« 1234 »
  1. #11
    Avatar von WartyPage
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    376
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates, Plants vs Zombies GW2, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA SNES GB
    Sehr gut. Hab allerdings noch zwei Fragen bevor ich anfange.
    1. Zählen die Traumbrache, die Marea-Zugbrücke und die Tiefkühlcontainer auch als neue Route/Gebiet in dem ich das erste Pokemon fangen kann/muss?
    2. Wenn ein Pokemon stirbt (z.B. Nagelotz) und in der nächsten Route wieder ein Nagelotz als erstes Pokemon auftaucht, muss ich das dann wieder fangen oder warte ich, bis ein anderes kommt?


  2. #12
    Avatar von Takita
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    25
    Wär auch dabei.
    Versuch mich an Soulsilver, da ich meinen Pokemon Y Spielstand nicht löschen mag ^_^

  3. #13
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von WartyPage Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Hab allerdings noch zwei Fragen bevor ich anfange.
    1. Zählen die Traumbrache, die Marea-Zugbrücke und die Tiefkühlcontainer auch als neue Route/Gebiet in dem ich das erste Pokemon fangen kann/muss?
    2. Wenn ein Pokemon stirbt (z.B. Nagelotz) und in der nächsten Route wieder ein Nagelotz als erstes Pokemon auftaucht, muss ich das dann wieder fangen oder warte ich, bis ein anderes kommt?
    Jedes neues Gebiet zählt als neuer Ort, wenn du in einer Stadt zum Beispiel angeln kannst, darfst du da auch das erste Pokemon fangen was du durch angeln siehst, da die Stadt ein neuer Ort ist. Ein neuer Ort ist immer eine Gegen mit neuen Namen. In Höhlen wäre es jedoch zu extrem wenn man in jeder Ebene ein Pokemon fangen könnte, deswegen zählen Höhlen als eins.

    Du darfst immer nur das erste Pokemon fangen was dir auf einer Route begegnet auch wenn es zwei mal hinter einander das gleiche Pokemon ist.

    Wir fangen übrigens erst Morgen an, also falls ihr zeitlich gleich anfangen wollt wartet bis Morgen.
    Geändert von Tazu (31.08.2014 um 20:23 Uhr)

  4. #14
    Avatar von WartyPage
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    376
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates, Plants vs Zombies GW2, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Tazu Beitrag anzeigen
    Jedes neues Gebiet zählt als neuer Ort, wenn du in einer Stadt zum Beispiel angeln kannst, darfst du da auch das erste Pokemon fangen was du durch angeln siehst, da die Stadt ein neuer Ort ist. Ein neuer Ort ist immer eine Gegen mit neuen Namen. In Höhlen wäre es jedoch zu extrem wenn man in jeder Ebene ein Pokemon fangen könnte, deswegen zählen Höhlen als eins.

    Du darfst immer nur das erste Pokemon fangen was dir auf einer Route begegnet auch wenn es zwei mal hinter einander das gleiche Pokemon ist.

    Wir fangen übrigens erst Morgen an, also falls ihr zeitlich gleich anfangen wollt wartet bis Morgen.
    Alles klar.

    Hab jetzt leider schon angefangen. :-/


  5. #15
    Avatar von Evoli
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    In meiner Sockenschublade!
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Zu viel...xD
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3
    Naja, ich denke das es nicht soo schlimm ist wenn du schon angefangen hast.^^ Ein Tag unterschied ist kein Beinbruch!
    Freue mich aber das nun mehr mitmachen wollen!

  6. #16
    Avatar von WartyPage
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    376
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates, Plants vs Zombies GW2, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Evoli Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke das es nicht soo schlimm ist wenn du schon angefangen hast.^^ Ein Tag unterschied ist kein Beinbruch!
    Freue mich aber das nun mehr mitmachen wollen!
    Ich mach bis morgen einfach 'ne Pause.


  7. #17
    Avatar von Evoli
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    In meiner Sockenschublade!
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Zu viel...xD
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3
    Tag 1: Ein langer und einsamer Beginn!

    Meine Reise in Kalos begann damit das ich aufwachte und ohne richtig wach zuwerden einfach ein PoKéMoN von einer fremden Gruppe von Kindern erhielt. Ich verstand nicht ganz warum und weshalb doch ich entschied mich für das Pokemon Fynx, welches ich Fuchs nannte. Jedoch schien es so als könne es mich nicht leiden, ich versuchte dennoch alles damit es mich als sein neuer Trainer anerkennen würde. Nachdem ich nocheinmal Zuhause war und von allen verabschiedet hatte, verlies ich Escissia und Aquarellia in Richtung Route 2. Auf dieser gab es das seltsame Gerücht das jeder Trainer dort als ersts ein Taubsi trifft! Ich war kein sonderlicher Fan von Taubsi da wirklich zuviele Trainer eins zu haben schienen. Und wirklich.. das erste Pokemon welches mir über den Weg lief war Taubsi, ich entschied mich es zu besiegen, auch wenn mir Fuchs einige Mühen machte. Als nächstes stand uns ein Dartiri gegenüber, welches ich mir erfolgreich fing - Dies war mein erstes selbstgefangenes Pokemon, ich nannte es Glocki. Da mir Fynx einfach nicht richtig gehorchen wollte, entschied ich mich dazu es einfach freizulassen, es düste auch ohne mit der Wimper zu zucken davon.
    Schulterzuckend setze ich meinen Weg fort und fand mich im Nouvaria-Wald wieder nachdem ich mit Dartiri ein wenig trainiert hatte. Im Wald fing ich mir ein Raupy, welches jedoch nach dem ersten Kampf besiegt wurde und wieder im Wald verschwand..somit hatte ich wieder nur ein Pokemon, seufzend führte ich mein Weg allein mit Glocki auf meiner Schulter fort.
    Ich kam auf eine weitere Route, dies müsste nun Route 3 sein, hier fing ich mir ein Burmy welches sich sogar fast wie von selbst anschloss. Ich nannte es Motti, da ich wusste das es zu einem Moterpel werden würde, jedoch konnte dieses Burmy nichts als Schutzschild und deshalb entschied ich mich erstmal weiter zu trainieren.
    Eine weitere Zeit später stand ich dann im PoKéMoNCenter von Nouvaria City nachdem ich viel auf Route 3 trainiert hatte. Mein nächstes Ziel war es den Orden der Arena zu erlangen, doch vorher suchte ich Route 22 auf, um dort vielleicht ein weiteres Teammitglied zu bekommen und das tat ich auch! Ein Leufeo kreuzte unseren Weg, welches ich einfing und Noru nannte. Gemeinsam mit diesen 3 Pokemon trainierte ich solange bis sich Glocki plötzlich weiterentwickelte und zu Dartignis wurde. Da war das Zeichen dafür mich der Arena zu stellen! Jedoch, schaffte ich die Arena allein mit Leufeo, weshalb ich etwas enttäuscht war. Deshalb fürhte ich meinen Weg schnell fort und trat auf Route 4, hier begegnete ich einem Ledyba, es schien jedoch schwächer als ich dachte, weshalb ich es mit nur einem Tackle wieder zurück in die Blumenfelder beförderte. Die Route führte mich in die Hauptstadt von Kalos, nach Illumina City, in welcher es viele Leute gibt die einem Sachen schenken...Einfach so! Dort wollte mir Prof.Platan auch ein Bisasam schenken, welches ich dankend ablehnte und mich auf zum Friseur machte! Dort schneidete ich mir die Haare auf Schulterlänge und führte meine Reise auf Route 5 weiter. Ein Scoppel stellte sich auf unseren Weg und ich holte es ohne Mühe in mein Team, unter dem Namen Pfötchen. Nachdem ich abermals trainiert habe und in Vanitéa ankam, hörte ich von einem Relaxo, welches Route 7 versperrt. Ich hörte aber auch wie man es wecken kann, aber es ist ja nicht so als könnnte man ohne Probleme über den Zaun der Brücke klettern auf welcher es lag, was ich feststellte als ich es auf schlafend auf dieser fand. Die Leute dort hielten mich davon ab und bestanden darauf es mit einer PokéFlöte wecken zu wollen. So machte ich mich auf den Weg nach Route 6, welche man den Vorgarten des Magnum-Opus-Palastes nennt in welchem die PokéFlote sein soll. Auf dieser Route begegnete ich einem Gramokles, welches nach einem etwas härteren Kampf meinem Team beitrat und Magdaer nannte. Das sehr sehr hohe Gras machte es schwerer sich dort zurecht zufinden, also verlief ich mich erst einmal, aber das war nichts schlechtes, viele Trainer waren ebenfalls dort und durch ihre Herrausforderungen entwickelte sich Burmy zu einem Moterpel! Ich entschied mich erstmal eine Pause zu machen.. ich bin ziemlich weit gereist und es war längst dunkel, somit legte ich mich auf eine kleine Anhöhe und schlief an der Seite meiner Pokemon ein.

    Orden:
    Krabbelorden

    Team:
    1.Dartignis[Glocki] Lvl.21
    2.414.pngMoterpel [Motti] Lvl.20
    3.667.pngLeufeo [Noru] Lvl.21
    4.659.pngScoppel [Pfötchen] Lvl.9
    5.679.pngGramokles [Magdaer] Lvl.11

    Entlassen:
    1.653.png
    Fynx [Fuchs]
    2.Raupy [Graupy]
    Geändert von Evoli (03.09.2014 um 00:07 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Talik
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    Da wo ich wohne.
    Beiträge
    10
    Spielt gerade
    Zu viel. Aber nichts aktiv :c
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Meinen Laptop. Der ist ganz gut D:
    Tag 1: Alle guten Dinge sind 3

    Ich mach auch mal mein Tagebuch. Gestern haben Mr. Strategy, Tazu und Evoli mit mir zusammen Nuzlocke angefangen. Zuerst durfte ich mir mein Geschlecht aussuchen. Ich habe mich gegen die Geschlechtsumwandlung entschieden. Dann hab ich ewig mit meiner Mutter und diesen Nachbarskindern, die ich übrigens nicht mal kenne (die kennen mich aber. Das ist leicht gruslig.) geredet. Und die haben mir einfach so ein Pokemon gegeben. Ohne betteln oder weinen oder Omg-gebt-mir-mein-Pokemon-oder-ich-bringe-mich-um.
    Ich habe mir Froxy geholt. Dann bin ich bald gestorben. Mein erstes Pokemon war ein Purmel, welches ich liebevoll Arschi genannt habe. Ich wusste der Versuch wird nix. Dann hat alles von vorne angefangen. Blablabla, letztendlich bin ich mit einem Level 2 Taubsi gestorben. Dann durfte ich mir zum dritten mal den Mist anhören. Ich weiß jetzt auch ganz gut, wie ich ein Pokemon fange. Danke an meine Nachbarn.
    Beim dritten Versuch hab ich dann endlich ein Zigzachs Level 3 bekommen. Da hatte ich wohl Glück. Ich habe es Siggy genannt, trotz dem weiblichen Geschlecht meines Pokemons. Ich habe es ein wenig trainiert, bis ich dann in den Wald ging und mir ein Dartiri, genannt Vukel fing. Beide habe ich ein wenig trainiert, und schnell waren sie auf Level 10. Ich bin erstmal in die Stadt gegangen und wollte mich neu einkleiden. Hatte zu wenig Geld. Schade. Meine Mutter hätte mir können ruhig bisschen mehr geben. Besuchen werde ich sie eh nicht mehr. Ich hab nen Taubsi gefangen, das... keine Ahnung heißt. Ich mag es nicht. Es ist Level 4. Im Pokecenter konnte ich endlich meinen Starter wegwerf-- ähm. Ich durfte es freilassen.
    Anschließend wollte ich vor dem Arenakampf nen klein wenig trainieren, leider ist mein gerade erst gefangenes Bidiza als erstes Pokemon gestorben. Egal. Schade drum. Ich habe Vukel und Siggy bis Level 15 trainiert, dann bin ich schlafen gegangen. Mal gucken was heute so passiert.

    Lebendig:
    Zigzachs [Siggy], Lvl 15
    Dartiri [Vukel], Lvl 15
    Taubsi [], Lvl 4

    Tot:
    Bidiza [Bipi], Lvl 7
    Geändert von Talik (02.09.2014 um 15:42 Uhr)

  9. #19
    Avatar von WartyPage
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    376
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates, Plants vs Zombies GW2, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA SNES GB
    Tag 1: Mario & Peach, von Anfang bis Ende.
    Nach dem langen Gespräch mit Prof. Esche, startete ich in meinem Zimmer, wo ich mir auch gleich mein erstes Pokémon aussuchen durfte. Im Kampf gegen Cheren und Bell konnte ich gleich mein Serpifeu testen.
    Anschließend gingen wir zu Prof. Esche um uns unseren Pokédex abzuholen.
    Dann konnte ich endlich Route 1 betreten, um mir mein erstes richtiges Pokémon zu fangen. Mein erster Partner wurde ein Nagelotz, dem ich den Spitznamen "Mario" gab.
    In Gavina angekommen, ging ich zuerst ins Pokémon-Center, heilte meine Pokémon und ließ Serpifeu frei.
    Bevor ich das erste mal gegen N kämpfe, ging ich zurück zur ersten Route und trainierte Mario, bis er Lv. 8 erreichte. Danach traute ich mich gegen N und sein Felilou.
    Nachdem ich N besiegt hatte und auf Route 2 die Turbotreter bekam, fing ich mir dort mein zweites Pokémon. Da das Yorkleff weiblich war, nannte ich es, passend zu Mario, Peach.
    In Orion heilte ich meine Pokemon und trainierte die beiden auf Route 2.
    Dann folgte der erste Arena-Kampf. In diesem Kampf verlor ich Mario aber Peach konnte den Kampf glücklicherweise beenden. Ich ging in's Center und ließ Mario frei. :-/
    Anschließend heilte ich Peach und ging zur Traumbrache...
    Ende: Tag 1.

    Team:
    506.png Peach Lv: 13

    Verstorben:
    504.png Mario Lv: 12

    Tag 2: Neue Mitglieder.

    Nur noch mit Peach an meiner Seite, ging ich zur Traumbrache. Dort traf ich auf Bell und auf ein Somniam, das von Team Plama Rüpeln bedroht wurde. Nachdem die Mutter von Somniam die Rüpel vertrieben hat, konnte ich mir im hohen Gras ein weiteres Pokemon fangen. Es wurde ein Ohrdoch, dem ich den Namen Shy Guy gab.
    Nachdem ich Shy Guy etwas trainiert hatte, ging ich zur dritten Route, um mir dort gleich mein drittes Pokémon zu fangen. Nach einem kurzen Kampf gegen Cheren, gefolgt von einem Gespräch mit Bell und einem kleinen Mädchen, dessen Pokémon gestohlen wurde, fing ich mir ein Elezeba mit dem Namen Ashley (aus WarioWare^^).
    Bevor ich Cheren in die Grundwassersenke folgte, trainierte ich Ashley ein wenig.
    Anschließend betrat ich die Höhle und fing mir mein viertes Mitglied. Ein Kiesling, mit dem Namen Birdo, wird mir sicher nochmal nützlich in der zweiten Arena sein.
    Zusammen mit Cheren besiegte ich die Rüpel und ging weiter Richtung Septerna City.
    Bevor ich den Tag beendete, fing ich mir, in der Nähe des Ewigenwaldes, noch mein fünftes Pokémon, ein Dusselgurr namens Pit.
    Dann ging das trainieren weiter...
    Ende, Tag 2.

    Team:
    Peach Lv: 15
    531.png Shy Guy Lv: 15
    522.png Ashley Lv: 12
    524.png Birdo Lv: 15
    Pit Lv: 12

    Tag 3: Schwere Verluste.

    Wärend des Trainings für die zweite Arena, entwickelte sich Peach zu Terribark. Als meine Pokémon in etwa auf Lv: 18 waren, versuchte ich mich am Kampf gegen N.
    Bei diesem Kampf verlor ich leider Shy Guy.
    Nach dem Kampf, ging ich zum Poké-Center und ließ Shy Guy frei. :-/
    Nach diesem Verlust, hatte ich angst um meine restlichen Pokémon. Deshalb ging ich wieder zu Route 3 und trainierte fleißig. Pit entwickelte sich dabei zu Navitaub.
    Nach dem Training, welches eine ganze Stunde dauerte, ging ich zur Arena. Birdo hatte ganze Arbeit gegen die Normal-Pokémon geleistet und so bekam ih den Orden, ohne einen Verlust.
    Da Team Plasma mal wieder Ärger machte, nahm ich deren Verfolgung durch den Ewigenwald auf. Im Kampf gegen den letzten Rüpel, wurde ich leider zu unvorsichtig weshalb Birdo besiegt wurde.
    Ich ging weiter über die Zylinderbrücke nach Stratos City. Dort heilte ich mein Team und ließ Birdo frei. :-/
    Team Plasma hatte mal wieder ärger gemacht.
    Aber alles lief gut. Bell hat ihr Somniam wieder und ich konnte mir auf Route 4 ein Ganovil fangen. Ich gab ihm den Namen Yoshi und konnte auch gleich etwas in der Kampf-AG trainieren.
    Aber das Training geht noch weiter...
    Ende, Tag 3.

    Team:
    Peach Lv: 21
    Ashley Lv: 20
    Pit Lv: 24
    Yoshi Lv: 17

    Verstorben:
    Shy Guy Lv: 18
    Birdo: Lv: 23
    Geändert von WartyPage (02.09.2014 um 20:10 Uhr)


  10. #20
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Prolog: Das Stahltor.

    Es wäre dumm direkt damit anzufangen zu erzählen wie meine Nuzlocke Challenge war ohne davon zu erzählen wie schwer es überhaupt war eine anzufangen. Als wir in der Planung für die Nuzlocke Challlenge waren habe ich schon gesagt das ich unbedingt ein Raupy als Starter Pokemon haben möchte, weil es so süß ist. Als ich dann das erste mal die Nuzlocke Challenge in Pokemon Y anfing war das erste Pokemon ein Raupy, ich habe mich so gefreut, dass Raupy "Setsu" genannt und eine Minute später total traurig den Spielstand gelöscht weil es von einem Taubsi getötet wurde. Das bedeutete den Spielstand komplett neuzustarten und mehrere Minuten den NPC's wieder beim reden zuhören. In meinem zweiten Versuch bekam ich dann als erstes Pokemon ein Datiri welches ebenfalls nach kurzer Zeit getötet wurde. Bei meinem dritten Versuch war das erste Pokemon ein Raupy und zwar genau das gleiche wie beim ersten Versuch also nannte ich es wieder Setsu, mittlerweile änderte ich meine Strategie weniger Pokebälle und mehr Tränke zu kaufen. Diesmal wurde Setsu auch ca. Level 6 aber nach dem er ein Vogel Töter wurde in dem er ein Datiri besiegt hatte, wurde er wieder von einem Taubsi besiegt. Die Nuzlocke Challenge war für mich ein großes Stahltor durch das ich einfach nicht durch kam. Ich wollte die Nuzlocke Challenge anfangen aber es ging einfach nicht weil ich die ganze Zeit mein erstes Pokemon besiegt wurde. Bei meinem vierten Versuch klappte es dann aber.

    Tag 1: Rezu du siehst aber irgendwie nicht aus wie ein Raupy.

    Meine Nuzlocke Challenge begann damit das ich meinen Charakter: "Tetsury" nannte. Mein erstes Pokemon war ein weibliches Datiri Namens "Ayaki" ich trainierte es bis Lv.10 in dem ersten Grass bevor ich mich traute zum ersten Trainer und in das neue Gebiet zu gehen. Der erste Trainer war kein Problem Ayaki macht mit ihrem Lv.10 mittlerweile schon fast jeden Gegner mit einem One-Hit kaputt und auf ihre HP brauche ich auch nicht mehr zu achten. Im Wald gab es dann mit einer hohen wahrscheinlich Raupys und ich dachte vielleicht kriege ich dort jetzt ein Raupy und ich hätte doch noch ein "Setsu" in meinem Team. Aber was ich dann als mein zweites Pokemon gekriegt habe hat mich geflashed, ein männliches Pikachu das ich "Rezu" nannte. Rezu habe ich dann die nächste Zeit erst mal ganz sanft das Ärschen getätschelt was sich darin zeigte das ich ihn bei jeder kleinen Verletzung mit Tränken vollstopfte oder direkt zum Pokemon "Heil-Laden" [Pokemon Center konnte man das ya nicht nennen...] brachte. Nachdem Pikachu hoch genug war machte ich mich dann in die erste Stadt wo zuerst jede Person angeredet wurde und neue Tränke gekauft wurden zuvor fing ich noch ein Burmy. Danach ging ich kurz auf Route 22 um zu trainieren und ein neues Pokemon zu fangen. Das erste Pokemon was mir begegnete war ein Porenta und es wollte einfach nicht gefangen werden! Ich war 10 Pokebälle auf es und es wollte sich einfach nicht fangen lassen! Habe dann bei Pokewiki nach geschaut und Porenta hat tatsächlich eine niedrigere Fangrate als Xerneas und Yvelltall ist also schwerer zu fangen als diese beiden Legendären. Auf Route 22 hab ich dann also kein Pokemon gekriegt und ich wurde so langsam unvorsichtig mit Ayaki, denn sie war mittlerweile Lv.14 und als ihre HP im Gelben waren kam ein Riolu ich lies Ayaki es angreifen und es überlebte und setzte Konter ein. Dadurch starb dann mein erstes und stärkstes Pokemon und ich hatte nur noch ein Pikachu Lv.8 und Burmy Lv.5 welches keine Attacken konnte die Schaden machen. Pikachu besiegte dann das Riolu und ich ging sofort wieder zurück auf Route 3 um Pikachu und Burmy zu trainieren. Also sie stärker wurden ging das training dann auf Route 22 weiter. Das ganze dauerte so um die eine Stunde aber danach war Pikachu Lv.14 und Burmy Lv.10 mit diesen zwei Pokemon ging ich dann in die erste Arena und besiegte die erste Arenaleiterin total unspektakulär. Ging dann noch auf Route 4 um mir noch ein Pokemon zu fangen und es war ein männliches Knospi das ich Togeru nannte.

    Team:

    1.025.png Rezu Lv.17
    2.
    412.png Tee Lv.11
    3.
    406.png Togeru Lv.8

    Gestorben:

    1.
    661.png Ayaki Lv.14

    Orden:

    Krabbelorden

    Geändert von Tazu (02.09.2014 um 19:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. PkmnDS Pokemon Nuzlocke Challenge
    Von Super-m im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 02:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50
  3. F1 Career Challenge
    Von Akira im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden