« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich weiß nicht, wahrscheinlich liegt das einfach an meiner subjektiven Wahrnehmung oder der Tatsache, dass Lego einfach verdammt viel Image über die Jahre aufgebaut hat, aber Bluebrixx und Co sind mit auf dem ersten Blick alle nicht so sympathisch.


  2. #42

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    BlueBrixx‘ Geschäftspraktiken sind auch nicht immer ganz einwandfrei.

    Wenn du auf LEGO stehst, solltest du dich von YT Kanal vom Held der Steine fernhalten. Der hat sich mit LEGO angelegt & verloren. Seitdem ist er auf nem „Kreuzzug“ gegen LEGO & stachelt seine ganzen Fans gleich mit auf. Ironischerweise arbeitet der mit BlueBrixx zusammen, die genau das gleiche & schlimmeres mit anderen machen.

    Aber ich verstehe grundsätzlich was du meinst. Man kennt sein ganzes Leben nur LEGO und daran hält man instinktiv fest.
    Grundsätzlich bin ich da bei dir. Aber nur für‘s bauen und dann wieder in den Karton packen ist mir das einfach zu teuer.

    z.B. >450€ für Hoghwarts. Würde ich wahnsinnig gerne bauen, aber würde es mir nie hinstellen und für 450€ bekomme ich 3 andere Sets, die JEWEILS genauso viel Steine haben, wie Hoghwarts. Da stimmt für mich das P/L-Verhältnis einfach mehr.

  3. #43

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja was Parker sagt zum Held der Steine sagt kann man so nicht ganz stehen lassen. Er hat schon vorher oft genug über die sinkende Qualität von Lego gesprochen und auch die Entwicklung angeprangert. Die Qualität, gerade im Hinblick auf Prints und Farben ist aktuell halt auch wirklich unter aller Sau bei Lego. Allein bei dem NES jetzt aktuell habe ich 3 verschiedene Grautöne allein an der Oberseite. Dazu dann die Fragwürdige Vertriebsart usw.. Da kann ich nur zustimmen, wenn der Held der Steine mal den ein oder Anderen Seitenhieb Richtung Lego loslässt. Nichtsdestotrotz bin ich leider ein Lego Fanboy und habe bisher auch die Finger von den Alternativen gelassen.. :/

  4. #44

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Mit der ein, oder anderen Sache was Qualität & Preise betrifft, hat er sicher recht.
    Vertriebswege kann ich nachvollziehen.
    Das ein kleiner 10qm Laden kein Exclusiv/Premium-Partner wird, kann ich voll verstehen.
    Zumal der Laden auch nur noch 2 halbe Tage im Monat auf hat.
    Aber dieser absolute Hass auf Sticker z.B. kam auch komischerweise erst nach dem Stress mit Lego.
    Kann man bei älteren Videos ganz gut sehen.

    Und sorry: wenn ich mir als Videospiel-Händler ein Logo mit Super Mario drauf entwerfe und das dann auch noch schützen lassen will (mit dem von Nintendo geschützten Mario, dann hab ich die Unterlassungsklage definitiv auch verdient.

    Und nur weil die neuen Sets dem Helden & Fanboys nicht gefallen, heißt nicht, dass die niemandem gefallen.
    Ich denke nicht, dass Lego fleißig Scheiße produziert, wenn sie niemand kaufen würde.

    Zumal LEGO sich auch anderweitig engagiert.
    Z.B. haben die Sets entwickelt, auf deren Steinen keine normalen Noppen sind, sondern Braille (Blindenschrift).
    Damit kann man die Schrift üben und Sätze „bauen“.
    Diese Sets kann man nicht kaufen. Die VERSCHENKT LEGO.
    Auch durch sowas gehen Preise nach oben. Nicht nur durch die Gier, die Ihnen unterstellt wird.

  5. #45

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich wollte auch nicht sagen das alles was Lego macht Müll ist bin ja selbst ein Fanboy, frage mich halt trotzdem hin und wieder mal was da so manches soll^^

  6. #46

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Das wird wohl, ähnlich wie bei Videospielen und anderem sein, dass man einfach nicht zur Zielgruppe für alle Produkte gehört.
    Allerdings wüsste ich auch gerne, wer sich die kackbunten Innereien so ziemlich aller Sets ausgedacht hat

  7. #47

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das aufbauen und anleiten wird leichter, da man gewisse Ecken Farbig hervorheben kann. Für Anachauungsstücke usw halt kompletter Müll :/

  8. #48

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Stellt sich bloß die Frage, ob es überhaupt einfacher hätte werden müssen.
    so ein bisschen Anspruch darf‘s ja schon sein.
    Und als Kind in den 90ern hab ich auch ohne Probleme die Pneumatik-Modelle gebaut.

  9. #49
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    https://downloads.khinsider.com/albu...unpxjomnei.jpg
    Ziemlich clevere Leute, so muss findet man nämlich viel schneller die Steine, die man sucht. Wäre beim LEGO NES alles in grau hätte ich mir beim Bauen einen Wolf gesucht. So weiß ich: "Jetzt brauche ich den gelben 2x4-Stein. Aha, da ist er ja auch."
    Und auch die Anschauungsbilder in den Anleitungen wären ohne bunte Steine schwer zu erkennen.

  10. #50

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Solange man von außen die bunten Steine nicht sieht, sagt da ja keiner was.
    aber ich würde mir z.B. keinen Sternenzerstörer ins Regal stellen, der an allen Ecken offen ist und aussieht, als hätte ein Einhorn rein gekotzt.
    Da such ich lieber den richtigen Stein.
    Aber auch da hat jeder einen anderen Geschmack.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr zuletzt geträumt?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 08:53
  2. Welche(n) Film(e) habt ihr zuletzt gekauft?
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 05.01.2020, 16:19
  3. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  4. Was habt ihr zuletzt runtergeladen?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:29
  5. Der "Was-habt-ihr-zuletzt-gegessen"-Thread
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden