« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Da hast du recht... Nur der wird wohl auch so 130-180€ kosten... Ist auch erstmal nicht so wenig. Naja wird sich ja zeigen.

  2. #12

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Also jetzt melde ich mich nochmal zu dem Thema. Der 2DS ist bereits gekauft, passt mir total ins Schema und DKCR 3D habe ich mir zum Jahrestag von meinem Weib schenken lassen. Soweit so gut. Was mir aber gerade derbes Kopfzerbrechen bereitet, ist dieser dämliche Schlüssel in Crankys Shop, beziehungsweise dessen total wage und nichtssagende Beschreibung. Wasfür verdammte Bonuspfade schaltet dieser Schlüssel frei? Nicht, dass ich irgendwelche Noobitems nutzen würde, aber was macht dieses Ding? Erledigt man damit quasi alle versteckten Bonusräume, ohne sie selbst gefunden und erledigt zu haben, oder was soll das sein? ^^

  3. #13

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Also jetzt melde ich mich nochmal zu dem Thema. Der 2DS ist bereits gekauft, passt mir total ins Schema und DKCR 3D habe ich mir zum Jahrestag von meinem Weib schenken lassen. Soweit so gut. Was mir aber gerade derbes Kopfzerbrechen bereitet, ist dieser dämliche Schlüssel in Crankys Shop, beziehungsweise dessen total wage und nichtssagende Beschreibung. Wasfür verdammte Bonuspfade schaltet dieser Schlüssel frei? Nicht, dass ich irgendwelche Noobitems nutzen würde, aber was macht dieses Ding? Erledigt man damit quasi alle versteckten Bonusräume, ohne sie selbst gefunden und erledigt zu haben, oder was soll das sein? ^^
    Der Schlüssel schaltet ein weiteres Level frei (du müsstest auf der Karte auch ein Schloss sehen, das zeigt an, wo der Weg zum Level ist). Er ist also überhaupt kein Noob-Item und wird für die 100% benötigt. Einen solchen Schlüssel kann man in jeder der Welten 1 bis 8 jeweils ein Mal kaufen (kostet immer 20 Münzen).

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Der Schlüssel schaltet ein weiteres Level frei (du müsstest auf der Karte auch ein Schloss sehen, das zeigt an, wo der Weg zum Level ist). Er ist also überhaupt kein Noob-Item und wird für die 100% benötigt. Einen solchen Schlüssel kann man in jeder der Welten 1 bis 8 jeweils ein Mal kaufen (kostet immer 20 Münzen).
    Ah okay, danke dir fürs erklären. Ich hab auf die Karte noch garnicht so genau geachtet, bin gerade die ersten zwei Level ganz gemütlich durchgegangen.
    Also braucht man den Schlüssel zwingend, und kann die Level nicht anders, etwa durch Secret Exits wie in Tropical Freeze erreichen? Das fände ich ein wenig schade. Generell kommt es mir auch so vor, als wäre TF bereits in den ersten Levels schon leicht fordernd gewesen, was hier irgendwie nicht so der Fall ist.

    Also im Klartext, ohne Schlüssel, kein Bonuslevel jeweils einmal pro Welt? ^^

  5. #15

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Es gibt in dem Spiel keine Secret Exits, das Bonuslevel kannst du also nur durch den Schlüssel freispielen.
    Das Spiel wird übrigens noch ordentlich schwierig, zumindest wenn du die wirklichen Noob-Items nicht benutzt (die, die du nur im neuen Modus kaufen kannst). 1-K sollte dir schon Mal einen Vorgeschmack auf den späteren Schwierigkeitsgrad des Spiels geben (schaltest du frei, wenn du alle Kong-Buchstaben (auch die vom Bonus-Level) in der ersten Welt sammelst).

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ah okay, also das übliche Zähne ausbeißen Sehr geil, genau so habe ich mir das auch erhofft, ich laß auch im Vorfeld, dass DKCR verdammt schwer sein soll, aber hab mich kaum gespoilert. Tropical Freeze soll anscheinend wieder ein wenig leichter gestaltet worden sein, hab ich gehört. Bei Tripcal Freeze habe ich dann aber irgendwann bei 105% aufgehört. Dieser extraschwere (total asoziale) Modus, mit nur einem Herz, hat mich dann noch nicht so gebockt ^^
    Da verspreche ich mir vom Spiegelmodus in DKCR mehr, wobei man da ja anscheinend auch nur ein (asoziales) Herz haben soll. ^^

    ps: Schade finde ich am Schlüssel halt nur, dass es keine Herausforderung ist, den gegen 20 Münzen zu kaufen. Bei DKC TF musste man nicht selten teilweise echt schwer versteckte Secret Exits finden, was ich schon irgendwie geiler und herausfordernder finde.

    edit: Mist, Doppelpost. Löschen anyone? Sorry :/

  7. #17

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Der Spiegelmodus ist soweit ich weiß außer der Spiegelung das gleiche wie der harte Modus in Tropical Freeze. Also: Kein Diddy, nur ein Leben, keine Items und gespiegelt. Ich habe die 200% geschafft, aber du musst selbst entscheiden, ob du das auf dich nehmen möchtest. Du könntest ja auch nur bestimmte Level im Spiegelmodus spielen, die besonders gut oder schwer sind.
    Darüber musst du dir aber jetzt noch keine Gedanken machen, es wird noch eine Weile dauern, bis du den Modus freischaltest.

  8. #18

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    200%, Respekt. Hast du bei TF auch 200%, falls du es überhaupt hast? Ich halte es für schier unmöglich, dort 200% zu holen, weil es soviele Stellen gibt, wo man einfach mindestens einmal getroffen wird, dazu noch lange Levels ohne Checkpoint. Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass das jemand schafft, und sehe den Schweren Modus bei TF als reines Trolling der Entwickler

  9. #19

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Tropical Freeze habe ich nicht. Irgendwann kaufe ich es mir vielleicht, aber erstmal nicht.

  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ok, ich habe nun Welt 1 komplett durch. 1-K ist tatsächlich das erste Level, welches mich jetzt herausgefordert hat, dennoch war mir die erste Welt einfach zu leicht. Das habe ich von TF fordernder in Erinnerung.

    Aber kann auch sein, dass es daran liegt, weil ich vor TF sehr lange Zeit kein DKC mehr gezockt habe, allerdings vor DKCR nun eben erst im März DKCTF auf über 100% gemeistert habe.

Ähnliche Themen

  1. Schule macht Spaß
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 22:26
  2. Vom iPhone auf den 3DS: Oldschool-RPG Ash erscheint im eShop
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:02
  3. Oldschool Giga
    Von Schinken im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 15:28
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 19:13
  5. Für jede News einen Thread obwohl es schon einen gibt
    Von fabs im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden