123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB

    Pokémon Nuzlocke Challenge [Akari]

    Viele von euch kennen sie bestimmt gar nicht,die "Nuzlocke"-Challenge. Ist es bei euch nicht auch so? Die neuen Spiele werden langweilig und bis Smash Bros. 3DS raus kommt dauert es noch. Ihr wisst nicht was ihr spielen sollt? Dann packt euren 3DS und die vielleicht schon verstauben Pokemon X & Y Editionen raus.

    Die Nuzlocke Challenge

    Die Standart Regeln:

    - Jedes besiegte Pokemon muss freigelassen werden.
    - Das erste Pokemon in einem neuen Gebiet muss gefangen werden, es dürfen aber danach keine weiteren Pokemons aus diesem Gebiet gefangen werden. (Man geht zum Beispiel zum ersten mal auf Route 1 und es errscheint ein Ratzfratz nun muss man es fangen und darf dann keine weiteren Pokemons auf Route 1 mehr fangen)

    (Diese zwei Regeln werden in jeder Nuzlocke Challenge benutzt aber jeder Spieler kann sich eigene Zusatz Regeln für sein Spiel ausdenken)

    Beliebte Zusatz Regeln:

    - keine Starter
    - keine geschenkten Pokemon
    - jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen, damit man sich ihm verbundener fühlt
    - in Ohnmacht zu fallen heißt das ganze Spiel aufzugeben
    - den Kampfstil von "Wechsel" auf "Folge" stellen
    - keine Items verwenden

    (Wenn ihr eine eigene Challenge macht könnt ihr aussuchen welche Regeln ihr nehmt)

    Ich nehme mir mal die Freiheit und kopiere diesen Text aus einem anderen Forum:
    Spoiler

    "> lasse besiegte Pokemon frei
    > fange nur das erste erscheinende Pokemon in einem Gebiet und sonst nichts


    Diese beiden Regeln bilden den Grundstein der Herausforderung und man sieht bereits, wie sehr sich diese von dem eigentlich gedachten Spiel abspaltet. Pokemon werden nicht mehr einfach nur besiegt, sondern müssen tragisch beigesetzt werden. Neue Routen und Höhlen stellen nicht nur neue Herausforderungen dar, sondern werden als die einzige Gelegenheit sein Team um ein Mitglied zu erweitern verzweifelt herbeigesehnt.
    Es versteht sich von selbst, dass es ganz bei einem selbst liegt, ob man hier fair spielt. Wer aber auch nur einmal soft-resetet oder bei einem verlierenden Kampf abschaltet, der hat bereits das Spiel verloren und muss zugeben, der Herausforderung einfach nicht gewachsen zu sein.

    Selbstverständlich bringt das alles einige nervige Nachteile mit sich. Da man sein Team nicht planen kann, muss man NOCH mehr grinden. Sein Lieblings-Pokemon, dass man sonst immer fangen würde, muss man gezwungenermaßen erledigen. Wenn man keinen passenden Konter für den Gegner hat, kann man von vorne anfangen.
    Was diese Challange aber gerade so atraktiv und beliebt macht, ist, dass man fast das gesamte Spielgefühl verändert und man somit Pokemon auf eine Art erfährt, wie man es von den originalen Entwicklern wohl niemals gezeigt bekommen würde. Pokemon sind dadurch nun mehr als nur Daten die man immer wieder neu herstellen kann, da das Risiko besteht, diese für immer zu verlieren. Und der Freiheitsfaktor, der dafür sorgte, dass man immer machen konnte was man will, fehlt nun auch." by goldenStu


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich würde dann jetzt gerne eine besagte Nuzlocke Challenge eröffnen,mit bestimmten Regeln die Challenge nenne ich einfach:

    Akari Nuzlocke Challenge

    (Akari ist japanisch und heißt "Licht, Schein")

    Pokemon Editionen die benutzt werden dürfen: Alle! (Am besten geht die Akari Nuzlocke Challenge mit Pokemon X & Y)
    Regeln: Es gelten natürlich die zwei Standart Regeln einer Nuzlocke Challenge und wenn ihr hier im Thread eine Art Tagebuch führen wollt und den anderen mitteilen wollt wie ihr so voran kommt,seit bitte ehrlich und wenn ein Pokemon stirbt lasst es auch frei und behaltet es nicht heimlich.Folgende Zusatz Regeln gelten in der Akari Nuzlocke Challenge:

    - Das Starter Pokemon muss nach dem das erste Pokemon gefangen worden ist,freigelassen werden. (Das erste Pokemon was ihr in Pokemon X & Y im Grass treffen werdet wird ein Taubsi sein, dieses überspringt ihr, das Pokemon nach Taubsi dürft ihr dann fangen.)
    - Pokemon die ihr im Spiel geschenkt bekommt müssen ebenfalls frei gelassen werden.
    - Bis man den ersten Orden hat darf man Tränke benutzen. [Da man den Starter dann freilassen muss hat man dann ya nur noch ein schwaches Pokemon und wenn das sterben würde hat man die Challenge verloren, deswegen darf man bis zum ersten Orden Tränke benutzen.]
    - Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen.
    - Man darf keine TMs benutzen sowie alle Items die euer Pokemon irgentwie heilen oder stärker machen. Ihr dürft jedoch Items benutzen die euer Pokemon entwickeln. Auch Mega Steine sind erlaubt.
    - Pokemon Amie darf nur für Pokemon benutzt werden die dadurch sich entwickeln können wie zum Beispiel Evoli.- Pokemon dürfen nicht da abgegeben werden wo man Pokemon züchten kann.
    - Ihr dürft eure Pokemon nur durch das Pokemon Center heilen. Wenn sie sterben müsst ihr sie nach dem Kampf frei lassen.
    - Ihr dürft nicht aus Kämpfen fliehen.
    - Wenn ihr in 6 Gebieten wart und mit 6 Pokemon ins 7 Gebiet kommt müsst ihr das erste Pokemon was im 7 Gebiet erscheint,fangen und müsst es dann in die Box legen.
    - Man darf Pokemon jeder Zeit mit denen in der Box tauschen.
    - Items die den Status heilen dürfen verwendet werden. [Aber nichts was KP auffüllt]
    - Der Kampfstil wird von "Wechsel" auf "Folge" gestellt.
    - Wenn ihr in einem Kampf ohnmächtig werdet ~ Game Over

    Wer von euch traut sich zur Challenge an zu treten und wie weit werdet ihr kommen? x3 Ihr dürft mit der Challenge ab 20 Uhr anfangen weil ich vielleicht die Regeln bis dahin noch ein wenig ändern möchte, ihr könnt euch aber schon mal anmelden wenn ihr wollt. Wir haben auch extra eine Skype Gruppe bei Interesse einfach die Skype Adresse posten.

    Teilnehmerliste:

    1.Versuch

    1. Tazu [Pokemon Y]
    2. Evoli [Pokemon X]
    3. Mr.Strategy [Pokemon X]
    4. Talik [Pokemon Y]
    5. WartyPage [Pokemon Weiß]
    6. Takita [Pokemon Soul Silver]
    7. Neino196 [Pokemon Weiß 2]
    8. Agent DD [Pokemon Blattgrün]
    9.
    10.
    11.
    12.

    Durch diesen Comic fing übrigens alles an: http://www.nuzlocke.com/?p=4
    Wenn ihr ihn lest werdet ihr das prinzip bestimmt noch besser verstehen.
    Geändert von Tazu (02.09.2014 um 21:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Evoli
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    In meiner Sockenschublade!
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Zu viel...xD
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3
    Ich mache natürlich mit! Evoli-Power Go!! xD
    Werde mit PoKéMoN X teilnehmen! :3
    Geändert von Evoli (30.08.2014 um 06:20 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Falcon ist auch dabei, wird sicher viel Spass machen.

    Edit: Ich werde Pokémon X benutzen. Yeaaas!!!
    Geändert von Demon (30.08.2014 um 06:20 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Evoli
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    In meiner Sockenschublade!
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Zu viel...xD
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3
    Will keiner mit teilnehmen? D: Kommt Leute! Wird sicher lustig. ^w^

  5. #5
    Avatar von Evoli
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    In meiner Sockenschublade!
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Zu viel...xD
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3
    Noch habt ihr die Chance mitzumachen! :3 Tazu ist derzeit leider nicht erreichbar. :/ Also wird es sich wohl etwas verschieben.

    Sry für Doppelpost xd

  6. #6
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ihr solltet wirklich Nuzlocke mal ausprobieren. Ihr braucht auch nicht von Anfang an dabei sein ihr könnt eure Challenge anfangen wann ihr das wollt, aber schreibt bitte ein Tagebuch damit andere auch was von haben. ^-^ Wir fangen mit der Nuzlocke Challenge so um 20 Uhr an, wenn ihr vom Start an mit machen wollt könnt ihr euch noch anmelden aber ihr könnt auch später anfangen. Wie ihr das wollt, ihr solltet es aber wirklich ausprobieren es ist eine komplett andere Art Pokemon zu spielen.

  7. #7
    Avatar von Talik
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    Da wo ich wohne.
    Beiträge
    10
    Spielt gerade
    Zu viel. Aber nichts aktiv :c
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Meinen Laptop. Der ist ganz gut D:
    Ich will auch D: Ich habe Pokemon Y.

  8. #8
    Avatar von WartyPage
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    376
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates, Plants vs Zombies GW2, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA SNES GB
    Kann man auch mit anderen Editionen teilnehmen?
    Wenn ja bin ich mit Pokemon Weiß dabei.^^


  9. #9
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Hätte ich nicht genügend anderes um die Ohren, wäre ich auch dabei gewesen. Naja, mitlesen kann ich ja trotzdem.
    Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen beim Grinden.
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  10. #10
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von WartyPage Beitrag anzeigen
    Kann man auch mit anderen Editionen teilnehmen?
    Wenn ja bin ich mit Pokemon Weiß dabei.^^
    Man kann jede Edition benutzen, nur diese Nuzlocke ist halt für X & Y gemacht aber:

    Pokemon Editionen die benutzt werden dürfen: Alle! (Am besten geht die Akari Nuzlocke Challenge mit Pokemon X & Y)
    Also im Grunde kannst du genau die gleichen Regeln nehmen musst dann halt nur manchmal umdenken. In Pokemon Weiß kommt zum Beispiel nicht als erstes Pokemon im Grass definitiv ein Taubsi deswegen überspringst du das erste Pokemon nicht. Und darfst dann das erste Pokemon was du auf der ersten Route siehst fangen.

Ähnliche Themen

  1. PkmnDS Pokemon Nuzlocke Challenge
    Von Super-m im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 02:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50
  3. F1 Career Challenge
    Von Akira im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden