123 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

    Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call



    Infos
    • Genre: Rhythmus Spiel
    • Entwickler: Indies zero Co.,Ltd
    • Publisher: Square Enix
    • System: 3DS
    • Releasetermin: Frühjahr 2014 (Japan), TBA (Europa und USA)


    Ein Final Fantasy mag noch so schlecht sein, so gibt es doch (fast) immer eine Konstante, auf die man sich verlassen kann: die Musik. Vor allem die Teile bis einschließlich Final Fantasy X standen für bewegende Musik, vom Titellied hin zu Terra, Cosmo Canyon, One-Winged Angel oder To Zanarkand gibt es viele Klassiker.
    Und so kam es dann, das 2012 mit Theatrhythm: Final Fantasy ein Rhythmusspiel erschien, welches diese Musik als Hauptthema hatte. Der kommerzielle Erfolg gab dem Prinzip des Spiels recht und nun steht der Nachfolger quasi vor der Tür.

    Curtain Call knüpft an das bewährte Spielprinzip des Erstlings an. So wird es wieder die Field, Event und Battle Stages geben, in denen mn wieder im vorgegebenen Takt den Touchscreen antippen (rote Noten), den Bildschirm längere Zeit drücken (grüne Noten) oder in eine bestimmte Richtung wischen (gelbe Noten).
    Damit das Spiel nicht als reines Singleplayer-Erlebnis endet, wird Curtain Calls einen Versus Battle-Modus enthalten, in welchem man gegen einen Freund antreten und um den höheren Highscore kämpfen kann. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, kann man dabei verschiedene Statuseffekte verursachen.

    Der Umfang des Spiels fällt im Vergleich zum Vorgänger sehr viel größer aus. Während der Vorgänger nur etwa 70 Songs (plus etwa 50 als DLC) bot, soll Curtain Calls von Haus aus mit über 200 Liedern aufwarten. Vertreten sind dabei sowohl die Teile der Hauptreihe, also Final Fantasy I bis XIV, als auch diverse Spin-Offs wie die Final Fantasy Tactics-Reihe, Dissidia, Type-0 oder Final Fantasy Mystic Quest.
    Ebenso soll es diverse neue Charaktere geben. Neu dabei sind u.a. Zack Fair (Final Fantasy VII-Universum) oder Y'shtola (Final Fantasy XIV).

    Features
    • Über 200 Musikstücke
    • Versus-Modus, in dem man gegen einen Freund antreten kann
    • Über 60 Charaktere






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=vf5y_Z694EM[/ame]


    Weiterführende Links:
    News bei Nintendo-Online | Offizielle Site

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Theatrhythm ist definitiv ein interessantes Spiel. Zwar gibt es durchaus fordernere Rhythmusspiele, aber allein der Musik wegen ist das Spiel schon toll. Über 200 Songs klingt zudem auf jeden Fall nach einer ordentlichen Hausnummer (ich hoffe mal, es kommen nicht genauso viele als DLC hinzu).
    Geändert von crimsonidol (04.10.2013 um 21:46 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Auch wenn ich das Spiel nett finde (wie den Vorgänger) würde ich mir langsam mal ein richtiges Final Fantasy für den 3DS wünschen aber soweit ich weiß gibt es dahingehend bislang keine (bekannten) Pläne was ich ziemlich schade finde...

  3. #3
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Haben den Vorgänger gespielt und fand ihn super. Werde diesen Teil also auch kaufen!

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zufällig generierte Abenteuer bestreiten

    Nebem dem Koop-Modus wird es einen weiteren neuen Modus in Curtain Calls geben, den sogenannten Quest Medley Mode. In diesem Modus wird eine zufällige Auswahl von den Field und Battle-Liedern genommen und zusammengewürfelt. Am Ende kommt dabei eine Aneinanderreihung verschiedener Lieder heraus die eine Art Abenteuer ergeben sollen, welches durch einen Bosskampf abgeschlossen wird.
    Quelle: Siliconera

    Von der Idee her sehr nett, da man so auch mal genötigt wird "ungeliebte" Tracks zu spielen. Hoffe aber man kann ein paar Filterkriterien nutzen wie "nur Stücke aus Final Fantasy-Teilen von vor 2000" oder so.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Finde ich jetzt nicht überragend kreativ, aber ganz nett. Filter wären aber wirklich nicht schlecht. Möchte zB wählen können welche Spiele dran kommen, zB wenn ich ein bestimmtes Spiel Revue passieren lassen möchte.


  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Japan-Termin und spezieller 3DS

    Square Enix haben jetzt bekanntgegeben, wann der zweite Teil der Theatrhythm-Reihe (<-- grauenhaftes Wort zum Schreiben) herauskommt:
    Am 24. April, zumindest in Japan.
    Zugleich hat man auch (wieder mal) einen speziellen 3DS angekündigt, für den man sich im Zeitraum vom 20. Februar bis 25. Februar vormerken kann. Anschließend findet eine Ziehung der glücklichen Leute statt, die für 23.000 JPY den schwarz-goldenen 3DS XL inklusive Theatrhythm: Curtain Calls (Download-Version) kaufen dürfen.



    Quelle: FF Reunion

  7. #7
    Avatar von Darkrai-Fan °w°
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    42
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening, The Last of Us, Tales of Xillia und immer mal wieder Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP PS3 XBOX 360 GC
    Playstation Vita
    WOW! 0_0
    Der 3DS sieht ja toll aus!^^ Das ist doch mal ein spezieller 3DS der mir gefällt ( den 3DS im Pokemon X Y-Stil fand ich jetzt nicht sooo toll..^^) . Allerdings bezweifle ich das es den in irgendeiner Weise auch in Europa geben wird. ;_;
    3DS Freundescode: 3797-6609-1012

  8. #8
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich versteh irgendwie nicht warum diese Designs nicht auch hier gebracht werden (klar, niedrigere Verkaufszahlen), es wäre doch mal ne schöne Abwechslung und so viel höher kann der Aufwand ja auch nicht sein....ich finde dieses Design wirklich sehr hübsch und hätte es schon gerne....gerade als Final Fantasyfan wäre das Ding schon ein Highlight wofür ich nochmal das System wechseln würde
    Wenns nur diesen dämlichen Regionlock nicht gäbe und man die Sprache auch auf Englisch umstellen kann (glaub ich) würde ich mir das Ding sogar importieren...danke Nintendo ~_~

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bin ich der einzige, dem die Gesichter total stören?


  10. #10
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Sie singen halt So sehen die Figuren ja auch im Spiel aus, daher isses in Ordnung finde ich^^

Ähnliche Themen

  1. Vorhang auf: Trailer zu Theatrhythm Curtain Call von der Tokyo Game Show
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 17:30
  2. Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call enthält 90 Lieder aus dem Vorgänger
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 22:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 20:42
  4. Square Enix kündigt Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden