1. #1

    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    29
    Spielt gerade
    Super Mario 3D World

    Nintendo 3DS XL verkaufen -Zurücksetzen

    Hallo Zusammen,
    ich möchte meinen Nintendo 3DS bei eBay verkaufen.
    Auf dem 3DS sind zwei Spiele aus dem eShop installliert.

    Nun versuche ich schon erfolglos meine Nintendo Network ID vom 3DS zu lösen.
    Als einzige Möglichkeit sehe ich, den 3DS zurück zu setzen.
    Das möchte ich aber nicht, da ich beide installierte Spiele mit verkaufen möchte.

    Wie kann ich wenigstens meine Network ID vom Nintendo eShop lösen?

    Kann mir bitte jemand Helfen.

    Danke

  2. #2
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    ich glaub nicht, dass das so einfach geht, da heruntergeladene titel an die networkt ID mehr oder weniger gebunden sind um illegale kopien zu vermeiden, wenn ich mich nicht irre...
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wie man die ID vom 3DS lösen kann weiß ich nicht genau. In den Einstellungen gibt es die Option "ID löschen". Vermutlich wird die ID so nur vom 3DS gelöscht, nicht aber die komplette ID (die man ja noch auf der Wii U nutzen kann). Wenn du den 3DS formatierst, werden sämtliche Daten gelöscht - auch die Spiele.

    Der Weiterverkauf digitaler Spiele ist nicht gestattet. Möglicherweise werden sie beim lösen/löschen der ID auch vom 3DS entfernt. Bevor es die Network ID gab, konnte man den 3DS einfach verkaufen. Der Käufer hatte dann den Freundescode übernommen. Vielleicht geht das ja immer noch - auch wenn man die ID löscht.

    Falls du einen neuen 3DS haben möchtest, ist es ratsam die Daten vom alten auf den neuen zu übertragen. Bereits heruntergeladene Spiele kann man zwar per Network ID wiederbekommen (möglicherweise ist eine kurze Kontaktaufnahme zu Nintendo nötig?), andere Daten wie Münzen, Freunde, StreetPass Lobby Zeug, Speicherstände usw. sind allerdings sonst auf ewig weg.
    Geändert von Balki (12.10.2014 um 10:06 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Falls du einen neuen 3DS haben möchtest, ist es ratsam die Daten vom alten auf den neuen zu übertragen. Bereits heruntergeladene Spiele kann man zwar per Network ID wiederbekommen (möglicherweise ist eine kurze Kontaktaufnahme zu Nintendo nötig?), andere Daten wie Münzen, Freunde, StreetPass Lobby Zeug, Speicherstände usw. sind allerdings sonst auf ewig weg.
    es ist so viel ich weiß keine kontaktaufnahme nötig. das wäre für nintendo sowieso grauenhaft viel zusätzliche arbeit.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Wiederbekommen von digitalen Käufen ist so ohne weiteres nicht möglich, da der Account immer an die Konsole gebunden ist. Neue Konsole = Neue Einkäufe. Klingt nach Steinzeit, aber so ist es nunmal bei Nintendo.

    Für dich bedeutet das konkret: Willst du deine digitalen Spiele mit verkaufen, musst du deinen Account hergeben. Möchtest du aber auf einen anderen 3DS umziehen gibt es die Möglichkeit alle Daten vom alten auf den neuen zu übertragen. Damit wandern dann aber auch deine Spiele und dein Account mit
    rüber und sind vom alten gelöscht. So ein Umzug ist sieben mal möglich, wenn ich mich nicht irre.


  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das Wiederbekommen von digitalen Käufen ist so ohne weiteres nicht möglich, da der Account immer an die Konsole gebunden ist. Neue Konsole = Neue Einkäufe. Klingt nach Steinzeit, aber so ist es nunmal bei Nintendo. [...]
    Doch das geht - auch bei Nintendo. Habe von jemanden gehört, der bereits 2 3DS geschrottet hat (wie auch immer das geht) und jedes Mal beim neuen 3DS seine Spiele wiederbekam (nicht per Datentransfer). Wie erwähnt weiß ich aber nicht ob man sich dazu bei Nintendo melden muss. Wiederbeschaffen der Spiele ist aber auf jeden Fall möglich, da alles bei der ID/bei Nintendo hinterlegt wird.

    Verkauf der heruntergeladenen Spiele ist aber eh nicht erlaubt (wie eigentlich überall).

    Der Datentransfer ist mittlerweile übrigens unbegrenzt möglich.
    Geändert von Balki (12.10.2014 um 10:58 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dann muss das Nintendo über den Support und Kulanz gelöst sein. So leicht wie beispielsweise auf der PlayStation, bei der man sich einfach nur einloggen muss, geht das nicht.


  8. #8
    Avatar von CocaKoala
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    84
    Spielt gerade
    ZombiU, ACNL, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA N64 SNES
    Auch wenn es halt GameStop ist.. Ruf da mal an und frag, was sie dir noch bezahlen.

    Hab vor ein paar Monaten meinen älteren XL verkaufen wollen, da waren die Preise bei Ebay eine Frechheit.

    Hab dann für Pokemon y, A link between Worlds, Ocarina of Time und den 3ds XL noch ca 190€ bekommen.

    Wenn du das Geld sowieso in eine neue Konsole oder so investieren willst, kann sich das bei GameStop manchmal lohnen.

    Einfach mal anrufen und fragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 16:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 13:41
  3. Nintendo DS verkaufen oder nicht
    Von sollowman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 01:49
  4. Paßwort bei DS Browser zurücksetzen?
    Von CuberX im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden