« ... 678910 »
  1. #71
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich wollte House of the Dragons nicht anfangen weil ich nach April das Abo nicht verlängere, und wenn es mehr Staffeln gibt wäre dann nach der ersten Staffel schluss..,
    Ich schaue mir das jetzt mal an, und wenn mir HOD gefällt, wird es reaktiviert sobald die nächste Staffel draußen ist.. wenn nicht schaue ich nur GOT..
    Ach das meintest du. Aber das ist ja immer so. Alternative ist halt warten, bis alle Folgen einer Staffel verfügbar sind und dann lediglich nen Monatsabo nehmen. Hab aktuell aber auch das 6-Monatsabo am laufen, weil es bei Abschluss noch 13,11€ in Payback-Punkten gab und sechs Monate für 47€ (Film und Serie) dann ganz ok sind.

    App-Zwang ist aber tatsächlich nervig, hatte neulich das gleiche Problem, als uns nur ein Firmen-Laptop und HDMI-Kabel zur Verfügung standen, wo wir nix installieren können. Dementsprechend konnten wir nix gucken -.-

    Noch was allgemein zum Streaming: Netflix bietet ab November(?) ein werbefinanziertes Modell für 4,99€ an. Pro Stunde sollen 4-5 Minuten Werbung eingespielt werden. Auflösung nur 720p. Besonders letzteres (was ja auch im Basis-Abo der Fall ist), ist absolut lächerlich. Die sollen gefälligst mal vernünftige Optionen anbieten, oder das Abo generell flexibler gestalten. Wenn sie in Zukunft ggf. gegen Account-Sharing vorgehen, dann möchte ich keine 18€ mehr zahlen um 4K und HDR verfügbar zu haben. Warum gibt es z.B. kein 4K/HDR-Abo für Einzelnutzer? Bei Disney+ ist das dagegen Standard, ebenso bei Apple TV+.
    Geändert von Nintendofan (17.10.2022 um 14:59 Uhr)

  2. #72
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kann es sein das Disney + jetzt auch App Zwang hat? Ich kann es nicht mehr über Chrome auf dem Steamdeck abspielen..

    Amazon Prime, Chrunshyroll und Netflix gehen aber..

  3. #73
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Auf dem Handy gehts im Browser. Mir wird nachdem einloggen zwar angezeigt ich soll die App runterladen. Aber wenn ich dann aufs Disney+ Symbol klicke, werde ich normal wieder auf die Streaming Oberfläche geleitet.

  4. #74
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich klicke auf dem Deck aufs Video und dann kommt nichts, keine Meldung oder so

  5. #75
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok ich hab gerade eine News gelesen das Disney da Mist gebaut hat: in der Liste von Unterstützten Betriebsystemen wurde Linux vergessen, aber man kann sich wohl mit Plugins helfen bis die das gefixt haben ..

  6. #76
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Hey zusammen,

    nachdem ich Alice in Borderland ausgeguckt habe, habe ich mich dazu entschieden, Netflix vorerst zu kündigen.

    Irgendwie scheinen mit 18€/Monat nicht angemessen.
    Sind wir ehrlich, würde ich aktuell höchstens noch Wednesday ausgucken. Ansonsten müsste ich auf die Fertigstellung von Fortsetzungen wie Lupin oder Witcher warten.

    Auch muss ich sagen, dass ich mit der Bildqualität von Netflix in Relation zu dem Preis nicht einverstanden bin - die ist nämlich nur noch minimal besser als die von Amazon (und da akzeptiere ich es, da das Streaming-Geschäft für mich nur ein Beiwerk zum Prime-Lieferdienst ist).

    Damit ordnet sich Netflix in der Streaming-Qualität im Mittelfeld meiner Dienste ein, setzt sich aber kostentechnisch deutlich von den vergleichbaren Diensten ab, insbesondere wenn man die Liste um DAZN bereinigt, die als Sportanbieter einen anderen Fokus haben. Lediglich Sky Go ist dann noch schlechter und teurer, hat aber die Bundesliga.

    Disney+ bleibt für mich derzeit fast unverzichtbar, bietet es eine exzellente Film- und Serienwahl zum fairen Preis mit einer Top-Bitrate und somit Qualität.

    Am meisten hat mich allerdings AppleTV+ überrascht. Für den schlankesten Preis wird hier eine Bild- und Tonqualität geboten, die die anderen Dienste weit übertrifft. Das Film- und Serienangebot beschränkt sich zwar auf Eigenproduktionen, aber diese sind unglaublich gut. Mir persönlich sagt der Inhalt hier sogar am meisten zu.

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #77
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen mit 18€/Monat nicht angemessen.
    Teilweise stimme ich dir zu. Mir ist Netflix nicht 12*12€ im Jahr Wert. Aber für einzelne Serien, die ich sehen will, zahle ich dann gerne mal einen Monat. Wenn der Inhalt stimmt, auch für 4K mit HDR. Ich weiß nicht, woher diese Idee kommt, man müsste das Abo dauerhaft behalten.

    Ich nutze den Anbieter, auf dem gerade die Serie läuft, den ich sehen will. Geschätzt 6 von 12 Monaten im Jahr hab ich überhaupt kein Streaming-Abo.

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Auch muss ich sagen, dass ich mit der Bildqualität von Netflix in Relation zu dem Preis nicht einverstanden bin - die ist nämlich nur noch minimal besser als die von Amazon (und da akzeptiere ich es, da das Streaming-Geschäft für mich nur ein Beiwerk zum Prime-Lieferdienst ist).
    Das Problem bei Amazon ist, dass eh alles extra kostet, und die Sortierung grausig ist.
    Versuch mal rauszufinden, wann es ein neues Doctor Who Special gibt. Mal taucht es bei "Doctor Who (OV)" (also englisch) auf, mal "Doctor Who (OmU)", mal bei "Doctor Who". Ob du Untertitel hast, ob die deutsch oder englisch sind, ob es gar eine deutsche Tonspur gibt: Alles reiner Zufall.

    Prime TV lohnt sich meiner Meinung nach mehr für Leih-Filme. Das ist dann bei gelegentlichen Filmabenden doch günstiger als ein Monatsabo. Da gibt es auch faktisch keine Alternative. Prime möchte ich gar nicht mehr haben. Da ist mir das Kündigen zu kompliziert, weil sie da auf fiese Dark Pattern setzn.

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Disney+ bleibt für mich derzeit fast unverzichtbar, bietet es eine exzellente Film- und Serienwahl zum fairen Preis mit einer Top-Bitrate und somit Qualität.
    Das ist für mich einer der Dienste, den ich 1mal im Jahr abonniere, wenn es den für 1€/Monat gibt. Dann werden die 1-2 Serien geschaut und wieder gekündigt. Wobei ich da bisher auch bei keiner Serie Lust gehabt hab, mir Staffel 2 anzuschauen.

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Am meisten hat mich allerdings AppleTV+ überrascht. Für den schlankesten Preis wird hier eine Bild- und Tonqualität geboten, die die anderen Dienste weit übertrifft. Das Film- und Serienangebot beschränkt sich zwar auf Eigenproduktionen, aber diese sind unglaublich gut. Mir persönlich sagt der Inhalt hier sogar am meisten zu.
    Ist nur dumm, dass man dafür unbedingt einen LG-Fernseher oder Apple-Geräte braucht. Ich nutze da gerade die 3 Gratis-Monate, die ich dank meiner Fernsehers habe. Nach der zweiten Staffel von Slow Horses schau ich mir vielleicht noch Ted Leslo an, aber mehr interessantes ist da für mich auch nicht im Programm.

    Das Geld investiere ich lieber in PlayStation Plus oder XBox Game Pass.

  8. #78
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ist nur dumm, dass man dafür unbedingt einen LG-Fernseher oder Apple-Geräte braucht. Ich nutze da gerade die 3 Gratis-Monate, die ich dank meiner Fernsehers habe.
    Warum sollte man für AppleTV+ ein LG- oder Apple-Gerät brauchen? Die TV-App kann man sich auch auf Samsung TVs, Fire TV, Playstation und Xbox herunterladen. Das einzige, was man nur mit Apple-Geräten abrufen kann, sind iTunes Extras bei 4K-Kauffilmen.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Prime TV lohnt sich meiner Meinung nach mehr für Leih-Filme. Das ist dann bei gelegentlichen Filmabenden doch günstiger als ein Monatsabo. Da gibt es auch faktisch keine Alternative.
    Ähm, iTunes? Über die Apple TV-App dann auch auf allen Geräten abspielbar. Und im Gegensatz zu Amazon Video bekommt man über iTunes auch Leihfilme in 4K inkl. Atmos und Dolby Vision. Und die Quali ist dort von allen Anbietern die beste.

  9. #79
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Warum sollte man für AppleTV+ ein LG- oder Apple-Gerät brauchen? Die TV-App kann man sich auch auf Samsung TVs, Fire TV, Playstation und Xbox herunterladen. Das einzige, was man nur mit Apple-Geräten abrufen kann, sind iTunes Extras bei 4K-Kauffilmen.
    Ich wusste nicht, dass es die App mittlerweile auch für andere Anbieter gibt. Lange Zeit war LG der einzige Abieter der Apple TV und AirPlay unterstützt hat.

    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Ähm, iTunes?
    Ja... Irgendwie hab ich dessen Existenz komplett verdrängt. Ohne iTunes-kompatibles Abspielgerät hatte das für mich irgendwann keine Relevanz mehr. (So bis 2020 ging das ja nur über Apple-Geräte)

    Ich habe gerade festgestellt, dass es auch Maxdome noch/wieder gibt. Könnte ich mal wieder ausprobieren. Mittlerweile sollten die ja gesetzlich gezwungen sein, einen Kündigen-Button auf der Webseite anzubieten (Kündigen per Anruf war für mich immer ein No-Go)

    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Und im Gegensatz zu Amazon Video bekommt man über iTunes auch Leihfilme in 4K inkl. Atmos und Dolby Vision.
    UHD geht auch bei Lovefilm. Keine Ahnung, ob die Atmos haben, das kann ich eh nicht abspielen.

  10. #80
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Danke für die Einschätzung, Karltoffel. Die Einordnung der Nutzen der einzelnen Dienste kann man so unterschreiben.

    Zu den Alternativen hat ja Nintendofan bereits alles geschrieben. Bis auf Android-basierte Geräte ist AppleTV+ und die damit verbundene Möglichkeit, Inhalte von iTunes zu erwerben, wirklich breitflächig verfügbar.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Prime möchte ich gar nicht mehr haben. Da ist mir das Kündigen zu kompliziert, weil sie da auf fiese Dark Pattern setzn.
    Könntest du das bitte erläutern?
    Ich habe gerade mal aus Spaß nachgesehen, wie schnell sich Prime kündigen ließe und hätte wohl ca. 30 Sekunden gebraucht. Übersehe ich etwas? Danke für die Hilfe!
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden