« ... 545535455565765 ... »
  1. #541
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zwischen "dir persönlich nicht gefallen" und "von der Fachpresse verschrien" liegt dann aber doch noch ein gewisser Unterschied.

  2. #542
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei Mario Maker gilt das erst recht, weil mich nur der Platformer, nicht der Leveleditor interessiert. Und als Platformer wirkt Mario Maker leider wie ein ziemlich schlechter ROM-Hack, der alles enthält – nur eben nicht die Qualitäten eines echten Mario-Spiels.
    Das einzige an deinen Aussagen, was tatsächlich verständlich ist.

  3. #543
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass andere mit diesen Spielen Spaß hatten – mir haben sie nichts geboten, weil sie einfach nur Standardkost waren, die dem jeweiligen Genre (mal abgesehen von der Grafik in OT) nichts nennenswertes hinzugefügt haben.
    Was hast du denn erwartet? Dass das JnR-Genre neu erfunden wird?


  4. #544
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was hast du denn erwartet? Dass das JnR-Genre neu erfunden wird?
    Von einem guten Spiel erwarte ich zumindest ein Alleinstellungsmerkmal - im Idealfall eine neue Idee, die das Genre bereichert.
    Wenn ich einfach nur dasselbe Spiel nochmal bekomme - nur mit Woll-Optik statt Kreidezeichnungen - dann spiel ich lieber das 20 Jahre alte Original.

  5. #545
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kann man im zweiten Teil eigentlich :
    eine große Welt (samt Overworld) bauen statt 1 Level , seine eigene funky Musik basteln , eine Art steam workshop für selbst gebastelte Dinge (Bosse , Gegner , Power Up´s usw) tolle Sachen die Nintendo Daumen rauf gibt und damit auf den Server packt , Coop , vertikal scrollende Levels usw
    weil wenn ich mir auf ner typischen Seite die 47 Änderungen überfliege sieht irgendwie alles wie ein dickes kostenloses No Man Sky (oder halt Addon) Update aus :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #546
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    kann man im zweiten Teil eigentlich :
    eine große Welt (samt Overworld) bauen statt 1 Level , seine eigene funky Musik basteln , eine Art steam workshop für selbst gebastelte Dinge (Bosse , Gegner , Power Up´s usw) tolle Sachen die Nintendo Daumen rauf gibt und damit auf den Server packt , Coop , vertikal scrollende Levels usw
    weil wenn ich mir auf ner typischen Seite die 47 Änderungen überfliege sieht irgendwie alles wie ein dickes kostenloses No Man Sky (oder halt Addon) Update aus :/
    Bis auf den ersten Trailer und ein paar Facts von der Seite ist jedenfalls nicht sehr viel bekannt. Bisher sieht's einfach nur nach mehr aus, jedoch haben wir bisher auch nur bauen und spielen gesehen. Keine Menüs o.ä.
    Der Luigi und der Toad auf dem Cover sehen zumindest sehr nach Multiplayer oder zumindest wählbaren Charakteren aus (wahrscheinlich aber mit gleichen Stats sonst wird's schwierig).
    Den Workshop kannst du auf Konsolen absolut vergessen.
    Vertikal-scrollende Levels könnte es durchaus geben, zumindest deutet 0:39 im Trailer so was an.

    Ansonsten zeigt der halt wie verdammt viele neue Sachen es gibt: Schrägen, On-Off-Schalter, Wasseroberflächeln-Levels, die böse Sonne, Clear-Pipes usw.usf.
    Es mag nur mehr vom selben sein, aber mehr von besten Level-Editor (in Sachen Funktionsvielfalt+Intuitivität) bedeutet halt ein besserer bester Level-Editor.

  7. #547
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    aber mehr von besten Level-Editor (in Sachen Funktionsvielfalt+Intuitivität) bedeutet halt ein besserer bester Level-Editor.
    Little Big Planet möchte mit dir reden

  8. #548
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    kann man im zweiten Teil eigentlich :
    eine große Welt (samt Overworld) bauen statt 1 Level , seine eigene funky Musik basteln , eine Art steam workshop für selbst gebastelte Dinge (Bosse , Gegner , Power Up´s usw) tolle Sachen die Nintendo Daumen rauf gibt und damit auf den Server packt , Coop , vertikal scrollende Levels usw
    weil wenn ich mir auf ner typischen Seite die 47 Änderungen überfliege sieht irgendwie alles wie ein dickes kostenloses No Man Sky (oder halt Addon) Update aus :/
    Bis auf den ersten Trailer und ein paar Facts von der Seite ist jedenfalls nicht sehr viel bekannt. Bisher sieht's einfach nur nach mehr aus, jedoch haben wir bisher auch nur bauen und spielen gesehen. Keine Menüs o.ä.
    Der Luigi und der Toad auf dem Cover sehen zumindest sehr nach Multiplayer oder zumindest wählbaren Charakteren aus (wahrscheinlich aber mit gleichen Stats sonst wird's schwierig).
    Den Workshop kannst du auf Konsolen absolut vergessen. Nichtsdestotrotz haben die Spieler des ersten Teils gezeigt, dass sie durchaus mit den gegebenen Mitteln einzigartige Bosskämpfe schaffen können. Um mal ein Beispiel zu nennen: 28:24 in diesem Video:

    Vertikal-scrollende Levels könnte es durchaus geben, zumindest deutet 0:39 im Trailer so was an.

    Ansonsten zeigt der Trailer auch einige neue Sachen es gibt: Schrägen, On-Off-Schalter, Wasseroberflächeln-Levels, die böse Sonne, Clear-Pipes usw.usf.
    Es mag nur mehr vom selben sein, aber mehr von besten Level-Editor (in Sachen Funktionsvielfalt+Intuitivität) bedeutet halt ein besserer bester Level-Editor.

  9. #549
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Eigentlich versuche ich nicht mehr so viel vorzubestellen.
    Aber das:



    Ist mein absolutes Must Have dieses Jahr


  10. #550
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Soeben die Limited Edition von Mario Maker 2 vorbestellt.
    Ist für mich einfach die Art Spiel, die ich jederzeit starten können will ohne die Cartridge wechseln zu müssen, deshalb hab ich es digital gemacht. In Deutschland gibt es ja ohnehin noch keine Spur von irgendwelchen Boni außer dem "Stylus".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9726
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 22:27
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 15:59
  3. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:23
  4. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden