel lieber, die zu solchen Mißständen ehrlich Stellung nehmen und es viel glaubhafter bedauern als so manch eine wesentlich kleinere Firma, die alle um sich beheucheln, vor Allem Tierwohl beteuern und in Wahrheit ihre Hühner lebendig rupfen. Der Spielfilm "Super Size Me" war in der Tat nicht der wahre Grund, weshalb McDonalds die Supergröße eines Menüs umgehend aus deren Angebot entfernten, sondern rein marktwirtschaftliche Perspektiven, die meiner Ansicht nach zumindest nicht einer gewissen Logik entbehren.

    Mein Grund ist, daß es nicht so oft, aber manchmal und somit oft genug vorkam, daß sich manch ein anderer Gast absolut danebenbenahm, andere Gäste angingen und somit diese Lapalien zu geringfügig waren, um selbst Beschwerden einzureichen sich nicht sonderlich lohnten. Selten war es sogar so, daß mir bei einigen Besucher der Appetit sofort verging, ich meine dabei keine dicken oder sonstige äußerlich nicht schönen Mitmenschen.

    Sowie es in Amerika zig Jahre üblich ist, sorgt McDonalds weltweit auch ästhetisch dafür, daß man nur seine Burger speist und umgehend geht, und daß man sich nicht stundenlang hinsetzt und unterhält, was man in den USA üblicherweise in einer Bar tut. Weshalb das Rauchverbot in Speiselokalen für mich nie ein Problem war, weil ich dort nur die Mahlzeit esse und anschließend wieder gehe.

    Das sind allerdings Dinge, die sonst auch überall vorkommen können, es prägte sich bedauerlicherweise irgendwann zu sehr ein. Vielleicht existiert aufgrund dessen meine Eigenschaft, immer nur auf die Mahlzeit zu schauen und daß ich mich deshalb sehr gestört fühle, wenn man beim Essen redet. Aber auch sonst sollte man nicht gleichzeitig Essen und Reden, denn eines von beiden vernachlässigt man immer

    So, jetzt zu meinen positiven Aspekten. Zwar hätte ich immer lieber "eigentlich-echte" Hamburger, Steaks und Spare Ribs. Allerdings geht es mir wie den Meisten hier, solche kann ich gar nicht bezahlen. Während ich bei McDonalds und Burger King für maximalst 20 $ am Tag satt werde, schmeißt man mich aus einem Echten Lokal raus, komme ich nicht mindestens mit 5-fach soviel Geld herein.

    Außerhalb Amerikas bestelle ich allermeistens nur den BigMac, den es ja auch weltweit als einziges auch überall sonst gibt. Ich mochte immer den McAngus sehr, sowie den US-Cheeseburger; in Deutschland schmeckt mir auch der Cheeseburger sehr. Die Meisten Burger ziehe ich oft zwar bei Burger King vor, dafür bevorzuge ich die Pommes von McDonalds.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo startet Pilotprojekt in McDonald's-Filialen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 18:08
  2. Die Mario Kart 8-Figuren von McDonald's im Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 13:17
  3. McDonald's-Aktionen
    Von blue88 im Forum Off Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 22:16
  4. McDonald's will in USA Riesenportionen abschaffen
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 16:58
  5. UPDATE: McDonald's kooperiert mit Sega
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden