123 »

Thema: Podcasts

  1. #1
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One

    Podcasts

    Nachdem Deutschlands erfolgreichster Videospiele-Podcast, der Game One Plauschangriff, zumindest in regelmäßiger Form eingestellt wurde, werden wohl einige Leute in ihrer Podcast-Playliste ein Loch haben welches es zu Füllen gilt.

    Daher ist jetzt wohl die Zeit am besten einen Thread zu Eröffnen in dem ihr eure Podcast-Empfehlungen ausprechen könnt.

    Ich fange dann mal an:

    Celluleute-Podcast:
    Was der Plauschangriff für Videospiele ist, ist Celluleute für Filme. Die Stammbesetzung besteht aus 4 Leuten, Philip Künstler (von Teddies in Space) und "Allround Filmfan", Viktor Videospieljournalist (unter anderem von den Pixelmachern) und Arthouse sowie Asiafan, Kalil Comicbuchhändler und Trash- und Genre-fan und soguterletzt Carsten der Blockbusterfan. Hinzu kommen ab und zu Gäste wie zum Beispiel Etienne von Game One/Rocketbeans. Entweder gibt es Themencasts in denen die Celluleute Filme zu einem Gewissen Thema vorstellen oder es gibt Round Ups bei denen jeder die Filme bespricht, die er in der letzten Zeit gesehen hat. Ab und zu gibt es dann noch Specials wie das Star Wars oder das Breaking Bad Special. Wer Filmfan ist und einen deutschsprachigen Filmpodcast sucht sollte sich unbedingt den Celluleute-Cast anhören.

  2. #2
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Geht hier aber nicht nur um deutschsprachige, oder?

  3. #3
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Nein um generelle Podcast Empfehlungen, da sind andersprachige immer gern Willkommen, selbst wenns auch kein Englisch ist. Wäre aber gut wenn du dabei schreibst um welche Sprache es sich handelt.

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Jo, war auch großer Fan vom Plauschangriff. Ich hoffe, die nehmen das doch nochmal in Angriff.

    Ein relativ neues Projekt ist Radio Nukular, u.a. mit Chris, der relativ lange bei G1 gearbeitet hat. Ist zwar jetzt nicht die spektakulärste Runde, aber immerhin. Kann noch nicht viel zum Podcast sagen, da ich immer nur kurz reingehört habe, da mich die aktuelllen Themen (Ghostbusters & Simpsons) nicht wirklich interessieren. Dafür steht demnächst ein über 4h langer Resident Evil-Podcast bereit, den ich mir auf jeden Fall reinziehen werde, u.a. mit Gastbeiträgen von Wolf Speer und Gregor Kartsios (der ja damals den sagenumwobenen Resi-Cast beim Plauschangriff gelöscht hat).

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Hab mir den Resi-Cast reingezogen. Die ersten 30% ca. sind ganz okay und cool, aber dann geht der Cast echt ganz gut ab. Vor allem Max aka Rockstah. Der Typ ist der Hammer. Hat zwar eine relativ unangenehme Stimme und ist auch nicht der Hellste, aber der hat echt paar witzige Comments und Anekdoten auf Lager. Chris hat sich mittlerweile auch ein wenig gemausert, wirkt alles bißchen überlegter als früher, informiert sich vorher scheinbar auch mehr und wirkt insgesamt bißchen entspannter.

    Auf jeden Fall war's ein guter Cast, habe echt paar Mal hart lachen müssen. Kann Radio Nukular zum jetzigen Zeitpunkt schon mal empfehlen, aber, wie gesagt, kein Plan wie die anderen beiden Casts sind.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    All we hear is radio giga...
    Ich höre schon ewig http://youtube.com/user/gigapodcast ]radio giga[/URL]. Ich bin über die Jahre mit dem GIGA-Team um Tom, Tobi, Mats, Robin und Co. zusammengewachsen und höre mir gern wöchentlich an, was sie zu den neuesten Nachrichten aus der Games- und Filmwelt zu sagen haben. Zudem kommen ab und zu noch Feedback- und Special-Podcasts. Bilduntermalung in Form von Trailern u.ä. gibt's seit Youtubes Content-ID-Schwachfug nur noch auf giga.de.
    Geändert von Garo (12.09.2014 um 13:21 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Super Best Friend Cast
    Woolie, Liam, Matt und Pat diskutieren jeden Dienstag über die Gaming News der Woche, Filme, Anime, tote Wrestler und das eine Mal, als Woolie 'nen Kerl beim Football umgebracht hat. Läuft seit etwas über einem Jahr und ist aus dem dazugehörigen YT-Kanal entstanden. Jede Woche über 2 1/2 Stunden lang und dabei informativ UND unterhaltsam. Alle bis auf Pat haben außerdem schon an Spielen gearbeitet, also bietet das ganze noch eine etwas andere Perspektive.


    Ich hör außerdem grade alle Folgen des leider toten Internet Box Podcasts durch. R.I.P. in Piece, Jizz Wall Wiper.

  8. #8

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Hallo ich grabe diesen Uralt-Thread mal wieder aus, weil mich mal interessieren würde, welche Podcasts ihr gerne hört bzw. empfehlen könnt?

    Ich lasse mich vor dem schlafen gehen oder im Zug gerne berieseln, höre meistens Plauschangriff Folgen (gibt es ja wieder im Gegensatz zur Vermutung von oben) oder Kamingeflüster mit Morlockk Dilemma (Hip Hop).

    Kennt ihr gute Podcasts zum Thema Videospiele oder gerne auch welche zu anderen Themen, auf die ich alleine vielleicht alleine nicht kommen würde? Filme oder........Modelleisenbahn (überhaupt nicht mein Thema ) oder what ever. Am besten auf deutsch oder englisch und vielleicht nicht mit so anstrengenden Stimmen/Leuten.
    Geändert von Anonym_230216 (20.12.2020 um 22:00 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich kann dir die PPlauderei empfehlen
    https://twitter.com/PPlauderei?s=09

  10. #10

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Kenne ich natürlich!

Ähnliche Themen

  1. E3 2014: Unsere Live-Podcasts
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden