123 ... »

Thema: Titanfall

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Titanfall

    Titanfall



    Infos
    • Genre: Egoshooter
    • Entwickler: Respawn Entertainment
    • Publisher: Electronic Arts
    • System: Xbox One, Xbox 360, PC
    • Releasetermin: 11. März 2014 (USA), 13. März 2014 (Europa)


    Bei Titanfall handelt es sich um ein Projekt von Respawn Entertainment, einem Studio was rund um die beiden durch Call of Duty bekannten Personen Jason West und Vince Zampell entstanden ist. Es erscheint exklusiv für alle Microsoft-Systeme.

    Bei diesem Spiel handelt es sich um ein weiteres Shooter-Franchise, wobei hier anscheinend ein Kampf zwischen Wanzern und Menschen stattfindet. Man wird zwischen dem Gameplay als Mensch und als Wanzer-Pilot wechseln können. Als Mensch wird es u.a. möglich sein Jetpacks zu nutzen oder Wall-Grinds durchzuführen.
    Von der Story ist bislang nicht wirklich was bekannt, außer das man vermutlich gegen eine Invasion ins eigene Land ankämpft.[

    Features
    • Kämpfe als Wanzerpilot oder eigenständiger Soldat






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=goe6IB1DLZU[/ame]


    Weiterführende Links:
    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit diesem und einigen weiteren Titeln versucht Microsoft wohl, die XBox (360/One) als Shooter-Plattform zu etablieren. Zwar versucht dieses Spiel durch die wechselnden Modi (Wanzer und Soldat) etwas frischen Wind reinzubringen aber reicht das aus?
    Geändert von crimsonidol (22.10.2013 um 20:01 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Zur Gamescom ist ja ein neuer Trailer erschienen.



    Also ich bin ja kein Fan von MP-Shootern aber ich muss sagen das Ganze wirkt schon sehr beeindruckend. Sieht mir nach ner Menge Spaß aus.
    Geändert von Veritas (20.08.2013 um 23:39 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Veritas Beitrag anzeigen
    Zur Gamescom ist ja ein neuer Trailer erschienen.



    Also ich bin ja kein Fan von MP-Shootern aber ich muss sagen dass Ganze wirkt schon sehr beeindruckend. Sieht mir nach ner Menge Spaß aus.
    Bin auch kein Fan von Militärshootern, aber das Game sieht wirklich verdammt lustig aus. Gut, dass es fürn PC kommt^^

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.375
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Oha! Meine Begeisterung ist grad von "nicht vorhanden" auf "warten wir mal Reviews ab" gesprungen. Sieht definitiv nett aus und hat Potential. Schön flott!


  5. #5
    Avatar von MorsTriumphalis
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    160
    Hab gestern die Demo von TitanFall auf der GC gespielt.

    1) Grafik sieht bei WEITEM nicht so gut aus, wie Videos/Screenshots suggerieren.
    2) Das Gameplay selber ist absolut solide, das Spiel macht Spass.

    Das Rumgehüpfe an den Wänden ist gewöhnungsbedürftig, kann nicht sagen wie das nach mehreren Stunden Einübung von der Hand geht. Nach ein paar Minuten beherrschte ich es jedenfalls noch nicht richtig. Die Titans machen ordentlich Wumms, die hab ich lieber benutzt als per pedes unterwegs zu sein

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von MorsTriumphalis Beitrag anzeigen
    Hab gestern die Demo von TitanFall auf der GC gespielt.

    1) Grafik sieht bei WEITEM nicht so gut aus, wie Videos/Screenshots suggerieren.
    2) Das Gameplay selber ist absolut solide, das Spiel macht Spass.

    Das Rumgehüpfe an den Wänden ist gewöhnungsbedürftig, kann nicht sagen wie das nach mehreren Stunden Einübung von der Hand geht. Nach ein paar Minuten beherrschte ich es jedenfalls noch nicht richtig. Die Titans machen ordentlich Wumms, die hab ich lieber benutzt als per pedes unterwegs zu sein
    1,) War a fast zu erwarten dass die Videos aufgehuebscht wurden, aber mal sehen wie es dann im finalen Produkt wird.
    2.) Ist ja eigentlich der wichtigere Punkt und der hoert sich schonmal nett an

    Kann ja doch noch was werden mit der XBox one

    Danke fuer die Eindruecke.

    @Trailer:
    Sehr sehr episch.
    Genau sowas wuensche ich mir mit Gundam Setting auf der Erde/in Spacekollonien und im Weltraum <3
    Geändert von Mc_Rib (22.08.2013 um 12:30 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Sieht für mich eher nach Call of Duty: Future Warfare mit Mechs aus. Aber war von den Ex-Infinity Ward Leuten nicht anders zu erwarten.
    Geändert von anonym_240216 (08.02.2014 um 20:35 Uhr)

  8. #8
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Naja, die Agilität ist in diesem Spiel schon eine ganz andere. Und die Mechs die du so nebenbei erwähnst verändern das Gameplay schon wesentlich mehr als jedes andere Feature der zuletzt erschienenen Shooter. Was ist denn an Shadow Fall so großartig neues?! Ist doch eh nur der Nachfolger einer durchschnittlichen Spielereihe.
    Wer ist Jonathan?

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von lado Beitrag anzeigen
    Naja, die Agilität ist in diesem Spiel schon eine ganz andere.
    Ein Shooter muss sich für mich schon mehr als durch reines Pacing und Co. unterscheiden. Wenn du nur von der Call of Duty-Serie redest, dann ja. Aber das ist Ansichtssache. Vieleicht habe ich auch einfach schon zu viele verschiedene Shooter gespielt.

    Und die Mechs die du so nebenbei erwähnst verändern das Gameplay schon wesentlich mehr als jedes andere Feature der zuletzt erschienenen Shooter.
    Wenn du von Call of Duty redest, dann vielleicht. Wenn du vom Shooter-Genre im Allgemeinen redest, dann kann ich dir auf gar keinen Fall beipflichten. Mechs oder Fahrzeuge gab und gibt es auch schon seit längerem in diversen anderen Shootern. Das ist für mich kein großartiges neues Feature und durch irgendwas muss sich ja die neue IP abheben. Wieviel (und vor allem, ob im positiven oder negativen Sinne) Einfluss die Mechs tatsächlich auf das Gameplay haben, wird sich nächstes Jahr zeigen.

    Was ist denn an Shadow Fall so großartig neues?!
    Nicht viel. Habe ich auch nicht behauptet. Bisher muss sich Killzone auch nicht großartig verändern und vieles neu machen, meiner Meinung nach. Ich bin von Killzone nicht so übersättigt, wie ich es von vielen anderen Shootern bin. Es kamen in dieser Generation "nur" 2 Teile raus, die mir beide Freude bereitet haben. Die SP-Kampagne gehört noch zu den wenigen Shooter-Kampagnen, die ich tatsächlich gerne spiele, bei BF4 beispielsweise wünschte ich, es würde überhaupt keine geben. Einige neue Features wie die Drohne haben das Potenzial, noch bißchen mehr rauszuholen. Die "Mechanik" ist alles bißchen träger, mehr down to earth, und nicht so "beschleunigt", wie in diversen anderen Titeln. Das mögen viele nicht, weil es eben nicht so der schnelle Kick wie Call of Duty ist. Der Stil ist schön dreckig und alles bißchen ernster. Das gefällt mir.

    Außerdem finde ich es sehr löblich von Guerilla Games, die Maps kostenlos anzubieten. So bleibt die Community heile.

    Ist doch eh nur der Nachfolger einer durchschnittlichen Spielereihe.
    Ist eine absolut legitime Meinung, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich persönlich kann mich deiner Meinung nicht anschließen. Ich habe viele durchschnittliche (und schlechtere) Spiele gespielt und die Killzone-Reihe gehört für mich definitiv nicht dazu.
    Geändert von anonym_240216 (08.02.2014 um 20:37 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Präsentation von der EB Games Expo

    Jede Menge Informationen über das Spiel enthält die 20-minütige Präsentation von der aktuell stattfindenden EB Games Expo - alleine schon deshalb interessant, weil wir hier den seltenen Fall haben, dass eine Frau ein Spiel erklärt

    Abgesehen von den Infos bekommt man in der ersten Hälfte des Videos noch einige Artworks und Designstudien zu sehen, die zweite Hälfte zeigt dann Gameplays des Ego-Shooters mit Mechs und Akrobatik. Quelle: areagames.de

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=v3z25fL8l7w[/ame]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden