123 ... »
  1. #1
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Der heiße Stuhl IV - Heldengeist [Beendet]


    Danke Basti für den Banner!
    -----------------
    Langsam setzt er sich und er wird nicht geschont werden: Heldengeist.

    Jeder darf fragen!

    Fragezeitraum: 14.10.2014 - 21.10.2014 21 Uhr
    Beantowrtungszeitraum: 14.10.2014 - 28.10.2014 21 Uhr

    Zur Erinnerung:
    Spoiler
    Pro Post pro User drei Fragen. Welche - ist vollkommen egal, nur vielleicht nicht zu sehr in die Privatsphäre.
    Maximal drei Fragen pro Post!
    Wenn ihr mehr Fragen in den Post schreibt, müssen diese nicht berücksichtigt werden. Außerdem solltet Ihr drauf achten, dass Fragen nicht doppelt oder dreifach gestellt werden. Solltet ihr mehr als drei Fragen haben, könnt ihr auch mehrere Posts machen, nur denkt daran, dass das Beantworten der Fragen viel Aufwand sein kann. Denkt also an die anderen, die auch etwas fragen wollen. Lieber drei interessante als sechs minder interessante Fragen.
    Der User, der die Fragen beantworten soll, darf aussuchen, welche er beantworten will. Sollte eine Eurer Fragen also nicht beantwortet werden, so akzeptiert dies bitte!
    Geändert von Goldi (28.10.2014 um 21:19 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #2
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Dann fange ich mal an:


    1. Welche deiner Konsolenanschaffungen war rückblickend deine beste Anschaffung?

    2. Welche hingegen war der sprichwörtliche Griff ins Klo?

    3. Welche Konsole hast du nie besessen, hast dich aber immer danach gesehnt?


    Danke für deine Zeit
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    1. Was macht dich zu dem riesen Homofuerst der du bist?

    2. Haben sich durch NO fuer dich arten von "Freundschaft" entwickelt?

    3. Auf welches Hobby wuerdest du gar nicht verzichten wollen/koennen?

  4. #4
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    1. Was ist dein bisher schoenstes Erlebnis?

    2. Hast du neben Videospielen und dem persoenlichen Auftrag zum Wohle der Menschheit unterwegs zu sein noch andere Interessen in deiner Freizeit?

    3. Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    1. Welche deiner Konsolenanschaffungen war rückblickend deine beste Anschaffung?
    Vermutlich die Xbox 360, was insofern verwunderlich ist, als dass ich eigentlich davor knallharter PlayStation-Fanboy war. Hatte davor auch sehr viel Spaß mit anderen Konsolen, aber mit der Xbox 360 ist das Gaming eigentlich erst so richtig in Fahrt gekommen bei mir. Auch, wenn ich zeitweise sehr unzufrieden bin und war mit der Politik von Microsoft, so muss ich doch sagen, dass die Konsole vermutlich immer etwas relativ besonderes bleiben wird, weil sie mich auch durch viele Teenagerjahre begleitet hat. Gab da auch einfach sehr viele Titel, die mich regelrecht gefesselt haben, zusätzlich zu First Party-Exclusives wie Gears of War, Halo, Forza, einigen Dead Rising-Titeln und so weiter gab's natürlich den sehr imposanten Third Party-Stuff wie Red Dead Redemption, GTA, Fallout, Mass Effect, FIFA und so weiter. Auch, wenn Sony vermutlich "objektiv" die besseren Exklusivtitel hat und auch in der Breite besser aufgestellt ist, so sagen mir die von Microsoft einfach persönlich eher zu und das ist eigentlich das, worum es geht.

    2. Welche hingegen war der sprichwörtliche Griff ins Klo?
    Ich muss leider ehrlich zugeben, es war der Cube. Ich habe insgesamt eine sehr komplizierte Beziehung zu Nintendo Heimkonsolen, während ich die Handhelds wirklich geliebt habe. Darf man fast nicht sagen, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich in jungen Jahren schon eher auf martialische und realistischere Spiele mit ernsterem Ton stand, und da war ich dann eher bei Sony als bei Nintendo besser aufgehoben. Ich hatte als junger Hüpfer eine PlayStation 1 und ging dann irgendwann meinem Vater damit auf die Nerven, dass ich einen N64 haben muss. Ich weiß, dass ich da einfach im Laden angefangen habe zu heulen und die Konsole dann auch tatsächlich gekriegt habe - ziemlich assi, aber naja. Während ich die PS1 durchgesuchtet habe, hatte das N64 eigentlich nur ein Nieschen-Dasein durch Titel wie GoldenEye, Duke Nukem, Pokemon Stadium, Banjo-Kazooie, Pokemon Snap und so weiter. Beim Cube wurde es dann ganz kurios. Da habe ich dann auch genervt, dass ich den doch bitte bekommen soll, obwohl die PS2 eigentlich alle meine Bedürfnis vollkommen gestillt hatte - aber auf so Zeug wie Colosseum hatte ich schon Bock. Lange Rede, kurzer Sinn, hab den Cube bekommen (glaube sogar im MK-Bundle), paar Spiele für einige Stunden gespielt und dann nie wieder angefasst. Keine Ahnung, wo der letztendlich gelandet ist.

    Im Nachhinein ist es sehr schade, weil ich die Spiele, die den Cube groß gemacht hat, damals nicht hätte zu schätzen wissen, während ich heutzutage viel mehr damit anfangen könnte. Aber wer weiß, ich will mir, nachdem ich meine XB1- und 360-Sammlung auf Vordermann gebracht habe, eine "Retro"(und ich benutze den Begriff gezielt sehr liberal)-Konsole an den Start bringen und da eine kleine Sammlung aufstellen. Mir schwirren da manche Sachen schon im Kopf rum, unter anderem der Cube.

    3. Welche Konsole hast du nie besessen, hast dich aber immer danach gesehnt?
    So richtig gesehnt ist schwer. Wie gesagt, um den Cube tut es mir etwas Leid und eventuell DC. Auch das N64 kam irgendwie nicht ganz auf seine Kosten. Auch beim NDS und der PSP sind eigentlich viel zu viele Sachen offen geblieben. Aber um ein aktuelles Beispiel zu nehmen: Zurzeit hätte ich sehr viel Lust auf den 3DS. Hatte mir eigentlich einen schönen Plan zurecht gelegt (ja, ich weiß, ich hab's schon 1 oder 2 mal erzählt), mir einen 3DS XL zu schießen und dann direkt mit OR zum Launch an den Start zu gehen und mir dann auch noch so Sachen wie A Link Between Worlds zu gönnen. Hab damals mit Rubin aufgehört und hätte da quasi nahtlos ansetzen können und dann die alten Teile nachholen können. Und was macht Nintendo? Kündigen den N3DS an. Da hol ich mir bestimmt keinen 3DS XL, wenn extra Spiele für den N3DS erscheinen. Heißt also warten. Sehr schade, hatte mich darauf eigentlich schon gefreut. Aber kommt ja noch.

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    1. Was macht dich zu dem riesen Homofuerst der du bist?
    Das stellst ausgerechnet du, Herr über alle Gaylords?

    Schwierige Frage, einfach, weil es relativ kompliziert ist, nicht einfach irgendwelche abgedroschenen Phasen rauszuhauen ("Höhen und Tiefen", "Nie aufgeben", bla bla), bei denen sich die Leute denken:"Spasti, Alter, lass dir mal was Neues" einfallen, deswegen will ich da gar nicht groß ausholen. Glaube, jeder Mensch ist zu einem Großteil bis komplett einfach ein Produkt seiner Umwelt und so verhält es sich auch bei mir. Etwas Optimismus, Galgenhumor, etwas Lone Wolf-Attitüde, Misanthropie und etwas Spucke, das hält das Ganze dann schön zusammen. Voíla, der riesen Homofürst.

    2. Haben sich durch NO fuer dich arten von "Freundschaft" entwickelt?
    "Freundschaften" über's Internet ist natürlich ein schwieriges Thema. So weit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen, aber es gibt schon einige Leute auf NO, mit denen ich gerne kommuniziere und schon die ein oder andere Emotion geteilt habe, mit denen ich mich vermutlich, oder zumindest denke ich das, auch privat/"in Echt" zumindest recht gut verstehen würde. Fallen, Monoton, Timmääääy, Epona, Marco und du Homopriester - um mal einige Beispiele zu nennen. Gibt natürlich auch da einige, die mir hier und da auch etwas auf die Nerven gehen, aber ich glaube, dass ist normal, wenn man mit manchen Leuten (auch im RL) viel kommuniziert, deswegen sollte man sowas auch nicht unbedingt überbewerten. Letztendlich gehe ich bestimmt auch einigen im Board tierisch auf die Nerven und es ist mir egal. Gibt auf jeden Fall einige coole Socken auf NO, mit denen man schon gute Gespräche führen kann und einfach interessante Persönlichkeiten sind, soweit man das überhaupt über das Medium beurteilen kann. Hätte ich damals, als ich mich angemeldet habe, auch nicht unbedingt damit gerechnet.

    3. Auf welches Hobby wuerdest du gar nicht verzichten wollen/koennen?
    Automobile. Ist für mich immer noch das A und O, weit vor Videospielen und Co.. Verbringe mit dem Thema echt sehr viel Zeit, investiere Kraft und Mühen und irgendwie hat das schon eine ganz eigene Magie. Wenn ich in meinem Auto bei der genau richtigen Uhrzeit, auf der genau richtigen Straße, bei genau dem richtigen Tempo, bei genau dem richtigen Song einfach vor mich hin fahre - das hat schon etwas. Nichts, aber wirklich gar nichts, macht mir mehr Spaß. Fahre auch gerne und oft stundenlang einfach ohne festes Ziel auf unterschiedlichen Strecken, einfach fahren. Wie gesagt, gibt für mich nichts schöneres, nicht, was mir mehr hilft, gleichzeitig Dampf abzubauen und zu entspannen und noch massig Spaß dabei zu haben. Einfach ein großes Stück Freiheit, das ich mir erkaufe, wenn ich einsteige und den Motor starte und ab geht's. Man verbringt auch einfach sehr viel Zeit mit dem Auto und entwickelt auch irgendwie eine emotionale Bindung, da man vieles damit erlebt. Klingt zwar komisch, emotionale Bindung zu Gegenständen, aber naja, ist halt so.
    Geändert von anonym_240216 (15.10.2014 um 13:46 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    So dann frag ich mal etwas.

    1. Was ist dein absolutes Lieblingslied/song?

    2. Hast du eine Freundin? (Typische Frage)

    3. Hast du einen bestimmten Fussballclub, den du besonders magst?

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    1. Was ist dein bisher schoenstes Erlebnis?
    Schwierige Sache, da jetzt ein Erlebnis herauszupicken und zu sagen, dass wäre das schönste gewesen. Letztendlich haben die meisten wohl mehrere schöne Erlebnisse im Leben und da ist es imho auch Quatsch unbedingt eines als das Beste abzustempeln. Die sind alle irgendwo gut und erfüllen ihren Zweck damit, da muss eines nicht zwangsweise besser als das andere sein. Hatte einige schöne Sachen: Die Beziehung zu meiner damaligen Freundin, die ich sehr gern hatte, das Maturieren (Abitur), der Führerschein, als ich mir mit meinem eigenen Auto einen kleinen Traum erfüllt habe, als ich damals meinen Hund bekommen habe und auch viele Erlebnisse mit Familie und Freunden, die ich schön in Erinnerung behalte.

    2. Hast du neben Videospielen und dem persoenlichen Auftrag zum Wohle der Menschheit unterwegs zu sein noch andere Interessen in deiner Freizeit?
    Ja, wie gesagt, Automobile, ansonsten beschäftige ich mich gerne und viel mit Geschichte, Politik, Wirtschaft, Wirtschafts- und Kulturräumen. Wenn ich dazu komme, lese ich auch ganz gerne, schreibe gerne und treibe Kraftsport und versuche auch, möglichst oft Fußball und Basketball spielen sowie zum Boxen zu gehen. Beschäftige mich auch viel mit dem Profisport rund um Fußball, Basketball, Boxen, UFC und Rennsport. Ansonsten auch relativ unspektakuläre Sachen, wie sich mit Freunden treffen und feiern zu gehen. Eigentlich alles nicht sonderlich spektakulär.

    3. Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    Hat einen Grund, warum es so heißt :P.

  9. #9
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Lässt Marco wirklich immer die Kühlschranktür offen?

  10. #10
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Lässt Marco wirklich immer die Kühlschranktür offen?
    Warum fragst du das nicht Marco?

    1. Bist du stolzer Österreicher, oder würdest du lieber in einem anderen Land leben?

    2. Da du dich so für Politik/Wirtschaft interessierst: Wenn du einen Staat erschaffen und darüber regieren könntest, in was für einem Staat würden wir leben?

    3. Du gründest eine Boy Band mit Fallen, Mansons und mir. Wie würden wir heißen, was für Musik würden wir machen und worum ginge es in unserem ersten Song?


    Endlich sind die Leute dran, die lange und interessante Antworten schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl IV - Epona84 [Beendet]
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 21:36
  2. Der heiße Stuhl IV - Mr.Strategy [Beendet]
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 21:34
  3. Der heiße Stuhl II
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 18:02
  4. Der heiße Stuhl II - MBF
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:23
  5. Der heiße Stuhl - MBF
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden