« ... 78910 »
  1. #81
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So damit wären jetzt Disney, Amazon Prime, ZDF Mediathek und Arte in der Apple TV App zusammengefasst, allerdings Chrunshyroll und Netflix sowie die ARD Mediathek werden gar nicht zum hinzufügen angeboten?
    Hat das jetzt einen Vorteil außer das damit Platz auf dem Ipad Homescreen freigeschaufelt wird?
    Und was passiert wenn mir auffällt das es nach dem kostenlosen 3 Monaten nichts interessantes auf Apple TV gibt? Kann ich dann in der App trotzdem meine anderen Streaming Dienste schauen?

  2. #82
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Irgendwie komme ich so gar nicht mehr hinterher: Als ich mit dem Streaming angefangen habe wollte ich erst mal Breaking Bad komplett schauen, aber dann hat sich das alles so übertrieben aufgebauscht das ich da immer noch am Anfang bin..
    Nach dem nächsten Kaffeemaschine Entkalken fängt die erste und hoffentlich nicht letzte Staffel von der One Piece Real Serie an, und ich bin beim Anime immer noch bei Punk Hazard (612 von 630), dazu fast am Ende der 2ten Staffel von Clarksons Farm, vor der 2ten Folge von Kohlrabenschwarz, und dann hab ich vor ein paar Tagen erst erfahren das es jetzt eine 2te Staffel von Good Omens gibt, was mich als alten Pratschett Fan natürlich auch interessiert, wobei die Story vom Roman bereits in der ersten Staffel abgehandelt wurde..

    Das ganze muss mehr Struktur haben: Ich würde vorschlagen jeden Abend mindestens eine Stunde von jeder Serie abwechselnd, also CF, KRS, GO, OP Anime, und wenn ich noch nicht fertig bin bis zum Release, dann halt auch OP Real ..

    Bevor ich irgendwelche uralten Snowrunner Lets Plays anschaue..

  3. #83
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich habe jetzt nochmal einen Monat Netflix genommen, um The Witcher und Co nachzuholen.

    Nachdem ich in letzter Zeit fast ausschließlich die außerordentlich famosen Serien auf AppleTV+ geguckt habe, kommen mir beinahe alle Inhalte von Netflix, Prime und Disney+ relativ platt vor. Während das Storytelling neu, frisch und meist intelligent bei Apple ist, scheint die Konkurrenz das 08/15-Kostüm von Hollywood zu bevorzugen. Inhalte auf AppleTV+ scheinen mir in aller Regel deutlich anspruchsvoller zu sein.
    Macht ihr da ähnliche Erfahrungen?

    Natürlich gibt es auch auf Netflix usw. Ausnahmen wie Sons of Anarchy, aber bleiben wir mal bei neueren Produktionen. Da gibt es für mich einen großen Qualitätsunterschied.

    Ich gebe mal ein relativ neutrales Beispiel, um keine Anhänger von Wednesday o.ä. zu vergrämen:

    Nehmt mal Naturdokus und schaut in eine bei Disney+ (=BBC) und in eine auf Netflix rein. So 20 Minuten sollten reichen.
    Danach nehmt ihr eine Naturdoku von AppleTV+ (z.B. Tiny World) und erlebt einen Unterschied wie Tag und Nacht.

    Nicht zu vernachlässigen sollten auch Preis und Streamingqualität haben. Da liegt AppleTV+ auch, ganz objektiv, weit vorne Lediglich Disney+ spielt hier auf ähnlich guten Niveau.

    Ergo wird das wohl mein allerletztes Mal Netflix sein und Disney+ wird im Frühjahr auch auslaufen. Prime behält man halt wegen der anderen Vorteile.
    Geändert von bananenbär (06.08.2023 um 11:31 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #84
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Ich teile persönlich die Einschätzung eher weniger. Ich finde es schwierig, von 0815-Kostüm von Hollywood zu sprechen und dann als Beispiel Naturdokus zu nehmen. Gerade in dem Segment wurde ja z.B. Netflix' "Our Great National Parks" mit Barack Obama sehr positiv aufgenommen. Wenn ich dann z.B. an Sportdokus denke, fällt mir auch eher "The Last Dance" auf Netflix oder "All or Nothing" als positives Beispiel ein, als die meisten Sachen auf AppleTV+ (wobei ich "Monster Factory" cool fand).

    Sonst hat AppleTV+ natürlich viele starke Serien wie z.B. "Ted Lasso", aber da hat die dritte Staffel leider mich doch enttäuscht als Abschluss. Auf der anderen Seite, hat "The Bear - King of the Kitchen" mich zuletzt so mitgenommen, wie fast keine andere Serie auf AppleTV+, Netflix oder sonst wo. Gerade bei solchen Brechern kann von "platt" aus meiner Sicht keine Rede sein - aber ja, klar, gibt auch genug Negativbeispiele auf Netflix und Co. Die gibt es auf AppleTV+ natürlich genauso. Das ist aber jetzt auch nur meine Perspektive und die Einschätzung ist natürlich sehr individuell.
    Geändert von Heldengeist (06.08.2023 um 15:57 Uhr)

  5. #85
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was ist denn The Bear für eine Serie? Ist komplett ab mir vorbei gegangen.


  6. #86
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Hallo Lokan,

    super, wenn es da verschiedene Ansichten gibt

    Zur Klarstellung: Ich habe die Naturdokus wegen der Qualität angeführt. Das flachprofilige 08/15-Hollywoodkostüm würde ich selbstverständlich eher den Neuerscheinungen bei Netflixserien anziehen wollen, wollte aber niemandem zu nahe treten und habe deswegen beabsichtigt keine Serien beim Titel genannt.

    Bislang hat mich noch keine Serie bei AppleTV+ enttäuscht, auch wenn "See" vielleicht kein Favorit von mir ist, da auch diese Serie sich den Vorwurf des erwähnten Kostüms gefallen lassen müsste.

    Ted Lasso war super, aber darauf angelegt, eine eigentlich sehr komplexe Handlung mit... tja, man könnte sagen Sitcom-Elementen zu paaren. Enttäuscht hat mich die dritte Staffel deswegen nicht, weil ebendiese Elemente die Story so fügen mussten. Aber ja, Staffel 1 und 2 sind natürlich besser.
    Dickinson ist eine Serie, die ich empfehlen würde.
    Auch Shrinking, The Big Door Prize, Hello Tomorrow oder Schmigadoon! sind erfrischend und anders.

    Als nächstes steht wohl entweder Severance, die Schlange von Essex oder In with the Devil auf meiner Watchlist. Hat die schon jemand gesehen?

    Ich glaube, meine subjektiv negative Beurteilung von Netflix ist letztlich auch der Preisgestaltung geschuldet. 18€/Monat für 4K/Dolby Vision ist einfach eine Zumutung. Dafür kann man Apple TV+ und Disney+ zusammen buchen - und bekommt höhere Bildqualität (objektiv) mit qualitativ besseren Inhalten (subjektiv).
    Geändert von bananenbär (07.08.2023 um 01:13 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #87
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich stehe kurz vor dem Ende von Good Omens 2, also noch 2 Folgen, ich vermute aber mal die 2te Staffel war jetzt mehr eine Art Fanservice, es gibt eine Menge Rückblenden aus der Erdgeschichten Langen Freundschaft zwischen Erziraphael und Crowley..

    Gibt es eigendlich eine Seite wo steht was wann wo kommt? Das mit Good Omens 2 hätte ich übersehen, wenn nicht irgendwer auf Twitter davon geschrieben hätte (oh entschuldigung, das heißt ja jetzt "X" ) ..

    Und wer hielt es bei Amazon Prime für eine Gute Idee Takeshis Castle neu zu machen? (hier ist übrigens interessant wie sich die Sicherheitsbestimmungen zum Original geändert haben: Die Teilnehmer tragen jetzt Schwimmwesten bei den Spielen wo Wasser im Spiel ist, und die Helfer haben Masken an..

  8. #88
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Disney+ zieht nun auch die Preise an und führt neue Abo-Modelle ein. Das bestehende wird in Premium umbenannt und im Preis erhöht: Statt 9€/90€ (Monat/Jahr) kostet es dann 12€/120€.

    Neu ist ein Standard-Abo für 9€/90€, das nur noch bis zu 1080p, 2 Streams und 5.1-Ton statt Atmos bietet.

    Ebenfalls neu ist ein Modell mit Werbung für 6€ monatlich, Jahresabo entfällt hier. Es bietet die gleichen Features wie das Standard-Abo aber mit Werbung, ähnlich dem was Netflix schon anbietet.

    Das ganze soll ab 1. November gelten. Bestehende Abonennten, egal ob mit Monats- oder Jahresabo, zahlen weiterhin erstmal den alten Preis von 9€/90€ und bleiben beim Premium-Abo.

    https://stadt-bremerhaven.de/disney-...eutschland-an/

  9. #89
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Meine Eltern wollten gestern über den FireTV Stick einen James Bond Film schauen, da ist mir aufgefallen das es die nur zum kaufen oder leihen gibt? War nicht mal gesagt das Amazon MGM aufkaufen wollte und dann alle James Bond Filme im Prime Abo drin sind?

  10. #90
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auf der Positiven Seite (für meine Eltern) kann man über den FireTV Stick mit RTL+ Abo die uralten Telenovelas wieder schauen, beispielsweise die ersten Folgen von Unter Uns ^^ Aus heutiger Sicht irgendwie schon sehr grenzwertig, aber immerhin gab es damals noch nicht dieses nervige "Internetradio" was da bei den neueren Folgen immer so eine Art Zwischenfazit oder so macht..

    Ich find immer noch bescheuert das man sich bei den ganzen Telenovelas nicht die Mühe gemacht hat das beispielsweise bei Unter Uns Kölsch gesprochen wird oder bei GZSZ Berlinerisch..

    Das war damals bei der Originalen Pumukl Serie viel besser, .. aber gut es geht hier ja nicht darum..

    So lange unser Satelitten TV nicht geht ist der Stick eine Gute Alternative, wenn er richtig angewendet wird..

    Nächsten Monat kommt übrigens die Fallout Serie bei Amazon, da bin ich mal gespannt..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden