« ... 567
  1. #61
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Aber ich guck mir manchmal "Held der Steine" auf yt an und er prangert immer wieder an dass die Qualität von Lego in den letzten Jahren stark nachgelassen hat.
    Ist das wahr?
    Da kann ich leider nur zustimmen. Die Qualität sinkt ins Bodenlose und im Gegensatz dazu steigen die Preise immer weiter. Zudem finde ich es traurig, dass Lego quasi nur noch Lizenzen verwursten kann...

  2. #62
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich weiß das hat gar nichts mit Lego zu tun aber früher hab ich immer KNEXX gebaut wer das noch kennt.
    Mit meinen Freunden hab ich da immer einen Riesenspaß gehabt und Türme, Tiere und alles mögliche fabriziert.
    Die Koffer müssten immer noch irgendwo auf dem Dachboden liegen.


  3. #63
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Da kann ich leider nur zustimmen. Die Qualität sinkt ins Bodenlose und im Gegensatz dazu steigen die Preise immer weiter. Zudem finde ich es traurig, dass Lego quasi nur noch Lizenzen verwursten kann...
    Das stimmt nicht. Die haben auch haufenweise Lizenzfreie Stücke. U.a. ein echt cooles Baumhaus, oder einen Bonsai-Baum oder Blumenstrauß, eine Schreibmaschine oder diese vielen Sets, die irgendwelche Kleinstadtläden darstellen, die man theoretisch zu einem Einkaufsstraße zusammenstellen könnte.

  4. #64
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.302
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich sammle mit meinem Sohn die Lego Mario Sets.
    Bzw. inzwischen nur er.
    Der spart schon auf die Sommerwelle.
    (Peach und Schloss incoming)
    Ich selbst hab mir vor paar Monaten das Raumschiff von Boba Fett geholt.
    Jetzt hab ich etwas Blut geleckt und hätte gerne noch mehr Lego Star Wars Sets .
    Ansonsten denk ich drüber nach mir das Horizon Set zu holen und
    warte gespannt drauf was im Sommer das nächste +18 Set von Mario wird.
    Das Schloss von Peach fällt ja inzwischen weg.


    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    früher hab ich immer KNEXX gebaut wer das noch kennt.
    Kenn ich auch noch und hab ich gerne als Kind mit gespielt.


  5. #65
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Die haben auch haufenweise Lizenzfreie Stücke. U.a. ein echt cooles Baumhaus, oder einen Bonsai-Baum oder Blumenstrauß, eine Schreibmaschine oder diese vielen Sets, die irgendwelche Kleinstadtläden darstellen, die man theoretisch zu einem Einkaufsstraße zusammenstellen könnte.
    Das sind aber aber zum großen Teil alles Einzelstücke zum Hinstellen für Erwachsene. Und ich stelle mir persönlich die Frage, warum soll ich mir eine Schreibmaschine, die ich nicht benutzen kann, oder auch einen Bonsai-Baum, der nicht gedeiht oder wächst, hinstellen, vor allem, wenn ich echte nutzbare Exemplare teils für einen Bruchteil des Preises bekomme.
    Aber meine Aussage bezog sich auch eher auf die großen Serien zum Spielen, auch für Kinder. Wo sind die großen Mittelalter-, Piraten- oder Western-Serien? So etwas gibt es nur mit Lizenz, z. B. Fluch der Karibik,....
    Auch City wird zunehmend vernachlässigt, allein schon das neue Straßensystem ist eine einzige Katastrophe. Wenn ich die heutige Polizeistation mit Sets aus meiner Kindheit/Jugend vergleiche, ist es ein Trauerspiel heutzutage.

    Das Ideas-Baumhaus ist toll, das will ich gar nicht abstreiten, das besitze ich ebenfalls. Aber leider gibt es nur noch einzelne gute Sets bei Lego, v. a. für Erwachsene. Die Kinder und damit die zukünftigen Kunden-Generationen verliert Lego, in meinen Augen, aber völlig aus dem Blick.
    Geändert von jojoxyz (12.05.2022 um 15:45 Uhr)

  6. #66
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Okay, das stimmt. LEGO ist mehr eine Marke für stilisierten Modellbau geworden, als ein Spielzeug.
    Aber das hat vielleicht ja doch einen Grund. Vllt werden die Avengers- oder Batman-Spielsets häufiger gekauft als die eigene Marke Ninjago oder Legends of Chima.

  7. #67
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ooooh den Thread hatte ich bislang auch irgendwie übersehen. Bei mir hat es mit Mario wieder angefangen, teils aus Interesse, teils weil der Neffe davon begeistert war. Das ist dann irgendwann etwas ausgeufert Seitdem ist der NES, Friends Café, Friends Apartment (also die 90er Serie, nicht die andere Reihe ), Queer Eye, Sesamstraße, Winnie Puuh, Everyone is Awesome, Sonic, Blumenstrauß, Bonsai, Orchidee, London und ein paar von den günstigeren Minecraft Sets dazugekommen (wie gut ist bitte das Schweinehaus). Und gerade lächelt mich die Pyramide an, aber ich hab von dem gekauften bislang viel zu wenig aufgebaut, als dass ich das rechtfertigen könnte

    Hätte auch nicht erwartet, dass ich irgendwann zu Lego zurückfinde, aber gerade in den letzten Jahren klappt das Marketing (18+) wohl sehr gut, und die Sets sind deutlich vielseitiger gestaltet, bzw. die Auswahl kommt mir größer vor. Vielleicht ist die Qualität wirklich gesunken, aber als Neueinsteiger fällt mir das persönlich nicht auf. Hätte nur gerne mehr größere Platten als kleinere, die aneinandergebaut werden, weil die beim umstellen gerne mal auseinanderfallen.

  8. #68
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mich juckt's oft ziemlich in den Fingern, aber der mangelnde Platz und ein wenig auch der Preis sorgen dafür, das es aktuell beim LEGO NES geblieben ist und ich nichts weiter groß gekauft habe.

  9. #69
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.302
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Lass das jetzt hier mal wieder etwas aufleben.
    Hab zum Geburtstag den BD 1 von Star Wars geschenkt bekommen und inzwischen fertig gebaut.



    Ansonsten helfe ich gerade meinem Sohn bei dem Construx Pikachu.
    Echt interessant wie anders hier zu Lego gebaut wird.

    Die nächsten Projekte sind dann der große Bowser mit meinem Sohn zusammen und einmal der Lego Tallneck von Horizon.


  10. #70

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Den BD-1 hat meine bessere Hälfte von mir zu Weihnachten bekommen und die Tage aufgebaut. Total putzigen Ding

    Bei mir wartet auch noch Bowser aber ich möchte mir für sowas immer ein bisschen Zeit und Ruhe nehmen. Wird wahrscheinlich noch bis in den Februar hinein dauern bis ich mal Lust habe

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr zuletzt geträumt?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 08:53
  2. Welche(n) Film(e) habt ihr zuletzt gekauft?
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 05.01.2020, 16:19
  3. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  4. Was habt ihr zuletzt runtergeladen?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:29
  5. Der "Was-habt-ihr-zuletzt-gegessen"-Thread
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden