« ... 343515253545563 ... »
  1. #521
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich bin irgendwie geschockt, wie schlecht Team Dream Bros hier bei einigen angekommen ist. Ja, es gibt schon viele Tutorials, aber ... keine Ahnung, ich fand das Spiel eigentlich super. Es kommt zwar nicht an Partners in Time ran, aber sonst war das doch eine sehr spaßige Sache. Vor allem mit Luigis Nase rumzuspielen war doch eine tolle Idee.^^



  2. #522
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ehrlich gesagt fand ich Partners in Time schon ziemlich nervig. Die kommen imo alle nicht an Superstar Saga heran.

  3. #523
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt fand ich Partners in Time schon ziemlich nervig. Die kommen imo alle nicht an Superstar Saga heran.
    Natürlich kommt keiner an SSS ran, aber Zusammen durch die Zeit und Abenteuer Bowser machen trotzdem einen ziemlich guten Job, was man von den beiden Bros.-Spielen mMn nicht behaupten kann.

  4. #524
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Superstar Saga ist überbewertet. Ihr seid bloß nostalgieverblendet :P



  5. #525
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Superstar Saga ist überbewertet. Ihr seid bloß nostalgieverblendet :P
    Ich hatte vorletztes Jahr den Erstling nach über zehn Jahren erneut gespielt und das war nur das zweite Mal und es war nach wie vor grandios.
    Den zweiten Teil hatte ich vor rund zehn Jahren auf einem Emulator gespielt und durchaus Spaß gehabt aber hatte es abgebrochen. KA, warum.
    Dann hab ich mir zum Release Dream Team Bros. geholt und hab es wie schon gesagt abgebrochen. Schöne Ideen, aber viel zu linear und zu viel Handholding, weshalb ich's abgebrochen hatte. In der Hoffnung auf Besserung habe ich Paper Jam Bros. geholt, aber das Problem war dasselbe.
    Nach der ganzen Lobhuldelei hatte ich Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise gekauft und das ist immer noch zu leicht, relativ viel Handholding, aber es macht viel mehr Spaß.

  6. #526
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Was mich generell an den Mario & Luigi-Spielen stört, ist der Mangel an Variation in Sachen Gegner. In Superstar Saga war das noch nicht so schlimm (zumindest ist es mir noch so im Hinterkopf geblieben), aber spätestens ab Bowser's Inside Story bzw. Dream Team stieß mir das extrem negativ auf. Bei Paper Jam Bros. merkt man dies besonders - man kämpft stets gegen die selben Gegner in den immer gleichbleibenden Konstellationen; nicht zu vergessen der viel zu einfache Schwierigkeitsgrad und Bros. Items, die man einfach nicht loswird, weil man davon regelrecht überhäuft wird.

    Dream Team habe ich tatsächlich zu Ende gebracht, der Endboss hat sich dafür wirklich gelohnt, aber Paper Jam habe ich beide Male so ungefähr nach dem Pokey Boss in der Wüste abgebrochen; dafür hat mich das Spiel zu sehr gelangweilt.

    Sticker Star habe ich komischerweise aber zweimal durchgespielt und hatte beide Male viel Spaß dabei. Trotz der sehr offensichtlichen Makel hat es mir das Spiel aus irgendeinem Grund angetan.

  7. #527
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mir gehts einfach hauptsächlich um die Story und was diese anbelangt, kann kein Spiel der Reihe Partners in Time das Wasser reichen. Das Verhältnis zwischem Mario, Luigi und ihren Baby-Versionen war einfach genial.

    Welcher Teil gameplaytechnisch der beste ist, kann ich nicht genau sagen, obwohl ich da Paper Jam schon an letzte Stelle setzen würde. Viel zu viele Toads, sage ich nur.



  8. #528
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bei einem Spiel, das im Hochsommer erscheint, wäre mein erster Gedanke sicherlich nicht "Vorbestellen". Der Sommer ist traditionell die Zeit für die zweit- und drittklassigen Spiele. Sommer ist sicherlich auch nicht der ideale Starttermin für community-generierte Userinhalte. Wenn der Publisher dann auch noch (für ihn untypisch) versucht, mich mit physischen Goodies zum Vorbestellen zu verlocken, dann schrillen bei mir Alarmglocken.

    Von daher kann Nintendo mir erst einmal kein Super Mario Maker 2 aufschwatzen.

    Für mich ist die wesentliche Frage auch, ob ein Leveleditor tatsächlich 60€ Vollpreis + 20€ Jahresgebühr wert ist. Und das wird sich erst nach Release zeigen.

  9. #529

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Die Qualität eines Spiels anhand des Releasetermins auszumachen halte ich für fragwürdig.

    Genauso wie ich persönlich im Videospielsektor kein "Sommerloch" mehr sehe. Dafür erscheint zu viel spielenswertes. ist halt nicht mehr wie früher als min. 60% Softwarecrap war und mans gespielt hat weil man "musste".

  10. #530
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Sehe das genau so wie Fallen.

    Ich weiß ziemlich sicher, dass ich auch mit Teil 2 wieder wahnsinnig viel Spaß haben werde. Auf Teil 1 hatte ich mich damals mega gefreut und wurde nicht enttäuscht. Teil 2 ist im Prinzip nur eine erweiterte Version und kann schon mal kein Schuss in den Ofen sein.
    Wenn es jetzt nicht um Nintendo ginge, wäre das vielleicht anders. Aber richtige Gurkespiele gibt es bei Nintendo ja im Prinzip sowieso nicht. Der Releasezeitraum ist dabei ziemlich egal. Vielmehr würde ich den Releasezeitraum heutzutage so sehen: Die Spiele werden strategisch geschickt veröffentlicht um konstant gute Kost zu liefern. Richtige Fan-Lieblinge werden dabei dann natürlich eher auf absolute Hammerzeiträume wie Weihnachten gelegt, um die Verkäufe zu maximieren. Deshalb erscheinen im Sommer trotzdem gute Spiele. Diese sind in der Regel aber halt nicht die Millionenseller und absoluten Fanlieblinge, aber können dennoch genau so gute Spiele sein.
    Ergo wird sich für mich das Spiel auf jeden Fall lohnen und da ich es sowieso auf jeden Fall spielen will, kann ich es mir auch vorbestellen und die goodies mitnehmen.
    Geändert von BIGBen (05.05.2019 um 12:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9743
    Letzter Beitrag: 11.04.2024, 22:35
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  4. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden