« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So, bin jetzt mal bei der Hälfte von Binge Reloaded,
    Ist schon irgendwie lustig, und auch die Comedians geben sich Mühe die veräppelten Streaming Charaktere möglichst gut hinzubekommen, aber zumindest bei mir krankt es ein bisschen daran das ich vieleicht ein 10tel der Veräppelten Serien kenne...

    Von der Witcher Karikatur hätte ich mir auch irgendwie mehr erwartet.. Das mit Vikings und dem Ikea Schiff war aber wieder irgendwie lustig..

  2. #52
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So, da ich mit dem Debian PC noch keinen Erfolg hatte Widevine zu installieren, und weil das Streaming TV Schauen auf der Couch eh viel gemütlicher ist hab ich mir mal den Amazon Fire TV 4K Max Stick zugelegt:
    Installation war einfach, Stick rein, Strom anschließen,WLAN zuweisen und via Amazon Seite aktivieren., das Ding ist zwar natürlich auf die Amazon Infrastruktur ausgelegt, aber man kann auch die anderen Streaming Apps runterladen, Netflix, Disney, Chrunshyroll, und Youtube, ausserdem die Mediatheken der Öffentlich rechtlichen..
    Wärend Youtube und Netflix einigermaßen einfach über den PC zu aktivieren waren, hat Disney rumgezickt: Eigendlich sollte man in der App auf dem Iphone den Stick automatisch aktivieren können, aber bei mir ist der "Zustimmen" Button sehr oft hintereinander aufgeploppt, und das hat Disney nicht gemocht, also via Bildschirmtastatur das Passwort eingeben..,
    Die Aktivierungsseite im Browser von Crunshyroll hat auch rumgezickt, also hat sich nicht öffnen lassen, also das selbe nochmal bei denen..

    Und erst nach einem Neustart hat der Ton funktionirt..

    Übrigens kann man auch eine Handy App zum Steuern benutzen, dann ist sogar eine Tastatur möglich, aber das kommt dann später..

    Funktionirt echt gut, wobei die Youtube App nur 720p 60 fps ausgibt, aber das könnte auch mit meinem TV zusammenhängen, der war ein Erbe und derjenige der ihn vorher hatte hat damals noch kein 4K gebraucht..

    Klar hätte in meinem Fall auch die nicht 4K Version gereicht, aber ich dachte mir halt, wenn schon dann richtig..

  3. #53
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich verstehe gerade nicht was da mit Amazon Prime abgeht: In meiner "Playlist" steht auch "Fear the Walking Death", mit auswählbaren Staffeln von 1 - 9, allerdings ist Staffel 6 hier nicht in Prime verfügbar, nur zum Ausleihen oder kaufen..,
    Allerdings gibt es dann aber eine andere Version wo Staffel 6 in Prime verfügbar ist.., gut wenn ich mit Star Wars fertig bin (sind nur noch 2 Stunden), mache ich da dann mal weiter, das letzte Mal waren die gerade mal in dieser Farm von diesem Otto ....

    Nachdem ich ja jetzt die XBOX habe, und die für Streaming nutzen kann, hab ich den Fire Stick meinen Eltern vermacht, die müssen sich da halt ein bisschen einarbeiten vor allem daran gewöhnen die Lautstärke mit der TV Fernbedienung zu verstellen weil sonnst der Fire Stick zu laut ist ..

  4. #54
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Findet ihr es übrigens nicht interessant, was gerade - absehbar - auf dem Streamingmarkt passiert?

    Netflix, der Platzhirsch unter den Diensten, hat im ersten Quartal das eigene Ziel ordentlich verfehlt. Folge wird sein, dass es ein günstigeres Abo-Modell geben wird, aber mit Werbung. Das Modell ohne Werbung wird dagegen teurer. Auch wird Netflix nicht mehr so viel Kohle in Eigenproduktionen stecken.

    Über kurz oder lang wird es auf dem Markt wahrscheinlich nur noch 3-4 Dienste geben. Nicht uninteressant.

  5. #55
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Viel interessanter wird es werden, was sie für Maßnahmen gegen das Account-Sharing ergreifen werden, was sie ja jetzt verstärkt in Angriff nehmen wollen, und wie sich darunter die Mitgliedszahlen entwickeln werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Netflix langfristig übernommen oder untergehen wird, da Disney, Amazon und auch Apple noch genug andere Standbeine besitzen.

  6. #56
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wer macht schon Accountsharing?? Mein einer Fire Stick ist halt bei meinen Eltern in der Bude zwischengelagert, und ob die ohne mein Wissen mein Netflix mitbenutzen, da kann ich doch nichts für..

  7. #57
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wer macht schon Accountsharing?? Mein einer Fire Stick ist halt bei meinen Eltern in der Bude zwischengelagert, und ob die ohne mein Wissen mein Netflix mitbenutzen, da kann ich doch nichts für..
    No offense, Matze, aber du solltest am allerwenigsten von dir auf andere schließen. (Du bist ein bisschen anders und das ist gut so! Bleib wie du bist!) Account-Sharing ist bei Streaming-Diensten wirklich stark verbreitet. Ich teile meinen D+-Account auch mit meinem Schwager und er teilt seinem Spotify-Account mit mir. Das ist echt Gang und Gebe.

    Ich finde die Entwicklung am Markt super interessant. Die Geschichte wiederholt sich ja. Bevor Netflix mit Streaming populär wurde, schossen ja die ganzen PayTV-Sender aus dem Bode, sodass die Leute die Schnauze voll davon hatten und auf Netflix wechselten. Jetzt haben wir ein Überangebot von Streaming-Diensten und die Leute haben DAVON die Schnauze voll. In Deutschland wurde Netflix als Nummer 1 übrigens bereits von Bezos prime abgelöst.

  8. #58
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Findet ihr es übrigens nicht interessant, was gerade - absehbar - auf dem Streamingmarkt passiert?

    Netflix, der Platzhirsch unter den Diensten, hat im ersten Quartal das eigene Ziel ordentlich verfehlt. Folge wird sein, dass es ein günstigeres Abo-Modell geben wird, aber mit Werbung. Das Modell ohne Werbung wird dagegen teurer. Auch wird Netflix nicht mehr so viel Kohle in Eigenproduktionen stecken.
    Ernsthaft? Das "normale" Abo soll noch teurer werden?
    Ich finde das jetzt schon recht happig. Und das Werbungs-Modell kommt mir sicher nicht ins Haus -.- Ich will niemanden bezahlen, um auch noch deren Ads zu sehen.

    Aber ja, interessant Entwicklung. Grad wenn hierzulande auch noch Paramount und vllt irgendwann HBO starten...(wa da nicht noch einer im Anflug?)
    Mir wird es auch langsam zuviel und ich habe "fest" eigentlich nurnoch Crunchy und Amazon. Der Rest immer nach Situation..
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #59
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Der Rest immer nach Situation..
    Und genau DAS ist das Problem aller Streamingdienste (neben Accountsharing). Dass man nur für eine kurze Zeit einen Account macht (z.B. 1 Monat), weil gerade eine Serie oder ein Film auf dem Streamingdienst läuft. Danach meldet man sich wieder ab. Und darunter leidet Netflix & Co. Also gehts im Prinzip um die gute alte Kundenbindung.

  10. #60
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In Deutschland wurde Netflix als Nummer 1 übrigens bereits von Bezos prime abgelöst.
    Wobei man aber auch nicht Amazon Prime Video ohne das komplette Prime-Paket buchen kann. Womöglich nutzen viele davon nur die versandkostenfreie Lieferung oder Music oder Kindle oder oder oder...

    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Und genau DAS ist das Problem aller Streamingdienste (neben Accountsharing). Dass man nur für eine kurze Zeit einen Account macht (z.B. 1 Monat), weil gerade eine Serie oder ein Film auf dem Streamingdienst läuft. Danach meldet man sich wieder ab. Und darunter leidet Netflix & Co. Also gehts im Prinzip um die gute alte Kundenbindung.
    Ist aber auch einfach eine Folge der Fragmentierung durch zu viele Dienste. ALLES kann man sich weder leisten, noch hat man die Zeit dafür, alles zu sehen. Zumal neben dem Filme-/Serien-Abo heutzutage eben auch noch die Online-Dienste der Konsolen kommen, vom Musikstreaming-Dienst usw.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden