12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    OoT 3D - Momentan beste Version des Spiels?

    Da ich nun auch einen 2DS mein Eigen nenne (3D brauche ich nicht und konnte den 2DS neu für 80€ erwerben) will ich mir natürlich auch das vermeintlich beste Spiel aller Zeiten in der vermeintlichen besten Fassung besorgen.

    Daher meine Frage an die, die das Spiel schon haben und auch das Original vom N64 kennen: würdet Ihr meinen Eindruck bestätigen, dass OoT 3D die momentan am besten aussehendste Version ist? Also nach all den Jahren möchte ich OoT nochmal spielen, da wäre es doch eigentlich das Beste, diese optisch hübscheste Version zu nehmen?

    Wäre dankbar für Ratschläge.

  2. #2
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Ich denke, dass das Geschmackssache ist.
    Ich persönlich aber habe das Original besser genossen, das Grafikupdate finde ich eher negativ.

    Allerdings habe ich den 3d-effekt damals als brillant empfunden.(welcher beim 2ds wie du ja gesagt hast wegfällt)

    mein tipp wäre es das spiel auf der wii zu spielen (download; sofern du keinen n64 hast), aber hör dir lieber die meinung weiterer forumnutzer an und entscheide dann.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das Geschmackssache ist.
    Ich persönlich aber habe das Original besser genossen, das Grafikupdate finde ich eher negativ.

    Allerdings habe ich den 3d-effekt damals als brillant empfunden.(welcher beim 2ds wie du ja gesagt hast wegfällt)

    mein tipp wäre es das spiel auf der wii zu spielen (download; sofern du keinen n64 hast), aber hör dir lieber die meinung weiterer forumnutzer an und entscheide dann.
    Solange Nintendo die N64 VC auf der Wii U nicht veröffentlicht, wird das nichts. Denn extra einen Classic Controller kaufen, um den dann wie eine Krücke an die Wiimote zu stecken, nur weil Big N zu doof ist, die N64 VC auch auf die Wii U zu bringen, sehe ich nicht ein. Aber danke für deine Antwort

  4. #4

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 23:15 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Meine Antwort auf deine Frage: Ja. Der Stil ist ein bisschen farbenfroher ausgefallen. Für manche kann daher die 3D-Version cartooniger wirken, für mich wirkt aber eher jetzt die alte Version trist. Kommt wohl auf den Geschmack an. Hier ist ein Grafikvergleich:


    Zudem liegt OoT 3D Master Quest bei, ein zweiter Spieldurchlauf mit doppeltem Schaden, einer gespiegelten Welt und neuen Rätseln in den Dungeons.

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das 3D Remake gefällt mir besser als die N64 Version. Die Grafik ist schöner (meine Meinung), der 3D Effekt sieht ganz gut aus und man hat den Master Quest Modus

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Danke Garo, für das Pic! Das zeigt schon deutlich, was sich grafisch, vorallem bei den Texturen getan hat. Ich denke das ist schon eine Bereicherung für das Spiel. Somit steht der Kauf also fest. Danke auch an alle für die Anteilnahme!

    Nur will Amazon momentan über 50€ dafür haben ^^ is klar
    Am allerliebsten wäre mir eigentlich ein Remaster oder gleich ein grafisches Remake mit neuem Code, sodass es in 1080p läuft, mit fetten HD Texturen auf der Wii U, oder der nächsten Heimkonsole. *träum*

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Würde auch zum neuen greifen. Garo hat schon alles gesagt: Man kann es mögen oder eben das "alte, triste" bevorzugen (ich persönlich empfinde das teils teils - ich glaube so ein paar Blutlachen fehlen auch und es ist minimal entschärft). Ich finde unterm Strich aber das neue Spiel empfehlenswerter.


  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich habs getan, es ist angezockt... Die ersten 2-3 Stunden hab ich nun gespielt und muss sagen, dass es verdammtnochmal die beste Version von dem Spiel ist. Die Texturen sind teilweise ja mal sowas von schön frisch, einfach herrlich. Und da fällt mir wieder auf, wie verdammt gut dieses Spiel auch heute noch einfach ist. Auch in der heutigen Zeit würde ich es zu den 10 besten Spielen zählen und es wäre weit vorne, vielleicht sogar an erster Stelle. Es hat einfach alles, es ist vollkommen und komplett.

  10. #10
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen

    Nur will Amazon momentan über 50€ dafür haben ^^ is klar
    Hm, habe es gestern bei Mediamarkt für unter 40 Euro bekommen. Erstaunlicher Preisunterschied.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 21:03
  2. Das momentan Grafisch beste Game für den DS?!
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 00:28
  3. Wo seit ihr momentan oft und gerne ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 18:28
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden